Weitere Star Wars-Filme

  • Hi,

    das Gerücht, dass es weitere (evtl. vor der Episode I angesiedelte) Star Wars-Geschichten (als Buch) geben soll, kenne ich schon seit 1999, kurz nachdem die Episode I ins Kino kam. Ich hab das immer als Gerüchte abgetan. Wie siehts denn nun wirklich aus? Gibt es die Geschichten wirklich und wer hält die Rechte dran? Gibts Spekulationen über eine Verfilmung?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Anscheinend beginnt die Zeitachse wohl in etwa mit dem Spiel "Star Wars: Knights Of The Old Republic" etwa 4000 Jahre vor Episode 1. :rolleyes: Ein weiteres Spiel in etwas jüngerer Zeit ist "Star Wars: Obi-Wan".

    Die Star-Wars-Comics beschäftigen sich wohl ebenfalls (evtl. zum Teil) mit der Zeit kurz davor.

    Bei Amazon fand ich in Rezensionen Hinweise auf eine Jedi-Padawan-Serie von Jude Watson, sowie "Darth Maul, Schattenjäger" von Michael Reaves.

  • Das einzige, was ich gelesen habe und ich mir demnach durchaus als Fortsetzung vorstellen könnte, ist die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn, welche zeitmäßig nach der Episode 6 angesiedelt ist.

    In diesen drei Büchern geht es um die "Neuformierung" der Übelbleibsel des Imperiums. An der Spitze dieses "neuen" Imperiums steht der Großadmiral Thrawn. Weitere Charaktere der Bücher sind: die Eheleute Han Solo und Leia Organa Solo, deren Kinder, Luke Skywalker, Chewbacca, Mara Jade, usw ...

    Großadmiral Thrawn soll übrigens so aussehen.

    http://images.google.de/imgres?imgurl=…cial_s%26sa%3DG

    edit:

    LigH

    Die Zeitachse beginnt wesentlich früher. Vor 25.000 Jahren unterwarfen abtrünnige Jedi-Ritter den Planeten Korriban. Auf diesem lebte ein Volk, die Sith. Wahrscheinlich siedelten sich dort diese abtrünnigen Jedi an und gründeten den Orden der Sith.

  • Also an einer Weiterführung nach der Episode 6 hätte ich keinerlei Interesse. Eher noch daran, das ganze Bild etwas anzurunden. Wie wurde der Kanzler zu einem Sith (immer ein Schüler und ein Meister. Es fehlt SEIN Meister)? Woher kommen die Sith (siehe Ansatz meines Vorposters)? Ob das ganze nun in einer weiteren Trilogy enden muss, ist Ansichtssache (solche Grüchte sind mir zu Ohren gekommen). Man muss das ganze ja nicht 25.000 Jahre in der Vergangenheit ansiedeln. Die Geschichte könnte das Aufkommen des Kanzlers als Sith beschreiben und als Nebenhandlung (Rückblende(n)) könnte die "Entstehung" der Sith erzählt werden. Dann hätten wir ein rundes Bild und die Saga wäre wirklich zu Ende.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Bei der unheimlichen technologischen Entwicklung fände ich 25.000 Jahre aber ziemlich hochgegriffen. Hat sich denn in der Zwischenzeit (immerhin mussten die ja damals schon Raumschiffe besessen haben, um andere Planeten zu unterwerfen) so wenig weiter entwickelt? Oder sind Jahre dort um so vieles kürzer? :D

  • Wieso muß denn der Meister des Kanzlers noch leben? Yoda könnte damit gemeint haben, daß die Sith in der Regel zu zweit sind. Meiner Meinung nach muß dies nicht zwingend sein. Früher waren die Sith ein Orden, dem eine ganz Reihe Mitglieder angehörten. Erst als die Sith von den Jedi-Rittern ausgerottet wurden änderten die Sith ihre Tradition dramatisch, so blieb eine Minderheit übrig, welche sich dann von nun an entschloß, nur noch zu zweit aufzutreten. Auf diese Art und Weise sollte die langsfristig geplante Rache der Sith an den Jedi Rittern ganz geheim geplant werden und dann endlich in Episode 3 vollzogen werden.

    Hochgradig seltsam finde ich allerdings, warum Plapatine die äußerlichen Blessuren so lange vor seinen "angeblichen" Mitstreitern verbergen konnte. Laut des Hintergrundmaterials über die Sith, verändert sich das Aussehen dieser schon nach kurzer Zeit. Dies hängt wahrscheinlich nicht direkt an den Midichlorianen, sondern eher an den Gefühlen, die wahrscheinlich bei einem Wesen, welches von Natur aus das Potenzial zu einem Jedi hat, wesentlich stärker und ausgeprägter in den Vordergrund treten.

