Fernseherkauf - Überblick, keine konktrete Kaufberatung

  • LigH
    Äh, bei Homeros liegt's an der Grafikkarte, die da nicht mitspielt.

    Gruß, billy

    Hab's nochmal durchgelesen Du meintest natürlich das Notebook mit der miesen Grafikkarte.

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von billy

    Ich habe mir einen neuen 19-Zoll-LCD-Monitor zugelegt ich muß sagen der steht aber einem Röhrenmonitor in nichts nach, die neuen sind echt klasse, nur sollte die Grafikkarte natürlich das ausreizen können :D . Bei mir im Betrieb stehen noch diverse alte TFT u. Röhren-Monitore rum die können einem heutigen LCD nicht das Wasser reichen.

    Gruß, billy


    Das ja. Mag stimmen. Die neuen, besseren Modelle sind da sicher um einiges "fotogener" als die alten Geräte. Sehe ich ja bei meinem alten Notebook, wenn ich den z.B. mit meinem 17" TFT vergleiche.

  • Zitat von LigH

    @ Homeros:

    :eek: Du meine Güte, muss der aber preiswert gewesen sein, oder älter als 5 Jahre - wenn der noch nicht mal ausreichend Videospeicher hat, um die "native resolution" in angenehmer Farbtiefe betreiben zu können. :nein:

    Mein Beileid.


    Ist n Thinkpad T22. Das Gerät selber ist top. Doch diese Notebooks können / konnten solch´hohen Werte wie 1280 mit 16 Mio Farben extern nicht darstellen. Schau Dir mal an, was da für ne mickrige Graka drinnen ist. :D
    Auch läuft das NB 24h lang. Da ist mir dann doch der Stromverbrauch wichtiger als alles andere. ;)


    Also, der TFT Monitor selber kann das schon darstellen, nicht das wir uns da missverstehen. :D

  • Ich hab mich erst einmal gedanklich von den LCD- oder Plasma-Geräten verabschiedet. Was sollte ich denn bei einem Röhrenfernseher beachten? Was bringen denn die flachen Bildröhren (also ohne Krümmung)?

    Laut Vermieter haben die zwar eine Schüssel, aber nur analog. Wußte bisher nicht, dass über Schüssel auch nur analog zu empfangen geht. Was da digital (Schüssel, DVB-x) möglich ist weiß ich nicht. In erster Linie sollte das Gerät DVDs in guter Qualität wiedergeben können. Was die Ausmaße angeht, hab ich (seitlich) genug Platz. 16:9 sollte doch Standard sein, oder?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!