• Zitat von LigH

    PIXAR? Na, ob das Woody und Buzz Recht ist?

    Uuiii..! Erwischt..! Jetzt schlagen sie schon über.., diese BergH´schen "Vertepper"..! :( ;D

    Hoffendlich sind W & B gnädig mit mir.., und lassen mich nicht ihre Studios fegen..! Hee.., Jungs.., war keine Absicht..! Sollte eigendlich "CANON PIXMA" heissen..! :ja:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • So, nachdem ich nun endlich meinen Drucker habe (ok schon seit ner Woche), muss ich sagen: Spitzenteil!

    Nochmals Danke für die Tipps! :daumen:

    Ich kann das Teil voll und ganz empfehlen. Wenn man allerdings Fotos drucken will, ist der 4000er wohl die bessere Wahl.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Jo, das hatten wir ja schon hier festgestellt. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • *Threadnachobenhol*
    Hab mir jetzt auch einen Canon Pixma iP4200 zugelegt.
    Wo und Welche Ersatzpatronen kauft ihr eigentlich ?

  • Ich kaufe immer da und zwar die Patronen, die in meinen Drucker passen. :)

    Ist bloß ätzend dass es für die neuen Canondrucker keine Nachbauten mehr gibt.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Eriman

    Wo und Welche Ersatzpatronen kauft ihr eigentlich ?


    Wie NTO schon geschrieben hat, in den 4200 passen nur noch Originalpatronen aber keine Nachbauten. :hm:
    Außer findige Leute haben es mittlerweile doch geschafft, das zu umgehen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Außer findige Leute haben es mittlerweile doch geschafft, das zu umgehen.

    Meines Wissens nicht.

    Das war auch ein Grund, warum ich mich damals beeilt hab noch nen Pixma 3000 zu bekommen (4000 war für mich unnötig).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von NTO

    Das war auch ein Grund, warum ich mich damals beeilt hab noch nen Pixma 3000 zu bekommen (4000 war für mich unnötig).

    Für mich war er schon nötig, der 4000er..! :D

    Aber es war auch genau der gleiche Grund, warum ich damals den Kauf meines "CANON PIXMA iP4000" so forciert hatte..! Und ich denke, NTO (und auch Ripraff!) wird/werden mir bestätigen können, dass die/unsere Drucker, was die Druck-Quali angeht, (fast) "von einem anderen Stern" sind.., oder..? :daumen:

    Sinn der Übung war ja eben, dass seinerzeit bekannt wurde, dass der "iP4000" vom Markt genommen, und durch den "iP4200" ersetzt werden sollte.., was ja kurz darauf geschah..., und die Preise bei eBay für den 4000er in die Höhe schießen ließ..! Weil.., für DEN gab's ja noch die (überaus preiswerten!) kompatiblen Patronen..! (Ich hab (gleich mit dem Drucker beim Kauf mitbestellt!) für 100 Patronen (= 20 komplette Sätze!) sage und schreibe 79,90 Euro (incl. Versandkosten) abgedrückt..!) :ja:

    Da beim "iP4200" Drucker-Patronen eingebaut sind/werden, welche über einen CHIP verfügen.., es davon aber (noch) keine kompatiblen Patronen gibt, werden die Käufer des "neuen" Druckers wohl oder übel auf die Original-Patronen zurückgreifen müssen. Und da, wie ich von einigen Farbpatronen-Händlern (auf dem Flohmarkt meiner Wahl!) gehört habe, CANON bei "NEU-DRUCKERN" erst einmal (angeblich?) 3 Jahre das Monopol auf ihre ebenso NEUEN ORIGINAL-PATRONEN hat, würde es in naher Zukunft auch noch keine kompatiblen Patronen geben..! :nein:

    Also, Jungs, die ihr den "CANON PIXMA iP4200" gekauft habt: Es sind ja nur noch etwas über 2 Jahre, bis es dann (wahrscheinlich) die kompatiblen (preiswerten!) Patronen auch für euren Drucker endlich gibt.., gelle..? :ja: :cool:

    Warten wir's.... nee.., ihr's ab..! :D

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi

    Also, Jungs, die ihr den "CANON PIXMA iP4200" gekauft habt: Es sind ja nur noch etwas über 2 Jahre, bis es dann (wahrscheinlich) die kompatiblen (preiswerten!) Patronen auch für euren Drucker endlich gibt.., gelle..?

    Is schon bisl nervig. Allerdings brauchen die 4200er auch nur noch bisl mehr als die Hälfte von dem was so n 4000er brauchte. -> Geringer Tröpfchengrösse und damit auch feinerer Druck. :zunge:


    Zitat von Eriman

    *Threadnachobenhol*
    Hab mir jetzt auch einen Canon Pixma iP4200 zugelegt.
    Wo und Welche Ersatzpatronen kauft ihr eigentlich ?

    Willkommen in Club Eriman. Ich hab den auch.
    Patronen kauf ich übrigens meist hier. Da man bei sowas ja Versandkosten zu berappen hat, lohnt meines Erachtens eine grössere Bestellung.
    Falls du meine Erfahrungen zu Verbrauchsverhältniss noch berichtet haben willst, dann sag es halt.
    Mfg

  • Zitat von mad-eddy

    .. verbraucht.Geringer Tröpfchengrösse und damit auch feinerer Druck. :zunge:

    Ich glaube, mein Lieber.., da bisse schief gewickelt..!

