DVD-Laufwerk funzt ned

  • tach leute

    heute habe ich meinen pc von der reparatur abgeholt und hab was sehr unangenehmes festgestellt. Mein DVD Laufwerk ATAPI DVDROM 16x kann keine CD's auf einmal lesen! Ausserdem hat mein PC ein "virtuelles" Diskettenlaufwerk gefunden, obwohl mein PC überhaupt kein Diskettenlaufwerk hat!!! Kann mir da jemand helfen? Danke

    hier is noch ein screen, was passiert wenn ich mein dvd-laufwerk anklicke:

    [Blockierte Grafik: http://img210.echo.cx/img210/48/dvd13jr.jpg]

    PS: ich hab beim Geräte-Manager nachgeguckt. Das Gerät ist aktiviert.

  • c:\FP
    d:
    e:
    f:
    g:\DVD?

    Hast Du (mehrere) virtuelle Laufwerke und greifst ggf die ganze Zeit auf ein solches zu?

    Spontan würde ich das DVD-Rom im Geräte-Manager mal deinstallieren und PC neu starten. Möglicherweise läufts dann wieder.

    Edit:
    Deinstallieren, nicht deaktivieren. Es muß ganz weg sein, damit es neu (und richtig) gefunden werden kann.

  • Zitat

    c:\FP
    d:
    e:
    f:
    g:\DVD?

    Hast Du (mehrere) virtuelle Laufwerke und greifst ggf die ganze Zeit auf ein solches zu?

    Spontan würde ich das DVD-Rom im Geräte-Manager mal deinstallieren und PC neu starten. Möglicherweise läufts dann wieder.

    nee die laufwerke c:,d:,e: und f: sind bei mir partitionen der festplatte ;)
    hab nur das laufwerk G: DVD-ROM und E: CD/DVD Brenner

    deinstallieren? meinst du villeicht deaktivieren und nach dem neustart wieder aktivieren?^^

    deinstallieren und deaktivieren is nicht das gleiche ;)

    ich benutze keine daemon tools oder alcohol 120%. ich mag virtuelle laufwerke ned so^^

    Zitat

    p.s. haste mal nachgefragt was der "typ" kaputt-reperiert hat?

    ja ich wollte ihn erreichen doch er hatte schon gleich feierabend nachdem ich meinen pc wieder abgeholt hatte. ich werde leider erst am montag ihn erreichen müssen. :(

  • Ich würde "Nachbesserung" verlangen. Kostenlos, selbstverständlich.

    Und Treiber müssen deinstalliert werden, damit sie sich nach dem nächsten Start wieder automatisch neu installieren. Deaktivierte Treiber bleiben deaktiviert, und bleiben dabai auch so falsch eingestellt, wie sie waren. Durch Nachinstallation aber können falsche Einstellungen manchmal korrigiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!