demoversion von nero?

  • hey,
    wollt meine dvds mit shrink sichern und dazu demo-version von nero runterladen, wies auch auf der seite stand.
    aber dann kam irgendwie die warnung, dass ich ne seriennummer brauch.
    nun hab ich nero drauf und es will immer ne seriennummer von mir, kann ich also gar nichts miranfangen?
    bin am verzweifel :(

  • das ist ja das problem, hab nero gar nicht genutzt, gleich nach dem download wird die seriennummer gefordert, und erzählt, meine 30 tage demo wären abgelaufen...

  • Der Download als solcher ist kostenlos - du musst nichts bezahlen, um die Nero herunterladen zu können.

    Und solange du auf deinem Rechner bisher noch nie Nero verwendet hast, sollte es auch keinen Grund geben, dass die abgelaufen sei. Hattest du Nero allerdings schon mal vor Monaten oder Jahren ausprobiert, dann wird das wohl stimmen...

  • ja, hab ich ja auch noch nie.
    aber bei dem download steht ja sogar, dass es nicht kostenlos ist, und man ne seriennummer braucht. aber ich frag mich, wieso es dann im moment keine demoversion gibt....

  • Ach so - du meinst: Eine Nero-Demo-Version vom letzten Jahr läßt sich schon nicht mal mehr installieren oder starten... Stimmt.

    Lag deinem Brenner kein Programm dabei - hast du nur ein "Bulk" gekauft?
    __

    Stimmt: Zur Zeit keine Demo-Version verfügbar, steht auf der Website.

  • hab nti als brennprogramm drauf, das ist aber ziemlich einfach, und nicht so umfassend wie nero.
    und bei dvd brennen geht da irgendwie nicht viel.
    :D

  • Es ist eigentlich ziemlich egal, welches Brennprogramm man verwendet, wenn man das Image von einem Programm erstellen läßt, das wirklich weiß, was es zu tun hat - also entweder ein DVD-Kopiertool, oder ImgTool Classic (weil Video-DVDs da einiges erfordern, was bei Daten-DVDs unwichtig ist); ISO-Imagedateien sollte fast jedes Programm brennen können.

  • Zitat von Katjarella

    Deshalb kaufen, wenn man auf Nero nicht verzichten will oder andere Soft nutzen.

    Recht hat sie, unsere Board-Lady..! Und NERO macht es Interessenten doch auch garnicht SOO schwer..:

    Wenn die DEMO-Version abgelaufen ist, aber noch immer nicht ganz überzeugte, und man gerne noch etwas weiter "probieren" möchte, gibt es doch auch eine OEM-Version von NERO zu kaufen..! Und zwar zu (teilweise) sagenhaften Preisen..! So habe ich die OEMs letztens im Computerladen für satte 3.-€ (in Worten: DREI EURO!) den Besitzer wechseln sehen. Da ist sogar ein Key aufgedruckt.., und zeitlich hat diese Version keine Beschränkungen..! :cool:

    Dafür liegen die Beschränkungen bei der OEM woanders..! Bei dieser Version sind natürlich einige Bereiche, bzw. Tools, welche in der Voll-Version vorhanden sind, stark eingeschränkt.., aber zum Brennen von DVDs reichts es allemal..! :ja:

    Wenn man dann schließlich doch überzeugt ist, und man diesen Key, welcher auf der OEM-Version angegeben ist, bei AHEAD registrieren läßt, machen die Jungs dort sofort eine Offerte, indem sie die VOLL-Version von NERO viel günstiger anbieten, als wenn man diese "öffentlich" kauft. Die geben dem Käufer meisst zwischen 20 und 40 Prozent (oder sogar mehr!) Rabatt..! ;)

    Wenn man irgendwann viel mit NERO arbeitet, ist das zumindest eine Überlegung wert.., gelle..? :)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von wodi666

    Ist mir schon mit einer OEM Nero Version von einem LiteOn Brenner so gegangen. Die erkannte werde mein NEC, Plex noch Pioneer Brenner....

    Uupps..! Hätte ich auch dazuschreiben sollen..!..:

    Natürlich gibt es von NERO auch OEM-Versionen, welche an einen bestimmten Brenner "gebunden" sind..! Diese werden zusammen mit diesem bestimmten Brenner verkauft.., und laufen NICHT mit "fremden" Brennern zusammen..! :(

    Die OEM-Version, welche ICH meinte, nennt sich "OEM-SUITE".., und sollte (!) nur zusammen mir IRGENDEINEM Brenner abgegeben werden..! Viele Computerladen-Besitzer sind aber kulant, weil man bei denen ja evtl. mal irgendeinen Brenner gekauft hat, und verkaufen einem eine "offene" OEM-Version des Programms..! ;D

    Und diese Version läuft mit ALLEN Brennern.., ohne Ausnahme..! :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Natürlich gibt es von NERO auch OEM-Versionen, welche an einen bestimmten Brenner "gebunden" sind..! Diese werden zusammen mit diesem bestimmten Brenner verkauft.., und laufen NICHT mit "fremden" Brennern zusammen..! :(

    Jupp, schöne Schiete. :zunge: Ich habe jetzt noch einen BenQ-Brenner, welchem auch so eine OEM-Nero-Suite beiliegt, die nicht mit anderen Brennern zusammenarbeiten soll. Ich frage mich nur, wie die sich das denken, wenn man mehrere, also zwei Brenner im System betreibt. Vom LG habe ich nur Nero Express und kann die umfangreichere Nero-Suite des BenQs nicht nutzen, denn zwei parallele Nero-Installationen gehen ja nicht, und sonst kann ich mit dem LG nicht brennen... :wall:

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Zitat von M1uffy

    Ich frage mich nur, wie die sich das denken, wenn man mehrere, also zwei Brenner im System betreibt.


    Tja... Wie im richtigen Leben, wenn Du 2 oder mehr "Freunde" hast, mußt Du Dir halt besonderes ausdenken.

    [Blockierte Grafik: http://katjarella.gleitz.info/smilies/smilie11.gif]

    oder einen Anlachen, der alles richtig Macht. zumind. bei Nero ist dies einfacher als im Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!