Neues Tool: RatDVD

  • RatDVD is the result of my downloading experiences. Downloading movies, even DVD rips never really worked out to what I expected.
    When I download movies, I want the full DVD features set and I want to be able to watch it on any DVD player - without loosing any features of the original DVD. That is what ratDVD can do for you.

    RatDVD kopiert keine kopiergeschützten DVDs, auch das Rippen des Films von der DVD auf die Festplatte muss mit anderen Programmen vorgenommen werden. Befindet sich ein Film schließlich auf der Festplatte, kann dieser mit RatDVD in ein neues Video- und Audio-Format umgewandelt werden. Alle Menüs und Features bleiben dabei erhalten. Es besteht die Möglichkeit, konvertierte Filme wieder ins DVD-Format umzuwandeln und somit auf DVD Stand Alone Playern abzuspielen.
    Das RatDVD-Format kann mit dem Windows Media Player abgespielt werden. Die Freeware ist 2.49 MB und läuft unter Windows XP

    http://www.ratdvd.dk/

  • *gig*

    Zitat

    Playback of ratDVD on my machine stutters. XVID files play fine. ratDVD uses a lot more processor power than XVID due to its higher compression ratio. Although different, it can probably be best compared to H.264 with all options enabled - both in speed and in quality.

    One thing that slows down the playback is the scaling done by the CPU. With the ratDVD settings program you can turn this of and let it do the graphics card. Depending on your card, it may look better or worse.

    There are more things possible in speed optimization in the future...


    Quelle: http://www.ratdvd.dk/faq.htm


    Cu Selur

    Ps.: Meinungen etc. am Besten hier hin: http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=203062

  • Zitat von LigH

    Wird wohl Zeit, das mal (semi-) professionell auseinander zu nehmen! :sly:


    Wenn man es erstmal downloaden könnte. Habe hier ständig Abbrüche wegen Zeitüberschreitung. Und wenn Daten kommen, dann nur tröpfelnd.

    Da geht es besser: http://ratdvd.cdfreaks.com/

  • Link zu Sharktooth' 261-VfW-Build funktioniert nicht, siehe News.

    Edit: Moment, du kannst das aktuelle Build runterladen? :huh:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Da wird vielleicht nur 'ne Webseite (mit Umleitung zum richtigen Download) under der Endung ".exe" abgelegt. Manchmal muss man links auf den Link klicken, manchmal rechts...

  • Irgendwie komm ich hier durcheinandner. Meinst du jetzt RatDVD oder x264, LigH?

    Bin dafür dass x264-Probleme im entsprechenden Thread diskutiert werden um Missverständnisse zu vermeiden.

    Falls du RatDVD meinst:
    Die ratDVD.exe von http://ratdvd.cdfreaks.com/ ist nicht die gleiche, wie die "offizielle", die ich vorhin gepostet habe. Außerdem bekommt man beim Ausführen eine Fehlermeldung, "NSIS Error: Installer is corrupted".

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Eher allgemein: Viele Server reagieren unterschiedlich auf Download-Anforderungen.

    Im Fall x264 (du bist hier vom Thema des Beitrags zuerst abgekommen!) könnte es das sein, was ich beschrieben habe. Aber bei der NSIS-Meldung scheint es, als ob der Server den Download unterbrochen hat, da könnte wiederum vielleicht ein Download-Manager helfen, wenn der Browser dazu nicht fähig ist.

  • Zitat von LigH

    Aber bei der NSIS-Meldung scheint es, als ob der Server den Download unterbrochen hat,

    Glaub ich nicht, es steht ja auch dabei 1,7MB. Die offizielle hat 2,4.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Kruzi.... So stehts bei den Freaks:

    Zitat

    ratDVD.exe 02-Jun-2005 22:15 1.7M

    Und so groß is sie auch! Allerdings nicht die von .dk! Die ist größer! :motz:


    Zitat von LigH

    Oder der Mirror hat überhaupt schon 'ne unvollständige Datei.

    Damit dürftest du recht haben.

    ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Das kann ich bestätigen, die Datei von Garfs Link geht nicht.

    Stimmt :nein: Die Datei ist unvollständig. Ist nur 1.7 statt 2.6 MB groß.

    Und dann diese Meldung, dass es nur mit Windows XP korrekt arbeiten soll. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!