    Wenn ich mich so reden höre, glaube ich irgendwie schon selbst, daß ich einen an der Murmel habe. :D:D:D

  • Zitat von LigH

    Bei der unheimlichen technologischen Entwicklung fände ich 25.000 Jahre aber ziemlich hochgegriffen. Hat sich denn in der Zwischenzeit (immerhin mussten die ja damals schon Raumschiffe besessen haben, um andere Planeten zu unterwerfen) so wenig weiter entwickelt? Oder sind Jahre dort um so vieles kürzer? :D

    Bei Herr der Ringe gab es auch nie so etwas wie Fortschritt. Kommt aus den Filmen und aus dem Buch nicht so gut hervor. Im "Silmarillion" kann man das wunderbar nachvollziehen.

    Zitat von Monk

    Wieso muß denn der Meister des Kanzlers noch leben? Yoda könnte damit gemeint haben, daß die Sith in der Regel zu zweit sind. Meiner Meinung nach muß dies nicht zwingend sein. Früher waren die Sith ein Orden, dem eine ganz Reihe Mitglieder angehörten. Erst als die Sith von den Jedi-Rittern ausgerottet wurden änderten die Sith ihre Tradition dramatisch, so blieb eine Minderheit übrig, welche sich dann von nun an entschloß, nur noch zu zweit aufzutreten. Auf diese Art und Weise sollte die langsfristig geplante Rache der Sith an den Jedi Rittern ganz geheim geplant werden und dann endlich in Episode 3 vollzogen werden.

    Sicher, der Kanzler ist nicht mehr der Jüngste, evtl. ist sein Meister schon tot, aber ich sehe das als eine gute Möglichkeit die Geschichte abzurunden.

    Zitat von Monk

    Hochgradig seltsam finde ich allerdings, warum Plapatine die äußerlichen Blessuren so lange vor seinen "angeblichen" Mitstreitern verbergen konnte. Laut des Hintergrundmaterials über die Sith, verändert sich das Aussehen dieser schon nach kurzer Zeit. Dies hängt wahrscheinlich nicht direkt an den Midichlorianen, sondern eher an den Gefühlen, die wahrscheinlich bei einem Wesen, welches von Natur aus das Potenzial zu einem Jedi hat, wesentlich stärker und ausgeprägter in den Vordergrund treten.

    Vielleicht wird das ja in der Episode III geklärt. Dort ist der Kanzler immerhin in seiner normalen Gestalt und in der ... anderen. Teilweise sieht man die "andere" schon in ein paar Einstellungen der Episode I und II, z. B. wenn er mit Darth Maul spricht.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von Monk

    Das einzige, was ich gelesen habe und ich mir demnach durchaus als Fortsetzung vorstellen könnte, ist die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn, welche zeitmäßig nach der Episode 6 angesiedelt ist.

    In diesen drei Büchern geht es um die "Neuformierung" der Übelbleibsel des Imperiums. An der Spitze dieses "neuen" Imperiums steht der Großadmiral Thrawn. Weitere Charaktere der Bücher sind: die Eheleute Han Solo und Leia Organa Solo, deren Kinder, Luke Skywalker, Chewbacca, Mara Jade, usw ...


    Das sind imho die glaubwürdigsten Fortsetzungen der Geschichte. Es gibt ja parallel noch eine Reihe (ähnlich StarTrek), in der Luke zum Super-Jedi wird und gegen viele böse Leute kämpft und so. Aber das paßt einfach nicht so richtig. Die Thrawn-Trilogie hats irgendwie voll getroffen: Ein Genie im Hintergrund, ein böser Masterplan, Bezüge zur alten Geschichte... *schwärm* Ich glaub, ich werde die mal wieder lesen...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von Monk


    vielleicht sollten wir uns als Regisseure bewerben? :D:D:D Die Spezialisten hier im Doom-Forum wären dann für die Nachbearbeitung zuständig. :D


    Ja cool, und ein Kumpel von mir hat ein DVD-Label, der bringt die Teile dann raus... Wozu bewerben? Das Projekt stemmen wir doch selber :D

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Was ist denn eigentlich aus "Clone Wars" Teil 2 geworden? Jemand meinte, der würde am vergangenen WE laufen? Habe nix gefunden... :nein:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    Ja cool, und ein Kumpel von mir hat ein DVD-Label, der bringt die Teile dann raus... Wozu bewerben? Das Projekt stemmen wir doch selber :D

    Zap

    OK, und wer besorgt die Kohle?

    Aber wenn Dein Kumpel ein eigenes DVD-Label hat, dann machen wir den einfach zum Produzenten. Dann liegt der schwarze Peter finanztechnisch bei ihm und wir zwei können uns voll und ganz um die kreative Umsetzung unseres Projekts kümmern. :D

  • Zitat von ZapBee

    Was ist denn eigentlich aus "Clone Wars" Teil 2 geworden? Jemand meinte, der würde am vergangenen WE laufen? Habe nix gefunden... :nein:

    Zap

    Hi Zap,
    meine Java-:seher: sagt 15.05.05 - 11:25:

  • Zitat von Obscura

    Hi Zap,
    meine Java-:seher: sagt 15.05.05 - 11:25:


    tja, nix wars mit clone wars 2. in der Fernsehzeitung stand zwar "Teil 2", aber es lief nochmal der Teil von vor drei Wochen... :motz: :zorn:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!