• ich möchte gerne hier allen animefans einen tipp geben. bestellt NIE ein anime direkt aus japan bzw china (anbieter anime-dvds) ich hab ein paar boxen (27 episoden pro box,3 dvds) aus dem beliebten anime Dragon Ball Z aus china bestellt und was ich erhielt war zum teil sehr unbefriedigend. Das einzig gute daran war, dass es NTSC war und man mit IVTC eine gute quallität erzeugen kann. jedoch waren einige episodes beinahe mit schlechter qualität und PURE INTERLACED!!! Hatte es sogar an meiner PS2 getestet. da ps2 sowie jeder andere dvdplayer beim abspielen die episoden automatisch deinterlacet, sah man bei PURE INTERLACED szenen immernoch diese linien welche die qualität zerstören.

    es gab glücklicherweise auch episoden die gute qualität haben und ich mit dem DIVX 5.2.1 Codec eine hohe qualität in 2pass-modus erreicht habe mit einer auflösung von 512x384, durchschn. 178MB gross

    ich würde gerne die DBZ episoden aus deutschland bestellen, da die qualität bei den movies einfach hammer war (musste nicht einmal einen deinterlacefilter benutzen um ein movie zu enkodieren)

    weiss jemand wo man die episodesn auf deutsch bestellen kann? thx^^

  • *ich möchte gerne hier allen animefans einen tipp geben. bestellt NIE ein anime direkt aus japan bzw china (anbieter anime-dvds)*

    aus china würde ich sowieso nix bestellen
    ob die japan-version auchso schlecht sein soll kann ich mir kaum vorstellen

    da ja zuerst RTL2 die lizenzen hatte würde ich einfach mal ne mail schicken (die müssen es ja wissen) --> https://localhost/www.rtl2.de

    da ja zur zeit auf Tele5 die unzensierten folgen laufen würde ich auch da mal nachfragen

    p.s. ich weis nicht so genau wie es mit den lizenzen im free TV in deutschland funktioniert und wie eng rtl2 mit tele5 verküpft ist

  • Als Anime Fan, kann ich dein aussage definitiv nich befürworten.
    Animes aus Japan zu bestellen ist gar kein Problem. für alle die kein Japanisch können, kann ich http://www.cdjapan.co.jp empfehlen. Dart hat mann meist eine kurze erklärung in einfachem englisch.
    Wer etwas aus nicht offiziellen Quellen aus Chine|Taiwan|Korea bestellet, ist selbst schuld. Es gibt aber auch einige Quellen wo man legale und damit auch Qualitativ gute DVDs bekommt. Kein wunder, stecken doch meist Japanische Firmen wie Toho hinter den meisten Anime DVD Distributionen. Hier kann ich yesasiy.com empfehlen. Der bietet ausschließlich legale DVDs und hat auch eine englische version seiner Seite mit infos und oft auch kurzbeschreibungen. Auf nachfrage kann man auch Dinge bestellen die sie noch nicht aufgelistet haben(solange es keine Raubkopien sind).

    Desweitere finde ich es eine Frechheit, von einer Bestellung auf den gesammten Asiatischen Markt zu schliessen. Wenn ich in so manchen deutschen Comic shops sehe, das die SonMay CD für 30€ anbieten und es allgemein bekannt ist, das dies Raubkopien sind und bei einer dirkt in asien bestellten Cd gerade mal 5€(mit Versand) sind.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • wenn man über 22,??€ liegt, muss man zoll(3%) und Einfuhrumsatsteuer zahlen(nochmal 16%) Macht zusammen also etwas mehr als 20%.
    Japan
    Meist habe ich aber glück, und es wird einfach durchgewunken, weil es für das bissle nicht lohnt den Papierkrieg anzufangen. Das heisst, wenn es eine DVD oder eine DVD-Box ist, muss ich meist nichts zahlen, obwohl eine normale DVD schon über den 22€ liegt und es kommen ja noch Versant und Verpackung zur Berechnung hinzu.

    rest Asiens:
    dort kaufe ich für gewöhnlich nur WMT Boxen oder uralt serien(60-80 Jahre). Da liegen die Preise für eine Box an der Grnze für Zoll und es ist 50-50. Wenn man bei yesasia bestellt, habe ich recht gute chancen das es durchgeht. Bei anderen scheint genauer hingeschaut zu werden.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • "Macht zusammen also etwas mehr als 20%."
    Mist, wie wenn man was aus USA bestellt,..

