Probleme mit dem Untertitel

  • Hallo...

    Ich versuche seit einige Tagen eine DVD auf meine Festplatte zu kopieren. Der Video- und Audio-Stream sind einwandfrei. Leider fehlt immer wieder der deutsche Untertitel. Ich hab schon einige Programme ausprobiert, aber immer wieder ohne Erfolg. Kann mir jemand bei meinem Problem weiter helfen?

    Im voraus sage ich schon mal Danke

    Bis dann AlexCH

  • Hi und :welcome:

    Zitat von AlexCH

    Kann mir jemand bei meinem Problem weiter helfen?


    Klar doch - Moment... :seher:
    ....
    ....
    nee, bleibt schwarz. Du musst uns schon sagen, was du wie mit welchen Programmen & Einstellungen probiert hast - und möglichst auch die Logfiles anhängen und eventuelle Fehlermeldungen posten.

    Gruß, Christian

  • Zitat von illCP

    nee, bleibt schwarz.

    :ani_lol:

    war bei meiner kugel auch so... :zunge:
    muss ihm zustimmen. recht hat der gute illCP schon.

    lade das ganze mal in den dvdshrink oder öffne die .ifo mal mit ifoedit.
    wenn mich nicht täuscht, wirst da keine untertitel-spur finden.

    mfg

  • Also mit folgende Programmen habe ich es schon versucht:
    Smart Ripper, DVD DeCrypter, AnyDVD+CloneDVD, Gordian Knot und DVD Shrink.
    Die Vorgehensweise war fast immer die gleiche. Man sucht den Hauptfilm, danach wählt man den Audio-Stream und den Untertitel, das Ganze kopiert man dann auf die Festplatte.
    Leider war all dieses ohne Erfolg, immer hat der Untertitel gefehlt.

    Bis dann AlexCH :nein:

  • Mach einmal mit dem Decrypter ein Image von deiner DVD (.iso). Lade dieses Image in den Shrink ein ("Load Disc Image"). Was siehst du jetzt in der rechten Seite bei den Untertiteln?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Wenn du deine DVD inklusive deutscher UT-Spur, mit Shrink auf die Platte kopiert hast und anschliessend diese Files wieder mit Shrink öffnest, welche UT-Spuren werden dann angezeigt.

  • wenn ich das richtig verstanden habe:
    :wall:
    in der vorschau wird auch kein ut eingeblendet. diese ist nur zum sichten des materials gut. probier mal einen vollwertigen player, in dem sich auch die untertitelspuren an/aus schalten lassen. wirst sehen alles ist gut. ;)

  • Eriman

    Habe die DVD mit DVDShrink auf Festplatte kopiert und dann die VOB´s mit Shrink nochmals geladen. Es wird der deutsche Untertitel angezeigt. Ich hab dann diese VOB´s mit dem PowerDVD von Cyberlink abgespielt, leider zeigte mit der Player den Untertitel nicht an. Ich versuche es noch mit ZoomPlayer, weis aber nicht ob dieser Player Untertitel anzeigen kann.

    Ich melde mich dann
    AlexCH

  • Nein, darf es nicht.
    Deswegen hatte ich dieses auch schon gemeldet, hat nur leider keiner darauf reagiert.
    Dieses Meldesystem ist nicht schlecht, aber wenn man kein Feedback erhält, verliert man die Lust daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!