Pvastrumento und AC3-Ton

  • Hallo,

    ich hab gestern Star Wars Episode 2 geschnitten und auf DVD gebrannt und festgestellt, das Pvastrumento offensichtlich nicht mit AC3-Ton umgehen kann. Ich hab die Version 2.1.011. Wenn man die Pva-Datei muxxt, erhalte ich nur den Videostrom, will ich einen MPEG2-Strom haben, bekomme ich den auch, aber ohne Ton. Weiß jemand, ob das in einer der folgenden Versionen behoben wurde? Projekt X finde ich nicht so übersichtlich in der Bedienung, außerdem habe ich den Eindruck, die Korrekturen bei Pvastrumento sind nicht so stark zu sehen, wie bei Projekt X.
    Danke
    Iggy

    Gruß
    Iggy


    XP3000+, AsusBoard mit NForce2, 1GB Ram, 30GB WD, 80GB Maxtor, Radeon 9600XT, Liteon 52246S, LG GSA 4167, SB Live, Terratec Cinergy 1200, Win 2k

  • Die aktuelle Version von pvas ist die .13.

    Zitat

    Wenn man die Pva-Datei muxxt

    Du meinst demuxt oder?

    Zitat

    die Korrekturen bei Pvastrumento sind nicht so stark zu sehen, wie bei Projekt X.

    Verstehe ich jetzt nicht.

    Zitat

    und auf DVD gebrannt und festgestellt,

    Nicht vorher angeguckt?


    cu
    wulf

  • Zu 1. Natürlich, vertipper meinerseits.

    Zu 2. Hatte "The cell", auch auf Pro Sieben mit AC3, das erste Mal mit Projekt X bearbeitet und da merkte man deutlich, wenn GOP's weggelassen wurden. Das Bild sprang an zwei oder drei Stellen. Hab's auf Projekt X geschoben, weil ich das so bei Pvastrumento noch nicht beobachtet hatte.

    Zu 3. Klar vorher angeschaut, deswegen hab ich ja dann Projekt X genommen. Hab's aber vorher mit Pva probiert und keinen Ton erhalten.

    Aber ist das nun normal, das beim demuxxen mit Pva kein Ton bei AC3-Filmen rauskommt?

    Gruß
    Iggy


    XP3000+, AsusBoard mit NForce2, 1GB Ram, 30GB WD, 80GB Maxtor, Radeon 9600XT, Liteon 52246S, LG GSA 4167, SB Live, Terratec Cinergy 1200, Win 2k

  • Zitat

    Hab's auf Projekt X geschoben, weil ich das so bei Pvastrumento noch nicht beobachtet hatte.

    Das liegt an deinem Stream.

    cu
    wulf

  • Und von Neuem:

    hab jetzt die aktuelle Version von PVAS und immer noch das gleiche Problem:
    Demuxxe ich einen Stream, der AC3 enthält, mit PVAS, bekomme ich nur die Videodatei xxx.m2v. :mad:
    irgendjemand noch 'ne Idee?
    Gruß Iggy

    Gruß
    Iggy


    XP3000+, AsusBoard mit NForce2, 1GB Ram, 30GB WD, 80GB Maxtor, Radeon 9600XT, Liteon 52246S, LG GSA 4167, SB Live, Terratec Cinergy 1200, Win 2k

  • Da isser wieder mal teuer, der gute Rat. (Auch) bei mir demuxt Strumento AC3-Audio ohne Probleme.

    "Findet" PVAS eigentlich AC3 in Deinen Streams? Kann man den log-Meldungen entnehmen.

    Ist Dein Aufnahmeformat *.mpg, *.pva oder *.ts?

  • Ich tippe mal ins blaue, dass Iggy's Software transport streams (*.ts) auf die Platte schreibt. Falls ja: schon mal probiert, unter defaults/expert die "Relaxed TS semantic on input" zu aktivieren?

    Aus PVAS's Hilfe-Datei:

    Zitat

    Relaxed TS semantic on intput:

    (default OFF)

    To find out what streams are inside a TS recording, PVAStrumento parses the SI tables of the recording. There are times, where PVAStrumento is not able to find the streams. In this conditions you can set PVAStrumento to relax its constraints on the TS stream, making is easier (but more error prone) for PVAStrumento to find the audio and video streams.

  • ALso:

    Die DVBT-Karte ist eine Terratec und ich nehme mit der beigelegten Software im Format ".PVA mit AC3" auf. PVAS erkennt nur den Videostream, keinen Audiostream (1Videostream found...). ProjektX funktioniert mit dem gleichen Stream problemlos.
    Eigentlich sind in PVAS alle Häckchen bei PS und nicht TS.
    Danke Iggy

    Gruß
    Iggy


    XP3000+, AsusBoard mit NForce2, 1GB Ram, 30GB WD, 80GB Maxtor, Radeon 9600XT, Liteon 52246S, LG GSA 4167, SB Live, Terratec Cinergy 1200, Win 2k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!