    "Meist habe ich aber glück, und es wird einfach durchgewunken,..."
    Ich muss immer zahlen,.. :(

    "Wenn man bei yesasia bestellt, habe ich recht gute chancen das es durchgeht."
    Das merk ich mir. :D

    Cu Selur

  • @Anime Ripper
    Sind auch in der in Deutschland bestellten Versionen die originalen, japanischen Tonspuren dabei?
    Es ist nicht so, dass ich außer Sushi und dem Suffix chan irgendein Wort verstehe, aber zum Teil sind diese Filme so schlecht synchronisiert, dass man eine Folge unmöglich durchsteht. (ideales Beispiel: Soyru Asuka Langley aus NGE :nein: )

  • Zitat

    Sind auch in der in Deutschland bestellten Versionen die originalen, japanischen Tonspuren dabei?

    na klar^^ bei jeder Anime welche aus deutschland kommen (PAL) gibt es natürlich auch die japanische tonspur. (zb die DBZ Movies) leider ist der Film (Fusion & Drachenfaust) leider nur auf Deutsch :(

    ac-chan

    hast du auch ein paar dbz boxen bestellt? denn ich möchte nähmlich wissen wie die qualität is^^

    ich mag es nur nicht wenn es bei szenen ein pures interlacing hat und ich das kaum fixieren kann :nein:

    PS: Hat jemand dvds von den Simpsons?^^
    Hier in der schweiz werden Simpsons dvd's angeboten. Sind ganze boxes (saison) und ich möchte wissen ob jemand eine komplette saison auf einer dvd hat und ob diese ein interlacing haben, sodass man einen deinterlacefilter verwenden muss^^

    Hier in der schweiz (zürich) werden diese saisons grade angeboten^^

  • Da sagst du was... Die Serie hat's doch geschafft, 10 Minuten Kampf auf 10 Folgen (2 Wochen) à 1/2 Stunde auszudehnen. :nein:

    Ganz zu schweigen von der ständigen Überbietung von Superlativen: Noch größerer Schurke - noch extremere Verwandlung - bla bla bla. Da lernen Kinder was für's Leben! :D

  • Darum hole ich auch Serien wie Nadia und die Macht des Zaubersteins, Ein Supertrio, Hallo Kurt, ... Das waren noch Serien. :)

    Was ich nicht ausstehen kann, sind diese Game Promo Serien wie Yu-Gi-Oh :nein: , Pokemon :seher: und erstrecht nicht DragonBall :kotz:
    Da sehe ich noch eher Sailor Moon :(

    PS: Ich freu mich schon auf den 1.9.2005. Da kommt Howls Moving Castle in die deutschen Kinos(Stichworte: Ghibli, Miyazaki muss man noch mehr safgen?!? :D ).

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • matthiasb:
    falls du sowas wie es war einmal ... meinst, dann kann ich dir "gesucht, entdeckt, erfunden"/Lexy [1]empfehlen. Zwar kein Anime, aber Japan GMBH ist ein Manga, der sich mit Wirtschaft auseinandersetzt.

    Zur Bibel gab es einige Serien, z.B. "Das Superbuch" (was fürn Titel :nein: ),Der kleine Bibelfuchs (von Osamu Tezuka, falls das wem sagt?! unter anderem auch Tetsuan Atom/Astroboy, Choppy und die Prinzessin).

    Ansonsten gibt es noch einige Serien, die an historischen Orten spielen und das damalige Leben recht gut wiedergeben:
    Eine fröhliche Familie(amerikanischer Bürgerkrieg) [3], Lady Oscar(französche Revolution) [4], ...

