Email Programm was nur älteste Email abruft,..

  • Gegeben:
    - 1 Email-Account (pop3, smtp)
    - 2 User (A,B)

    Wenn User A in seinem Email-Client (manuell) nun auf Abrufen klickt lädt sein Programm nur die älteste Email auf dem Server runter.
    Ruft (kurz) danach User B mit seinem Email-Client (manuell) den Server ab erhält er die dann älteste Nachricht,...
    (klar geworden?)

    Cu Selur

  • Hört sich schwer nach Tech-Support an der nicht überfordert werden möchte... :D

    Ich hab allerdings keine Ahnung wie man das technisch realisieren soll, vielleicht so:
    POP3 Einstellung: Nachrichten bleiben auf dem Server + werden beim Verschieben gelöscht => Abrufen => Filter = > verschieben

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff


  • überhaupt nicht...

    Gegeben:
    * 1 Email-Account (pop3, smtp)
    ** NachrichtA vom 1.1.2000
    ** NachrichtB vom 2.2.2001
    ** NachrichtC vom 3.3.2003
    * 2 User (A,B)

    User A > Abruf > erhält er nur die NachrichtA
    User B > Abruf > erhält er auch nur die NachrichtA

    Oder was?

  • @rippraf: in etwa, ich denke schon ne Weile über ne möglichst einfache Umsetzugn des ganzen nach ohne auf eine größere Groupwaresoftware zurückreifen zu müssen,... :)

    "Ich hab allerdings keine Ahnung wie man das technisch realisieren soll,..."
    ohne LinuxMailServer&einige Scripte fällt mir auch nix ein, da es aber an sich recht simple ist hoffe ich, dass es ne einfache Windowslösung gibt :)

    Cu Selur

  • Der Sinn erschließt sich mir schon, Beispiel Tech-Support:
    A + B arbeiten dort, es sollen immer die ältesten Anfragen zuerst bearbeitet werden und natürlich vermieden werden, dass A und B gleichzeitig an der ältesten Anfrage arbeiten.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Klar geht das. Ist eine Sache es Email-Clients und dessen Einstellung.

    In Outlook kannst du einstellen, das die Emails nicht sofort gelöscht werden dürfen und wie lange eine Kopie auf dem Server liegen bleiben soll.

    Das löschen der Emails auf dem Server macht der Client und nicht der Server.

  • Hallo,

    ich habe zwar keine Lösung, aber eine Idee. Könnte man nicht z.B. für Mozilla nen Plugin machen und die Filter möglichkeiten verändern. Zur Zeit kann man ja schon nach Datum filtern, vielleicht kann man datum und Uhrzeit machen oder so.
    Nur ob sich der Arbeitsaufwand lohnt weiß ich nicht.

    Athlon XP 1700+
    Elitegroup K7S5A
    512 DDR Ram
    NEC-ND1300
    Hauppauge PVR 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!