    Der "CANON PIXMA iP4000" hat, soweit mir bekannt, die genau gleiche Pixel-Tröpfchen-Größe wie der "iP4200".., nämlich 2pl-Tröpfchen (FINE).., im Gegensatz zu "normalen" Köpfen, welche meist 4pl-Tröpfchen von sich geben..! ;D

    EDIT 30.03: HALT..., STOPP..., ZURÜCK..! Ich behaupte jetzt (leider! :hm: ) das Gegenteil..!..:

    Der Druckkopf des "ip4200" kann tatsächlich die Tinten-Tröpfchen-Größe auf bis zu 1pl reduzieren, (wie ich bei CANON nachgelesen habe!)..! Mann.., das sind ja 50% weniger Tinte, als der "iP4000" mit seinen 2pl verbraucht..! Oder anderherum: Vom "iP4200" mit seinen 1pl verbraucht der "ijP4000" ja (mit seinen 2pl) 100% mehr Tinte.., gelle..? :hm:

    Stimmen tut das allerdings (leider) nur theoretisch, weil der "iP4200" diese Tröpfcher nur bei allerfeinsten Nuancen (im Fotobereich!) einsetzt.., und nicht, oder nur eingeschränkt, während eines "normalen" Drucks..! :ja:

    Sparen (an Tinte) tut er trotzdem ein bissel.., da hatter Recht.., der EDDY..! :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: Die "Berichtigung" wollte ich eigendlich gestern Abend schon schreiben.., aber da war plötzlich der Server down..! :hm:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • habe auch den IP 4000 und der Cyan-Tank geht zur Neige.

    jetzt werden auf der von NTO empfohlenen Seite (http://www.hiteq-computer.de) 4 Komplettsätze (je 4x schwarz klein,schwarz groß,cyan,magenta,yellow) für 15€ angeboten.

    Wie ist die Druckqualität mit den Tanks gegenüber den Originalpartonen? ich drucke jetzt nicht soviel (meistens nur Text, ab und zu ein paar Digi-Bilder), habe aber auch keine Lust, nä. Jahr wieder nach Patronen zu suchen...

    achja: kann man die Tanks noch verwenden, wenn sie mehr als 2-3 jahre rumliegen? oder wäre es für "Wenig-Drucker" geschickter, nur ein paar Patronen im voraus zu kaufen?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Wie ist die Druckqualität mit den Tanks gegenüber den Originalpartonen?


    Das werden wohl die wenigsten beantworten können, da man den IP4000 (u.a.) ja gekauft hat, um einfach und problemlos kompatible Patronen einsetzen zu können. ;)

    Zitat

    ich drucke jetzt nicht soviel (meistens nur Text, ab und zu ein paar Digi-Bilder), habe aber auch keine Lust, nä. Jahr wieder nach Patronen zu suchen...

    Das trifft auch auf mich zu. Habe meinen vor ziemlich genau zwei Jahren gekauft und letzte Woche die letzte aus einem 15-Patronen-Satz getauscht.

    Drucker und Patronen sind von hier. Ich kann sowohl den Anbieter als auch die Tinte nur vorbehaltlos empfehlen. Rudi hat meines Wissens dort auch gekauft. Wenn Du feststellst, dass Du eine Farbe mehr verbrauchst als andere, kannst Du dort auch nach eigenem gusto bei der Zusammenstellung variieren. :)

    Zitat

    achja: kann man die Tanks noch verwenden, wenn sie mehr als 2-3 jahre rumliegen?

    Wie gesagt, meine liegen jetzt etwas mehr als zwei Jahre bei mir rum, keinerlei Probleme!

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hast Du denn bisher Originalpatronen drin?
    Ich hatte von Anfang an nur kompatible. Man sagt den originalen eine bessere Lichtbeständigkeit nach und ich kann zumindest bestätigen, dass Fotos die in der Küche hängen und ziemlicher Lichteinstrahlung ausgesetzt sind, schon etwas blasser geworden sind.
    Bei dem Preis der Patronen könnte ich die aber zig Mal neu drucken, wenn ich das mit den Preisen der Original-Patronen vergleiche. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Rudi hat meines Wissens dort auch gekauft.

    Erstens DAS.., und zweitens kann ich meinem Mitstreiter unumwunden Recht geben. :ja:

    Bei dem o.a. Anbieter wird man wirklich freundlichst und zuvorkommend behandelt. Und die kompatiblen Patronen, die der Herr Eiden dort anzubieten hat, sind m.E. über jeden Zweifel erhaben. Mittlerweile hab ich gut und gerne ca. 20 kompl. Patronensätze durch den Drucker "gejagt".., ohne jedes Problem. :cool:

    Das Einzige, was demnächst mal bei meinem Drucker ansteht, ist der Austausch der Tintenfilze, denn die sind nach den 2 Jahren, die sich der Drucker in meinem Besitz befindet, reif für einen Wechsel. Der Druckkopf arbeitet hingegen auch nach dieser Zeit.., wobei er NUR mit diesen komp. Patronen gefüttert wurde, weiterhin ohne jeden Tadel.

    Verstopfte Düsen oder sowas sind für den scheinbar ein Fremdwort..! ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hast Du denn bisher Originalpatronen drin?
    Ich hatte von Anfang an nur kompatible. Man sagt den originalen eine bessere Lichtbeständigkeit zu und ich kann zumindest bestätigen, dass Fotos die in der Küche hängen und ziemlicher Lichteinstrahlung ausgesetzt sind, schon etwas blasser geworden sind.
    Bei dem Preis der Patronen könnte ich die aber zig Mal neu drucken, wenn ich das mit den Preisen der Original-Patronen vergleiche. ;)

    Cu Rippraff


    bisher nur Originalpatronen. die verblassen aber natürlich auch nach einer gewissen Zeit. Man müsste mal zum Vergleich ein Bild vom Fotolabor ausdrucken lassen und auf Langzeitbeständigkeit testen :)

    rudi: schön zu hören, dass du auch nach massivem Einsatz von Drucker und Patronen immernoch überzeugt bist :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!