    [1]http://www.tomodachi.de/html/ant/servi…nden_video.html
    [2]http://www.tomodachi.de/html/ant/servi…bibelfuchs.html
    [3]http://www.tomodachi.de/html/ant/servi…he_familie.html
    [4]http://www.tomodachi.de/html/ant/servi…lady_oscar.html

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von ac-chan


    Was ich nicht ausstehen kann, sind diese Game Promo Serien wie Yu-Gi-Oh :nein: , Pokemon :seher: und erstrecht nicht DragonBall :kotz:
    Da sehe ich noch eher Sailor Moon :(

    Ich mag die Game Promo Serie [URL=http://www.animenfo.com/animetitle,719,jahmbq,hikaru_no_go.html]Hikaru no Go[/URL] ;)

  • Hikaru no Go kannst Du aber nicht mit "richtigen" Promo-Serien vergleichen. Klar wird hier Go gefeatured, aber eben nicht spezielle Merchandising-Sachen wie Pokemon- oder Duel Master-Sammelkarten und so ein Müll.

    Was gibt's denn für "gute" Serien:

    Nadia
    Noir
    The Slayers
    Visions of Escaflowne
    Ein Supertrio
    Lady Oscar
    Mit Abstrichen: Eine fröhliche Familie (hält sich genauer an die Buchvorlage als der Spielfilm)
    Captain Future
    Mit Abstrichen: Sailormoon (zu viele sinnentleerte Füllfolgen)
    Neon Genesis Evangelion
    Detectiv Conan (ist aber zu stark geschnitten)

    Mehr fallen mir so auf Anhieb nicht ein.

  • Ich ergänze mal:
    -God Mars(gibts nicht in deutsch)
    -alle, aber wirklich alle WMTs
    -Um die Welt mit willy Fog(it-jp coproduktion)
    -Sindbad
    -Rock'n'roll Kids
    -Rock'n Cop
    -Odysseus 31(ober geil)
    -Miyuki
    -Missis Jo und ihre fröhliche Familie(Little Men, also das dritte Buch aus der Familien Geschichte, wo Eine fröhliche Familie auch herstammt, war Buch ein, Little Woman)
    -Mila(die Stönserie) Superstar :cool:
    -Kimba
    -Kickers(Um längen besser, als Captain Tsubasa/Die tollen Fußballstars. Beim manga ist es umgedreht)
    -Hanni & Nanni
    -Hallo Kurt(das Opening Rockt)
    -Belle und Sebastian
    -Choppy und die Prinzessin(für das alter und die (japanische Zeitliche) Umgebung nicht schlecht Herr Specht)
    -D'Artagnan und die drei Musketiere (Die mit den Menschen)
    -Die Champions - Anpfiff für elf Freunde
    -Die geheimnisvollen Städte des Goldes(fr-jp Koproduktion)
    -Die Schatzinsel
    -Dschungelbuch(auf VHS hiess es Ufa's Dschungel buch)
    -Touch
    -Future Boy Conan
    Die abenteuer des Sherlock Holmes
    -Maison ikkoku
    -City Hunter
    -Gunbuster(zählt eigentlich nicht, weil OVA)
    -Space Adventure Cobra
    -H2
    -Battle Programmer Shirase(die beste Geschichte, war die wo er mit seinem Handy einen grossrechner lahm legt :D , also eine SEHR realistische Serie)
    -Agate Christies great Detectives Poirot and Marple
    -...

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • ac-chan

    Die WMT muss man zumindest mir gegenüber nicht gesondert erwähnen. Die gehören tatsächlich allesamt (ich kenne aber nicht alle) zu den wirklich guten Serien.
    Von Mila kenn' ich das Ende nicht. RTLII hat die Serie damals 3 Episoden vor Schluss abgebrochen...

    Was ich noch vergaß:

    Scrapped Princess (gibt's nicht in Deutsch)
    Onegai Teacher / Onegai Twins
    Oh my Goddess
    Ranma 1/2
    Königin der 1000 Jahre
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!