DVD Tonspur Format ändern

  • Hallo @all,

    hab da ein kleines prob. und zwar möchte ich das format der dvd tonspur ändern. denn beim abspielen auf dem dvd player hat der hauptfilm keinen ton.
    wenn ich ihn allerdings auf dem rechner abspiele klappt es einwandfrei.
    was muß ich tun?
    bin für jeden vorschlag dankbar.

    cu

    XRay huh:

  • :welcome:

    Bevor du versuchst, deine DVD stundenlang riskant zu überarbeiten und am Ende vielleicht gar nichts mehr funktioniert - sollten wir besser versuchen herauszufinden, wie wir die integrierte Tonspur zum Hören kriegen. Das dürfte weniger Aufwand machen.

    Dann würde ich dich bitten, mal ein paar Details zur Struktur der DVD zu nennen. Der Filmname interessiert überhaupt nicht - dafür aber, welche Tonspur-Formate drin stecken. Wenn es mit dem Software-Player nicht so einfach klappen sollte: DVD Decrypter in den IFO-Modus stellen, DVD einlegen, im "Stream Processing" alle Tonspuren mit Nummern (0x8#) hier melden.

  • Eine DVD, die nur DTS hat (in Spur 2), und sonst nichts? Muss 'ne Kopie sein...

    Die meisten DVD-Player können dts nicht selber decodieren. Sie geben nur den digitalen Datenstrom heraus, der muss dann in einen externen Verstärker mit dts-Decoder, und dort dann decodiert werden.

    Ich hoffe also, du hast nicht nur einen DVD-Player, sondern auch eine ordentliche Anlage zwischen Player und Lautsprechern, sowie ein geeignetes Digitalkabel zwischen Player und Verstärker - entweder optisch (TOS-Link) oder elektrisch koaxial (S/P-DIF). Sonst wirst du nie dts hören können.

  • das habe ich mir auch schon gedacht, nur da habe ich überlegt, ob es möglich ist die tonspur in AC3 umzuwandeln.
    UNd was die ordentliche anlage angeht, so bin ich noch am sparen für nen vernünftigen Receiver. ;)

    aber erst einmal danke für die schnelle antwort!!!

    cu

    XRay

  • DTS in AC3 umzuwandeln ist möglich. Und dieser

    magicclue
    18. März 2005 um 03:41

    ist sicher sehr hilfreich.

    Und beim Ersetzen der Tonspur ist dieser

    katjarella
    20. Dezember 2003 um 01:03

    sicher hilfreich.

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!