Star Wars im Kino

  • ja danke. ein guter! ;D

    aber irgendwie haut des net hin so ganz.
    bei jedem 2. mal binich "bings"... :hm:

    mir gings aber mehr um die fragen. vor allem die, mit diesem konfusen-slang-englisch-und-den-dämlichen-wörtern-welche-kein-übersetzungsprogramm- beherscht-zum-geier-nochmal!! :motz:
    verstehst??

  • Zitat von FreaQ

    Anakin: Du bist so wunderschön.
    Padme:Weil ich dich so liebe.
    Anakin:Nein, weil ICH DICH sooo liebe.
    :hm:


    Ach du Sch....! Aus welchem Rosamunde-Pilcher-Roman hat George das denn geklaut? :kotz:

    Zitat von ZapBee

    Also ich fand den Film im großen Ganzen Klasse


    Ist er - deiner Meinung nach - besser als Episode I und II (die ich beide nicht so dolle fand) und/oder kommt er denn an die alte Trilogie heran?
    Egal was du antwortest, anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall.:)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • ich finde sowieso die sollten die "alten" 3 teile als, sozusagen, standallone lassen und diese teile nach der neuen "machart" nochmal drehen. also die komplette saga auf modern nochmal.

    das würde, meiner meinung nach, die würde, das ambiente und die klasse der alten teile unangetastet lassen und die modernen hinsichtlich der effekte, des stils usw. entsprechend komplettieren.

    im übrigen: ich denke in gewisser weise fehlt sogar noch ein teil "null". ich hätte eben die ganze story von der entstehung der jedi und der republik gern noch verfilmt.
    noch jemand mit derartigen gedanken??

    mfg

  • @ mad-eddy: ich fände es nicht gut, ein Remake von Episode 4-6 zu machen --> Remakes gehen meist in die Hose....

    btw: war nicht mal die rede von einer TV-Serie? Die sollte die Zeit zwischen Episode 3 und Ep4 abhandeln... muß mal nochmal im Netz suchen...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von Gothmog

    Ach du Sch....! Aus welchem Rosamunde-Pilcher-Roman hat George das denn geklaut? :kotz:

    Ist er - deiner Meinung nach - besser als Episode I und II (die ich beide nicht so dolle fand) und/oder kommt er denn an die alte Trilogie heran?
    Egal was du antwortest, anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall.:)


    Besser als Epi 1+2 ist er auf alle Fälle. An die Klassiker reicht er halt nicht ran.
    Ist aber eine gute Verbindung geworden.
    Ich würde im 7/10 geben.

    Zitat von kurt

    @ mad-eddy: ich fände es nicht gut, ein Remake von Episode 4-6 zu machen --> Remakes gehen meist in die Hose....

    btw: war nicht mal die rede von einer TV-Serie? Die sollte die Zeit zwischen Episode 3 und Ep4 abhandeln... muß mal nochmal im Netz suchen...


    Wenn ein Remake dann bitte von Episode 1 und 2. :D
    Lucas plant eine TV-Serie, die 100 Folgen haben soll. Wann sie spielt und wer mit spielt ist nicht sicher. Es gibt aber Gerüchte, dass es sich um Jedis handeln soll, die in den Filmen kleine Nebenrollen haben. Deshalb denke ich nicht, dass die Serie zwischen III und IV angesiedelt sein wird/kann.
    Aber mal abwarten.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Ein Remake fände ich auch nicht gut.
    Ich sag mal so: Schade, dass Ep. 1+2 (3 hab ich noch nicht gesehen) so, hm, "lovestorymäßig" waren, aber wenn es Lucas' Wunsch war, dass die so werden.... hat mir seine Einstellung früher besser gefallen. :D
    Nix gegen Lovestories, aber das hier ist STAR WARS!!!

    Ein Remake von Ep. 1+2 wäre eine Überlegung wert. Ich erkläre mich bereit, beide zu vergessen, wenn ein Remake produziert wird. Ich geh auch ins Kino und kauf die DVDs!

