H264 Nero Recode..

  • Habe mir gestern das neue Nero drauf gemacht 6.6.0.13 mit der neuen Nero Recode 2 Version. Habe in der neuen Chip gelesen, dass man mit dem H264 Codec 10 Stunden Movie auf eine DVD quätschen kann. Also habe gedacht probierst es halt mal. So habe dann halt 10 Stunden Film ausgewählt und Nero Recode 2 konvertieren lassen mit 2 Durchgängen. In 5 Stunden war alles fertig total gefreut kann nun 10 Stunden Movie auf eine Dvd knallen mit guter Qualität.

    Lege die Dvd in mein Player rein kommt die Meldung Wrong Disc na toll habe ich gesagt. :( Habe einfach versucht mal die H264 Dateien in VOB umzuwandeln mit WinAvi aber leider total shit Qualy auf dem Player und lief auch net so gut.
    Mein Player unterstützt auch kein Divx oder so...

    Bin seit gestern auf der Suche nun wie ich 10 Stunden Movie auf eine Dvd quätsche mit guter Qualität!!! Und wie ich endlich dieses Codec bei meinem Dvd Player nutzen kann.

  • Zitat von GoLDeN EyEz


    Bin seit gestern auf der Suche nun wie ich 10 Stunden Movie auf eine Dvd quätsche mit guter Qualität!!! Und wie ich endlich dieses Codec bei meinem Dvd Player nutzen kann.

    Tja, da bist du wohl "gelinde gesagt" ganz stark auf dem Holzweg...... ;)

    h264 AVC = NeroDigital Advanced Profil..das spielt kein SA DVD Player der Welt derzeit ab!! Das kannst du nur auf einem PC abspielen!

    Es gibt lediglich ein paar neue Player die "Nero Digital "ASP Standard Profil" können.
    Und ein NICHT Mpeg4 fähiger Player ,wie du ihn hast kann weder noch Divx, Xvid oder sonst was in Mpeg4.
    Dein Player kann nur Mpeg1 und Mpeg2. Also (S)VideoCD in mpeg1+2
    und DVD in mpeg2 .

    Das ist aber was ganz anderes wie Mpeg4 ,zb Divx, xvid oder gar h264 und NeroDigital (AVC,ASP)

    Da hast du wohl grundlegend was falsch verstanden!
    Ich rate dir ma was zu den Basics im Bereich der VideoFormate zu studieren.

    Gruss

  • Zitat

    So habe dann halt 10 Stunden Film ausgewählt und Nero Recode 2 konvertieren lassen mit 2 Durchgängen. In 5 Stunden war alles fertig total gefreut kann nun 10 Stunden Movie auf eine Dvd knallen mit guter Qualität.

    gibt es denn überhaupt ein rechner (für otto-normal-verbraucher) der bei h264 encoden 'mit guter Qualität' 2x filmgeschwindigkeit schafft?

  • Eine Video-DVD ist eine Video-DVD ist eine Video-DVD. Und das schon seit etwa 1995-96.

    Seitdem entschieden wurde, dass auf eine Video-DVD nur MPEG2-Video gehört, und sonst keine andere Art von Video, hat sich daran nichts geändert.

    Du kannst also gern MPEG4-AVC/H.264-Video auf eine Daten-DVD brennen. Und dir diese Daten-DVD dann auf einem PC anschauen. Aber es wird nie eine Video-DVD daraus, weil MPEG4-Video nun mal nicht MPEG2-Video ist.

  • Zitat von HQ-LQ

    gibt es denn überhaupt ein rechner (für otto-normal-verbraucher) der bei h264 encoden 'mit guter Qualität' 2x filmgeschwindigkeit schafft?

    Ja, das ist ja sehr merkwürdig. Was mich auch noch interessiert, gibt es Standaloneplayer die AVI-Files > 2 GB abspielen können.

    Grüße, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von GoLDeN EyEz

    Wie kann ich nun am besten mehrere Filme auf eine Dvd quätschen.Schnell und unkompliziert.

    Mit MPEG4-Encodierung kannst Du alles auf eine DVD quetschen z. Bspl. XviD, DivX, Nero Digital, HDX4 u.s.w alles MPEG4-Codecs. Hierzu solltest Du allerdings div. Anleitungen lesen. Anleitungen u. Hinweise sind hier genügend vorhanden, schau dich um oder brauchst Du einen individuellen Einführungskurs :D .

