AVC2AVI taugt was?

  • Hallo,

    wie sieht es mit der Qualität eines AVC kodierten Videos aus, wenn man es anschließend via AVC2AVI in ein AVI verwandelt? Bleibt sie auf hohem AVC Niveau oder taugt AVC2AVI nichts? Gibt es Alternativen dazu?

    Gruß,
    Gromit

  • Wieso sollte die Qualtität schlechter werden, wenn man den Stream in einen Avi-Kontainer packt?
    Meines Wissens gibt es keine Alternativen die raw AVC Streams unterstützen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Gromit

    Hallo,

    wie sieht es mit der Qualität eines AVC kodierten Videos aus, wenn man es anschließend via AVC2AVI in ein AVI verwandelt? Bleibt sie auf hohem AVC Niveau oder taugt AVC2AVI nichts? Gibt es Alternativen dazu?

    Gruß,
    Gromit

    Es gibt keine bessere Alternative - vor allem bei AVC High Profile.
    Ist ja auch ganz einfach - achte aber darauf, die aktuelle Version zu haben.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    Es gibt keine bessere Alternative - vor allem bei AVC High Profile.
    Ist ja auch ganz einfach - achte aber darauf, die aktuelle Version zu haben.

    .mp4 ist klar die bessere alternative :zunge:

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • bond spielt wohl mehr auf "Videoqualität vs. Kontainerbeschränkungen" an.

    Wie schon hier und da erwähnt: Eigentlich ist der AVI-Kontainer schon nicht für B-Frames geeignet. Für mehrfache Referenzen, wie in AVC erlaubt, erst recht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!