    Zur Serie: Bin ich mal gespannt, entweder Top oder Flopp.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich war gestern/heute drin. Ob's bei uns auch Probleme bei schnellen Szenen gab weiß ich net, ich musste kurz vorher meine Kontaktlinsen gegen Brille tauschen und die is ein wenig älter (und schwächer) - für Kino reichte das aber dicke.

    Technisch war's super, vor allem die Schlachtszene am Anfang. Die Laserschwertduelle waren zwar gut gemacht, aber wie immer bei Lucas übertrieben. Die Dialoge ... kennt wer GZSZ ... die haben bessere. Zum k***en fand ich den total blödsinnen Roboter-Humor - hat mich schon in den ersten beiden Filmen gestört, aber im dritten wars dann echt nervig. Gut fand ich die Darstellungen nach dem "Befehl 66" - sowas hab ich von Lucas ehrlich gesagt nicht erwartet. Gut auch der musikalische Übergang von der "neuen" Musik hin zur "alten" Musik (aus den 3 alten Filme).

    Es ist aber immer wieder klasse zu sehen, wie wenig Handlung man in 130 Minuten packen kann. Meiner Meinung nach ist die ganze Star Wars-Reihe von einem echten Epos meilenweit entfernt - was nicht heißen soll, dass ich die Filme schlecht finde. Es gab nur sooooooo viel Raum für ne gute Handlung, selbst die Tatsache, dass der Kanzler zum Imperator wird, hätte man von anfang an verstecken können, aber Lucas hat mehr Wert auf Effekte gelegt. Find ich schade.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DerEineRing

    aber Lucas hat mehr Wert auf Effekte gelegt. Find ich schade.

    Das ist ein guter Punkt. Ich denke er hat es einfach mit den Effekten übertrieben, nachdem er es oft bedauert hat, früher nicht solche Effekte zur Verfügung gehabt zu haben. Ist aber ein alltägliches Problem, vor allem in der Computerwelt, es wird zuviel Wert auf Effekte und zu wenig auf Inhalt gelegt.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von DerEineRing

    ...selbst die Tatsache, dass der Kanzler zum Imperator wird, hätte man von anfang an verstecken können,


    Aber ehrlich gesagt, weiß man dass doch schon immer, wenn man sich ein bißchen mit Star Wars auskennt.
    Natürlich weiß man seit EP I, dass der Kanzler mal Imperator wird, aber wie stark soll man das verstecken, da er ja ein Hauptcharkter ist, vor allem bei der Beeinflussung (seit EP II) von Anakin.
    Außerdem its das auch ein Fluch von Prequels. Man kennt das Ende.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    Aber ehrlich gesagt, weiß man dass doch schon immer, wenn man sich ein bißchen mit Star Wars auskennt.
    Natürlich weiß man seit EP I, dass der Kanzler mal Imperator wird, aber wie stark soll man das verstecken, da er ja ein Hauptcharkter ist, vor allem bei der Beeinflussung (seit EP II) von Anakin.
    Außerdem its das auch ein Fluch von Prequels. Man kennt das Ende.

    Bei den Sith gibt es immer einen Schüler und einen Meister. Man hätte Count Doku schon in Episode I reinbringen können und IHN als Meister (Sith: Immer ein Meister und ein Schüler) darstellen können und Darth Maul als seinen Schüler (das es im Hintergrund einen anderen Meister gibt, hätte man in Episode III aufklären können). Demzufolge wären auch geringfügige Änderungen in Episode II nötig gewesen. Wie der Kanzler Anakin beeinflusst hätte ich mehr durch die Blume dargestellt, dafür fehlen Lucas und Hayden die Fähigkeiten als Regiesseur und Schauspieler. Außerdem bleibt in den beiden Filmen (Episode II und III) neben den Schlachten und Duellen keine Zeit, um das genauer darzustellen.

    Meine Aussage, man hätte das alles (m. M. nach) besser machen können, bezug sich auf alle 3 Episoden, nicht nur auf die dritte.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DerEineRing

    Bei den Sith gibt es immer einen Schüler und einen Meister. Man hätte Count Doku schon in Episode I reinbringen können und IHN als Meister (Sith: Immer ein Meister und ein Schüler) darstellen können und Darth Maul als seinen Schüler (das es im Hintergrund einen anderen Meister gibt, hätte man in Episode III aufklären können).


