Problem mit CCE 2.70

  • Hallo zusammen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bastel nun schon den halben Tag rum,aber bekomme das nicht hin.

    Ich habe eine AVI bzw Xvid Datei zu Mpeg2 for DVD mit 1-Pass VBR, Elementary angeklickt, (en)codiert.Audio hatte ich 224 kbps/s auf Mpeg1.Gut soweit alles okay. Nun hat er es in 2 Dateien mpv und mpa Datei umgewandelt und anschließend mit DVD-Lab Pro auf DVD gebrannt. Jetzt habe ich aber einen schönen Rahmen um meinen Film. Habe Letterbox etc. alles mal deaktiviert,aber ich bekomme den Rahmen nicht weg. Der Rahmen nimmt links,rechts,unten und oben schon viel Platz weg,das eigentliche Bild ist recht klein. Aber das Bild ist vollständig,dass heisst doch er hat es nicht Fullscreen umgesetzt. Welche Einstellung ist denn dafür zuständig? Mag nicht schwer sein, aber ich bin gerade erst eingestiegen, was Videobearneitung etc. betrifft.

    Ich hoffe es war verständlich was ich meine.

  • Der CCE resized nicht, das musst du mit Avisynth übernehmen.
    Hat das Quellvideo z.B. 400x300 Pixel pappt der CCE links und rechts je 160 Pixel, oben und unten 138 Pixel schwarzen Rand dran um auf die Zielauflösung 720x576 zu kommen.

  • Super Posting. So müssen Mods sein :D

    Aber gleich wieder ein Problem :nein: Habe die AVI nun mit CCE auf 720*576 gebracht. CCE 2.70 hat ja ne Funktion dafür. Jetzt habe ich oben und unten einen recht kleinen Balken, der mich auch nicht weiter stört, aber das Bild ist nun bissl zusammen gedrückt. Die Köpfe sind nun ziemlich breit, ähnlich als wenn man 16:9 auf normal TV schaut, was aber kein 16:9 unterstützt, also Eierköpfe nur quer. Kann mir vielleicht jetzt nochmal einer helfen, damit ich den auch mal auf meinen ganzen Schirm bekomme?! Ist ein TV-Rip gewesen, also es hatte vorher auch keine Balken, nur bevor die Frage kommen sollte.

    Merci und Greetz

  • Hallo,

    hast du auch schon mal zufällig die Guides auf german.doom9.org (Eine der Hauptseiten zu diesem Forum!) angeschaut? Da gibt es einige Guides zu Formatkonvertierungen...

    Ich würde mir mit FitCD/Fit2Disc ein AviSynth-Script erstellen, wo dass AVI richtig geresized wird und dieses in den CCE laden... :) ...und das wurde schon zig mal durchgekaut... --> Forensuche!

    MfG raschi


  • Hallo

    Das gehört zwar nicht zu dem Thema, vielleicht weiß es aber jemand!
    Ist ein Geschwindigkeitszuwachs beim CCE 2.7x bei verwendung einer
    Dual CPU zu verzeichnen?
    Falls ja mit welcher %tualem Zeitvorteil kann man ungefähr rechnen?

    Bei meinem System P4 3,2 GHZ brauche ich für VBR ca 80 Min.
    (kanppe 50%tige Komprimierung)
    und bei 2 Passes ca. 2.1/4 Stunden.
    3Passes laufen gerade. mal zum Test.

    Gruß
    Frank.h

  • hallo ich habe genau das gleiches Problemm wie mango
    ich habe versucht eine avs datei zu erstellen und dann mit cce zu encodieren klapt trotztdem nicht.wenn jemand so eine anleitung hat wie das geht wäre super.
    ich habe diese avsynth runtergeladen komme damit nicht klar,ich weiss nicht ob mann das in cce irrgendiwe integrieren kann,dass resize von video avisynth in hintergrundübernimmt für CCE.
    gruss

  • wenn du es bei dvd2svcd verwenden willst musst du ein Häckchen bei
    Frameserver/edit the Avisynth script file / edit when dgindex is done oder editas part of video encoding machen und dann im (später) aufgehenden Fenster dein Avisynthscript einfügen
    Oder du klickst auf das icon rechts aussen neben Avisynt setup und fügst da dein Script ein . Du musst es dann aber so ändern das d2s es akzeptiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!