Telefonie übers I-Net

  • Hi,

    kennt jemand ne komfortable Lösung mit Skype bzw. anderer Software übers Internet zu telefonieren ohne ständig die Sourround Anlage abzustöpseln zu müssen? Das Gespräch sollte schon ausschließlich übers Head-Set laufen...

    Danke schonma für die Hilfe!

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

  • Wenn du mehrere "Ausgabegeräte" hast (z.B. eine Onboard- und eine Steck-Soundkarte), könntest du Skype auf die eine legen, und den Systemstandard auf die andere.

    Ansonsten habe ich persönlich keine Probleme damit, die Gespräche auf den Lautsprechern zu hören, und nur das Mikrofon des Headsets in der Soundkarte stecken zu haben.

  • Die Lautsprecher Mic. Kombi hab ich auch schon ma ausprbiert, es traten allerdings nervige Störungen auf... außerdem war das Echo der eigenen Stimme mehr als nervig. Die andere Lösung klingt schon interessanter, würde aber auch bedeuten, dass ich das klingeln nicht mehr höre :) - was ja Skype mitunter ausmacht!

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

  • Zitat von LigH

    Ansonsten habe ich persönlich keine Probleme damit, die Gespräche auf den Lautsprechern zu hören, und nur das Mikrofon des Headsets in der Soundkarte stecken zu haben.
    [...]
    Echo-Probleme habe ich so gut wie keine.


    Nee, du nicht... aber der oder die auf der anderen Seite, der sich dann selbst als Echo aus deinen Boxen über dein Mikrofon hört...;):D<!-- / message --><!-- sig -->

    Gruß, Christian

  • Zitat von LigH

    Nein, die anderen hören bei mir ja kaum ein Echo von sich.


    So...?! DOCH ! ;):D

    Ich hab' mich letztes Mal bei dir die meiste Zeit recht deutlich als Echo im Hintergrund gehört - nur ab und zu mal nicht bzw. kaum, da hast du die Boxen wahrscheinlich sehr leise gedreht.

    Gruß, Christian

  • Also ist die Mic. + Lautsprecher Kombi. die beste Lösung? Gibt es kein kostengünstiges Gerät, welches den Anschluss beider Systeme ermöglicht, also Boxen + Head-Set?

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

  • Also ich mach das so: einen Y-Stecker an den Lautsprecherausgang des Motherboards (bei mir ist Sound on board), daran stöppsle ich die Lautsprecher und die Kopfhörer des Headsets, das Mikrofon des Headsets an den Mikrofoneingang des Motherboards. Beim skypen dreh ich die Lautsprecher runter oder mache sie aus. So kann ich alles eingesteckt lassen. Ich persönlich kann mit der Lösung leben.

    Gruss, Winki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!