    Du widersprichst dir doch selber.
    Es gibt bei den Sith immer nur einen Meister und einen Schüler. Also kann im Hintergrund kein weiterer (Ober-)Meister existieren. Der Meister war immer Palpatine/Lord Sidious. Sein erster Schüler war Darth Maul, der nach seinem Tod durch Count Dooku als Schüler ersetzt wurde. Das Ziel von Palpatine war ja schon seit EP II Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen. Deshalb musste dieser Count Dooku töten. (Ein Meister - ein Schüler)
    Der Schüler wird zum Meister in dem er seinen Meister tötet. Am besten hinterhältig.

    Zitat von DerEineRing

    Wie der Kanzler Anakin beeinflusst hätte ich mehr durch die Blume dargestellt, dafür fehlen Lucas und Hayden die Fähigkeiten als Regiesseur und Schauspieler.


    Korrekt ich finde Hayden Christiansen total fehl besetzt. Und das Lucas nicht Regie führen kann, ist allgemein bekannt.

    Zitat von DerEineRing


    Meine Aussage, man hätte das alles (m. M. nach) besser machen können, bezug sich auf alle 3 Episoden, nicht nur auf die dritte.


    Das stimmt.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • nun, ich denke ich war eventl. nicht deutlich genug.

    episode 4-6 ist in meiner wahrnehmung ein stil, episode 1-3 ein komplett anderer. für mich bedeutet dies: will ich mir alle teile in reih und glied nacheinnander anschauen, fall ich zwangsläufig zwischen teil 3 und 4 der länge nach auf die nase.

    bei den alten teilen leigt für mich der schwerpunkt auf dem inhalt, die gestaltung ufert meines erachtens in einem wunderbaren abenteuer aus. bei den neuen teilen liegn die schwerpunkte auf den(heute erst möglichen[ok für mich]) effekten und, zum teil, diesem unsäglichen geschmalze(neeeeee).
    bin jetz erstmal auf den directors cut von den neuen machwerken gespannt. hoffentlich sind dann die "krassen" dialoge neuvertont. :zunge:

    da leider ein remake der teile 1-3 nach dem alten stil nich mehr möglich ist, wäre für mich wenigstens eine komplettierung nach dem neuen stil erstrebenswert. damals ne halbe geschichte in der art und heute ne halbe geschichte nahc ner anderen ergeben hintenraus was?? ich weiss nich. schön das die story von den zusammenhängen endlich komplett ist, aber passen müsst es. eine frage der zeit eben. 20 und mehr jahre dazwischen halt.

    remake? ich seh dies nicht unter dem aspekt. gründe siehe zuvor. noch dazu gibt es aber schon bsp. das diese sogar besser sein können. siehe titanic, pearl habor usw. ja, ich weiss. hierbei handelt sich um eine geschichte in mehreren teilen. das wäre unberechenbar. stimmt wohl. aber nicht unmöglich. :seher:

    gruss

  • Zitat von FreaQ

    Du widersprichst dir doch selber.
    Es gibt bei den Sith immer nur einen Meister und einen Schüler. Also kann im Hintergrund kein weiterer (Ober-)Meister existieren. Der Meister war immer Palpatine/Lord Sidious. Sein erster Schüler war Darth Maul, der nach seinem Tod durch Count Dooku als Schüler ersetzt wurde. Das Ziel von Palpatine war ja schon seit EP II Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen. Deshalb musste dieser Count Dooku töten. (Ein Meister - ein Schüler)
    Der Schüler wird zum Meister in dem er seinen Meister tötet. Am besten hinterhältig.

    Ich spreche nicht davon, dass Palpatine eine Art Obermeister sein soll, der einen Meister unter sich und der wiederrum einen Schüler. Ich spreche davon, dass Palpatine Count Dooko benutzt.

