kann mpeg1 nicht demuxxen

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen mpeg1 File, den ich eigentlich neu muxxen wollte.
    Doch leider bekomme ich den File nur mir Dr.Divx geöffnet.
    VCDEasy, Tmpenc, VirtualDub_Mod und Nero können den File nicht öffnen.
    Ich habe allerdings keine Lust den mpg-file erst zu nem divx zu machen,
    um ihn dann (neu gemuxxt) wieder zu nem mpg zu machen.
    Als Datenfile auf nem RW kann ihn auch auf dem DVD-Player sehen.
    Wäre nur schade, wenn ich die alte Hintergrundmusik behalten müsste.

    Gibt es noch andere Tools mit denen man mpeg1 demuxxen kann ?

    EDIT
    Auch als direktsource kommt AviSynth damit nicht klar ???
    EDIT OFF

  • Und wie hast du diese MPEG-Datei hergestellt? Oder wo gibt's die legal herunterzuladen? Oder was erkennen die üblichen Analyseprogramme?

    Details, bitte.
    __

    VirtualDubMod kann's nicht öffnen - Dann ist es weder {AVI|OGM|MKV|MPEG1|MPEG2}?!

  • Ist ein TV-Rip der Taken Folge vom Montag. Denke das ist legal.
    Ich hab es nun mal durch VCDGear gejagt. Dort kommt :
    Fixes : 168635 Padding : 1
    Und der File ist 5MB kleiner. Ich denke nun, das er zwar läuft, aber halt Teile fehlen.
    Kann ich aber erst sagen, wenn ich dazu gekommen bin ihn mir komplett anzuschauen.
    Neu muxxen wollte ich, da mir die nächsten Teile selber mitstreame, weil ich daraus
    am ende ne DVD machen wollte. Und dazu muss ich ja den Ton auf 48khz ändern.
    Was mir aber leider nicht vom original gelingen will.

  • Zitat von LigH

    Dann ist es weder {AVI|OGM|MKV|MPEG1|MPEG2}?!


    das müstte so aussehen:
    Dann ist es kein [AVI|OGM|MKV|MPEG1|MPEG2]?!

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Also es sollte mpeg1 (evtl. sogar MVCD) sein, da mein DVD-Player MPEG angibt,
    wenn ich den File als DatenCD brenne und er ne Auflösung von 352x288 zu habe scheint.
    Was anderes würde bei 378MB für knapp 90 minuten eigentlich wundern.

  • ich denke es handelt sich um das bekannte Mode2-Problem .. Du hast Die Datei von einer VCD runterkopiert richtig?

    Die richtige Software für Dich ist möglicherweise "VCDEasy", zu finden auf der Downloadseite unter http://german.doom9.org. Lies die CD mal mit diesem Progrämmle ein und berichte...

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

  • Am Ende nennt es sich nur von der Dateiendung her "*.MVCD.mpg", ist in Wirklichkeit aber vielleicht ein CD-Image. Es muss jedenfalls einen Grund geben, warum mehrere Programme das nicht als MPEG erkennen.

    Auf Details aus den "üblichen Analyseprogrammen" warte ich jedenfalls immer noch!
    __

    @ AC-Chan (nix -Sama hier!):

    [x|y|z] hieße: eines oder keines; {x|y|z} heißt: genau eines davon.
    __

    @ codefish:

    Speziell im Zusammenhang mit Mode2-Extraktion hab ich eigentlich "VCDGear" öfter gelesen. Aber VCDEasy kann's sicher auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!