    Gruß, billy

    Edit: Ich glaube AutoGordianKnot wäre empfehlenswert, ich selber kenne es nicht, aber es wird oft bei Anfängerfragen erwähnt.

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Aber, billy: Eine solche DVD kann man sich nicht in einem herkömmlichen DVD-Player anschauen. Nur am Computer oder an einem DivX-fähigen Player - den GoLDeN EyEz allerdings nicht besitzt!

    Ansonsten: In diesem Fall hat "quetschen" vielleicht doch was mit "Quatsch" zu tun. Denn in unserem Board geht es eigentlich um qualitativ möglichst hochwertige Sicherheitskopien, nicht um ... wer hat diesen Ausdruck geprägt? ... "Bitraten-Onanie" (ätsch, ich hab einen Film mehr als du auf der DVD). Das ist was für Kinder.

  • ich muß hier billy 100% recht geben.

    Zitat

    Hierzu solltest Du allerdings div. Anleitungen lesen. Anleitungen u. Hinweise sind hier genügend vorhanden


    Denn es ist echt sehr schwer GoLDeN EyEz zu helfen, weil er nur Brocken hinwirft.
    Lieber GoLDeN EyEz,
    kannst Du bitte mal mit eigenen Worten beschreiben, was Du Dir so vorstellst. Auch würde uns helfen, wo Deine Filme abspielbar sein sollen UND welchen Hardware Player Du hast.

    PS: und nicht vergessen, nicht alles was in Computerheften steht funktioniert auch oder ist richtig. Aber wenn Du LigH, Billy und mich in nen Mixer stopfst, 3x drückst, bekommst Du schon "köstliche" Hilfe :)

    PS2: NICHT drengeln, mehr passen nun wirklich nicht in den Mixer :ani_lol:

  • Zitat von katjarella

    also ich kenne keinen. Weil die AVIs auf einem UDF-Only DVD gespeichert werden muß und bis jetzt die MPEG4-Player wenigstens einen UDF/ISO Mix brauchen. Und da ist nun mal bei 2GB Ende.

    Ds stimmt so nicht...Es gibt sehr wohl Player die auf Avi spezialisiert sind und viele Features draufhaben ,die billige standard Kisten nicht können.

    Also UDF Format und AVIs mit 2gb+ laufen auf meinem Xoro 400pro ...
    Dieser Player ist sehr auf mpeg4 getrimmt. D.h. er kann Qpel, GMC, multiple Bframes ...

    Und er kann AVIs über 2GB abspielen im DVD UDF Format !! Definitv!

    Habe erst die Tage wieder ein Capture ,2,5 Gb gross, Avi Container-XVID, 2200 Bitrate,mp3 auf DVD-R im UDF gebrannt...No Prob :)

    Gruss

  • Er spielt GMC nur bei DIVX ab...also 1point
    Bei XVID ruckelt es mit GMC 3point ,wobei echtes 3point GMC wirklich kein SA Player spielt meines Wissens.

    Ansonsten gibt es bei XVID keine Probleme. Qpel und BFrames laufen.

    Und halt AVIs über 2gb mit UDF...was u.a.ein grosser Kaufgrund war

    gruss

  • acrowley
    Kannst Du sagen wie groß die AVI's sein dürfen auf dem Xoro 400p.
    LigH
    Ich ging davon aus, daß er es zwischenzeitlich mitbekommen hat, daß man dazu einen entsprechenden DivX-fähigen Player braucht. Ich weiß, daß die Bezeichnung DVD nicht korrekt ist für eine Daten-DVD, es wäre hier in diesem Thread angebrachter von Daten-DVD zu sprechen.
    @Katja
    Daß Du mich mit Dir u. LigH in einen Topf, äh Mixer, wirfst ehrt mich gewaltig, aber mein Wissen ist nun mal nicht so fundiert wie Eueres, ich betreibe die Computerei nur aus Hobby.

    Grüße, billy

    Edit: LigH Statt Bitraten-Onanie könnte man auch Bitraten-Exhibitionismus sagen. :D

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Also ich habe bisher in Bitarte ,sowei der gb Grösse kein Limit bemerkt!
    Ein AVI hatte knapp 3,5 gb auf einer Daten DVD UDF.....Bitraten über 3000+ auch kein Problem bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!