    "Offiziell" hätte man können den Eindruck vermitteln, dass Count Dooko der Meister und Darth Maul (in der Episode I) sein Schüler ist. Diese Version glauben die Jedi (evtl. kennen sie zu dem Zeitpunkt noch nicht, wer Count Dooko ist. Dies könnte in Episode II gelüftet werden). Im Hintergrund jedoch, ist der ware Meister Palpatine, der seinerseits Count Dooko benutzt, um sich selber hinter ihm zu verstecken. In Episode II gibt es demzufolge keinen Schüler. Palpatine versucht lediglich, Anakin zu umgarnen. Das war mir im 2. Film zu offensichtlich. Wenn man den Schein waren will, hätte man müssen hier suptiler vorgehen. In Episode III und teilweise schon in der II, entwickelt sich Anakin Stück für Stück zum Schüler Palpatines, ohne, dass der Zuschauer zunächst bemerkt, wer der Meister im Hintergrund ist. Lucas hat fast die komplette Entwicklung von Anakin hin zum Schüler in die III verlegt - viel zu schnell. Erst am Ende wird gelüftet, dass Palpatine der Sith-Lord ist und nicht Count Dooko (wie die Jedi zu dem Zeitpunkt noch glauben). Soweit meine Version der Episoden I bis III :D

    P.S. Sicher widerspricht das ein paar "Grundsätzen" der Jedi-/Sith-Lehre (Muss ein Sith-Schüler unbedingt seinen Meister töten um zum Sith zu werden?). Aber Lucas hat soviele Lücken in den Filmen hinterlassen, das würde nicht weiter stören.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DerEineRing

    Ich spreche nicht davon, dass Palpatine eine Art Obermeister sein soll, der einen Meister unter sich und der wiederrum einen Schüler. Ich spreche davon, dass Palpatine Count Dooko benutzt.

    "Offiziell" hätte man können den Eindruck vermitteln, dass Count Dooko der Meister und Darth Maul (in der Episode I) sein Schüler ist. Diese Version glauben die Jedi (evtl. kennen sie zu dem Zeitpunkt noch nicht, wer Count Dooko ist. Dies könnte in Episode II gelüftet werden). Im Hintergrund jedoch, ist der ware Meister Palpatine, der seinerseits Count Dooko benutzt, um sich selber hinter ihm zu verstecken. In Episode II gibt es demzufolge keinen Schüler. Palpatine versucht lediglich, Anakin zu umgarnen. Das war mir im 2. Film zu offensichtlich. Wenn man den Schein waren will, hätte man müssen hier suptiler vorgehen. In Episode III und teilweise schon in der II, entwickelt sich Anakin Stück für Stück zum Schüler Palpatines, ohne, dass der Zuschauer zunächst bemerkt, wer der Meister im Hintergrund ist. Lucas hat fast die komplette Entwicklung von Anakin hin zum Schüler in die III verlegt - viel zu schnell. Erst am Ende wird gelüftet, dass Palpatine der Sith-Lord ist und nicht Count Dooko (wie die Jedi zu dem Zeitpunkt noch glauben). Soweit meine Version der Episoden I bis III :D


    Ok, kapiert was du meintest.
    Aber ehrlich gesagt halte ich das für Firlefanz, da ma eh weiß schon vor EP1 wer der Sith Lord ist.

    Zitat von DerEineRing


    P.S. Sicher widerspricht das ein paar "Grundsätzen" der Jedi-/Sith-Lehre (Muss ein Sith-Schüler unbedingt seinen Meister töten um zum Sith zu werden?). Aber Lucas hat soviele Lücken in den Filmen hinterlassen, das würde nicht weiter stören.


    Ja der Schüler muss zwingend den Meister töten.
    Da sind so viele Fragen offen geblieben im Film, das man auf einen DC hoffen muss.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    Da sind so viele Fragen offen geblieben im Film, das man auf einen DC hoffen muss.

    Ich hab bei Die Rückkehr des Königs gehofft, der DC würde einige Fragen lösen ... aber leider steht Peter Jackson auf einer Stufe mit George Lucas was eigene Drehbücher angeht.

    Zitat von FreaQ

    Aber ehrlich gesagt halte ich das für Firlefanz, da ma eh weiß schon vor EP1 wer der Sith Lord ist.

    Sicher, weil das in Episode ja auch nicht mehr zu verkennen war. Nach meiner Version :D sollte das aber nicht so sein.

