Womit demuxen

  • Hallo!

    Ich habe einen Film, den ich gerne authoren möchte. Der Film läuft am PC ohne Probleme. Für das Authoren möchte ich nun den Film gerne demuxen. Leider fehlanzeige. Ich habe mit pvastrumento angefangen. Geht nicht. ProjectX fängt an und gibt jede Menge Kommentare, wie z.B verwerfe Packet, startcode fehlt, nächster startcode bei ... Nach ca. einer Stunde aber hört ProjectX auf und stellt das demuxen ein. Tmpgenc hat auch nicht geholfen. Kann man den Film jetzt nur noch löschen oder gibt es noch ein anderes demux-proggi für Problemfälle?

  • Wenn du uns sagst was (Film kann ja alles sein)du eigentlich demuxen willst, könnten wir dir vielleicht weiterhelfen.

  • Zitat von putumayo

    gibt es noch ein anderes demux-proggi für Problemfälle?

    Probier doch mal das Programm mit dem du gemuxt hast.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • nexustheoriginal: "wie z.B verwerfe Packet, startcode fehlt, nächster startcode bei ..." hört sich stark nach einer DVB-Aufnahme an => könnteste eventuell sagen womit da gemuxt wurde, dann würde ich mit dem Programm mal gerne versuchen zu demultiplexen.

    putumayo:
    Wenn ProjectX und pvastrumento damit nicht klar kommen würde ich das File löschen, falls man es noch normal abspeilen können sollte, könnte man es eventuell reencoden,...

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    nexustheoriginal: "wie z.B verwerfe Packet, startcode fehlt, nächster startcode bei ..." hört sich stark nach einer DVB-Aufnahme an => könnteste eventuell sagen womit da gemuxt wurde, dann würde ich mit dem Programm mal gerne versuchen zu demultiplexen.

    :huh: (war das eine Frage an mich?!)

    Zitat von Selur

    falls man es noch normal abspeilen können sollte, könnte man es eventuell reencoden

    Das geht dann auf jeden Fall. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Verpasse ich gerade Ironie oder woher soll ich wissen, was putumayo gemacht hat?

    Falls ich gerade auf dem Schlauch stehe kann das an den Nachwehen vom Wochenende liegen. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c028.gif]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • neXus: nix nachwehen. ich komm da mom. auch nich mit. :grübeln:

    Selur: könnte es sein, das du nexus mit dem author des threads verwechselst?? ansonsten sitz ich wohl gleich neben nexus auf der selben leitung... :huh:

    putumayo: wie schon von anderen erwähnt, sind hier genaue informationen unbezahlbar. handelt es sich um einen dvdfilm - ist dieser auch komplett, eine aufnahme - wenn ja welches format etc.
    ansonsten würd ich aus der hüfte mal raten, nimm pgcdemux zum demuxen.

    mfg

  • Also hier einige Angaben Vorab der Film heisst Ferngully1. Ich habe diesen Film auch nicht selbst gemuxt sondern diesen vom goldenen Es*l. Ich hoffe ich werde deshalb nicht gesteinigt. Ich war eigentlich davon ausgegangen dass man dort einbahnfreie Filme erhält. Weit gefehlt. Also Gspot sagt der Video Codec lautet MPEG1_Payloa, Län 01:12:46 (~109160frms) FPS25.00, kbps ~1251, xy 352x288 (1.22:1) (=11:9) SAR 59:54 DAR 4:3. Audio Codec MPEG-1 Layer2 0x0:44100Hz CBR 160kb/s Total (2chnls). Container MPEG-1 System Stream << {1vid, 1aud, 1 other} Sys Bitrate: 1411kb/s VBR. Mehr Angaben zum Film kann ich nicht machen. Apropo ProjectX läuft unter Version 0.82.00.04.

  • Zitat von putumayo

    Ich habe diesen Film auch nicht selbst gemuxt sondern diesen vom goldenen Es*l.


    So viel zum Thema "Foren-Regeln", insbesondere Vorwort und Regel 6:

    :esel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!