Mit welchem Programm kan man einen Film in Vob schneiden, so das DolbyDigital erhalte

  • pgcdemux, dvd-decrypter, nur um zwei populäre zu nennen (gibt sicher noch viel mehr).

    grüße

    codefish

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

  • Hi Ligh!
    unter schneiden meine ich 2.

    ich habe mir mal die Testversion von Womble gedownloadet, scheiden kann man damit sehr einfach, allerdings speichert er am ende nicht wieder als vob sonder n als mpeg2. Gibt es da eine Alternative?

    AUsserdem habe ich eine ca. 40 mb große vob datei die einen trailer enthält! Allerdings scheint mein PC überfordert zu sein die abzuspielen, da beim abspielen lauter Artefakte entstehen und der Ton piepst.

  • Das Wieder-Speichern als VOB ist unsinnig, denn VOB-Dateien müssen immer in Einklang mit dazu passenden IFO-Dateien stehen!

    Richtig wäre:

    - VOB demultiplexen in Video und Tonspuren (z.B. *.m2v und *.ac3)
    - Schneiden am besten mit Cuttermaran - der schneidet Video und Tonspur(en) parallel
    - am Ende eine neue DVD authoren (das ist absolut notwendig, wenn's wieder eine DVD werden soll)

  • Guten Morgen,

    mit dem "Tmpgenc DVD Author" ist so etwas möglich, allerdings kannst Du dann kein Menü übernehmen. Das musst Du dann mit dem Progi neu erstellen.

    Grüsse aus Bayern

    ziggebaer

  • HI!
    danke! Habt ihr noch ein kleinen Tip welches Programm gute Arbeit verrichtet bei Punkt 1?:
    VOB demultiplexen in Video und Tonspuren (z.B. *.m2v und *.ac3)

    Habt ihr noch einen kleinen Tip wie ich das vermeiden kann:
    AUsserdem habe ich eine ca. 40 mb große vob datei die einen trailer enthält! Allerdings scheint mein PC überfordert zu sein die abzuspielen, da beim abspielen lauter Artefakte entstehen und der Ton piepst. Wenn ich diese wiederum in einem anderen DVD-Player abspiele dann seh ich garkein Bild. AUch Womble zeigt beim abspielen nur artefakte.....

  • danke an alle! Nein! der ist 100%entig nicht kopiergeschützt!
    Eine Frage bleibt noch offe, wieso fuktioniert das abspielen einer dvd nicht richtig? Ich sehe nur noch artefakte? Auch wenn ich eine DVD aus dem Laufwerk aus ansehe :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!