    Epilog:
    Ich hab jetzt so oft "hätte" geschrieben, ich laß jetzt George Lucas in Ruhe :ja:

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DerEineRing


    Sicher, weil das in Episode ja auch nicht mehr zu verkennen war. Nach meiner Version :D sollte das aber nicht so sein.


    Ich meine selbst mit deiner Version hätte man gewusst wer der Sith Lord wirklich ist, da ja das Ende EP IV-VI vor EPI-III gedreht und gesehen wurde. Da kannte man ja die "Rahmenhandlung" die zu der Situation in EP IV geführt hat.
    Natürlich hätte man deine Version trotzdem drehen können, um so einen (unnötigen) Twist einzubauen. Aber dann hätte sich GL total verheddert und wäre da nie mehr rausgekommen. :D

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hallo allerseits,

    ich werde ihn mir, wenn überhaupt, erst in 2-3 Wochen im Kino anschauen - wenn nicht, dann eben erst auf Leih-DVD.

    Zum einen wegen der schon oft erwähnten lästigen Geräusch- und Nervfaktoren in einem vollen Kinosaal und zum anderen sind Episode I-III irgendwie gar nicht mehr mein Geschmack.

    Episode IV-VI sind irgendwie kultig, die haben so einen eigenen Charme, der meiner Meinung nach überhaupt erst den StarWars Kult ins Rollen gebracht hat.

    Bei den neuen Episoden hab ich immer das Gefühl die Zwischensequenzen eines heutigen Computerspiels aneinandergereiht zu sehen und will irgendwie immer zur Maus greifen um die wegzuklicken. ;)

    Die Dialoge vom Lucas Schorsch sind schon immer etwas gewöhnungsbedürftig - aber bei den neuen Episoden kaum noch zu toppen - hier mal ein schönes Zitat dazu:

    Zitat

    Die Tricktechnik hat seit 1977 eindrucksvolle Fortschritte gemacht, deutlich größere jedenfalls als der Drehbuchautor George Lucas. Noch immer gilt die Einschätzung von Harrison Ford, dem Helden der ersten "Star Wars"-Epen: "Du kannst diesen Scheiß schreiben, George, aber man kann ihn bestimmt nicht sprechen."

    Quelle: Spiegel Online http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,355941,00.html


    Ciao,
    Cosmo

  • Zitat von Kramer


    Zum einen wegen der schon oft erwähnten lästigen Geräusch- und Nervfaktoren in einem vollen Kinosaal


    Bei uns gab es keine Nervgeräusche. Selbst Jar-Jar Binks war still ;D

    Zitat von Kramer


    Episode IV-VI sind irgendwie kultig, die haben so einen eigenen Charme, der meiner Meinung nach überhaupt erst den StarWars Kult ins Rollen gebracht hat.


    Logo sind die Kult. Ich habe die zum ersten mal im TV gesehen. ABer ich glaube Spaceballs habe ich noch vor Krieg der Sterne mal gesehen. :ani_lol:

    Zitat von Kramer


    Die Dialoge vom Lucas Schorsch sind schon immer etwas gewöhnungsbedürftig - aber bei den neuen Episoden kaum noch zu toppen - hier mal ein schönes Zitat dazu:


    Deshalb ist ja auch Sir Alex Guiness (Obi-Wan[Ben] Kenobi) auf eigenen Wunsch gestorben, weil er den "Scheiß" nicht mehr mit machen wollte.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Also wenn ihr so weiterlabert schau ich mir den doch nicht im Kino an, sondern genauso wie die alten Teile (4-6).....
    ....in 15 Jahren auf VHS!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von kramer

    Episode IV-VI sind irgendwie kultig, die haben so einen eigenen Charme


    yep!! genau das ist das ding. dat fehlt eben in den neuen.

    Zitat

    "Du kannst diesen Scheiß schreiben, George, aber man kann ihn bestimmt nicht sprechen."


    wenigstens einer der weiss wo der mond aufgeht. :(

    [DENK]da bleibt uns nur abzuwarten bis w.petersen zusammen mit emmerich n komplettes remake von dem ganzen dreht. :D [/DENK]

    neXus: VHS?? in 15?? back to the roots oda wat??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!