MVCD to mpeg/avi...

  • Hi,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen 734MB großen .MVCD-Film. Diesen würde ich mir am liebsten sofort anschauen, doch habe ich festgestellt, dass ich diese Datei garnicht so einfach starten kann... Die Datei brennen kann ich auch nicht, weil sie zu groß ist und auf keine CD passt. Außerdem erkennt mein Nero dieses Format auch nicht an...
    Also wüsste ich nun gerne, ob ich die MVCD-Datei in ein anderes Format umwandeln kann, wie zum Beispiel .avi, .wmv oder .mpeg.
    Oder gibt es eine andere möglichkeit die MVCD auf dem Computer abzuspielen?

    thx for help!

    red

  • ach kommt Jungs, der hat doch extra ins Newbie-Forum gepostet!
    Verarscht ihn doch nicht!

    Also:
    kannst du mir sagen welche Endung deine MVCD-Datei hat? Bestimmt nicht .mvcd.

    Natürlich könntest du die Datei umwandeln, aber das würde ich dir nicht empfehlen - außer du willst dich damit beschäftigen.

    Generell kannst du sie schon mit Nero brennen. Dabei ist es egal, dass sie größer als 700mb is, weil bei ner MVCD 100mb mehr zu Verfügung (will ich etzert aba net erklären).


    hat sie die Endung .mpg:
    Nero -> neu -> VideoCD -> Hacken weg bei "standgemäße CD erzeugen"-> neu-> Datei hinzufügen unter Viedo/MPEGAV glaube ich.

  • Zitat von token

    Verarscht ihn doch nicht!

    Zwielicht

    P.S.: Wie war das mit dem "auf dem Esel aus der Stadt jagen"? :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Bei MVCDs die nicht standartkonform sind ist das manchmal schon möglich, dass da 734 MB nicht auf eine CD passen (war bei mir auch schon mal so, ich hab auch mal MVCDs gemacht und ich kann euch auch sagen wie es geht, damit ihr mir ja glaubt :D). Da hilft es oftmals schon die Datei einfach mal durch die TMPGEnc MPEG - Tools zu ziehen um einen SVCD - Header in die Datei zu schreiben. Dann kann man die ganz normal (der Standart - Haken muss aber weg, weil das Format ja nimmer stimmt) als SVCD brennen. Aber wenn du uns sagst wie du die erstellt hast dann triffst du hier auf wesentlich mehr Zuvorkommen, weil MVCD hier nicht gerne gesehen wird.

    Aber nun mal wirklich - im Esel gibts doch auch SVCDs, VCDs, sogar DVD's, woher soll man wissen was jetzt aus dem Esel ist und was nicht?

    Das mit den 800 MB stimmt auch nicht so genau wie ihr das erklärt habt, dass die nur dann auf nen 700er - Rohling passen, wenn man den Standarthaken wegmacht, das geht auch schon wenn man ne standartgemäße SVCD oder VCD oder auch MVCD (geht auch standartkonform!) einfach nur überbrennt, aber bis ca 790 MB geht Nero noch ohne Überbrennen mit. Mit Überbrennen gehen sogar 837 MB auf eine CD, das is aber dann doch ein bisschen viel. Also 800 - 811 MB sind ok.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Dussel0120

    Aber nun mal wirklich - im Esel gibts doch auch SVCDs, VCDs, sogar DVD's, woher soll man wissen was jetzt aus dem Esel ist und was nicht?

    Aha, du weißt also was es alles beim Esel gibt!
    Auf ihn mit Gebrüüüüüüüüülllll!!! ;) :D

    Jetzt mal ernsthaft: Wenn schon jemand mit so nem Schrott wie MVCD, RSVCD, etc. ankommt und uns nichtmal sagt, wie er das gemacht hat...

    Um mal konstruktiv zu werden:

    @rEdstOrm:
    Was sagt denn MediaInfo oder GSpot über die Datei?
    Umwandeln kannst du sie wie jede andere mpeg2-Datei auch. (Suchen)
    Die Datei sollte jeder Player abspielen können, der mpeg2 abspielen kann.
    Welche Möglichkeiten die Datei abzuspielen hast du schon ausprobiert? Nur wenn wir das wissen können wir dir auch andere Möglichkeiten nennen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • spontan würde ich sagen:
    - Avisynth installieren
    - Textdatei mit Endung.avs erstellen
    - in die Textdatei schreiben DirectShowSource("Pfad zum Mpeg"), also z.B.:
    DirectShowSource("c:\test\test.mpg")
    - Avs File mit Hilfe von Virtual Dub nach Avi wandeln

    Cu Selur

  • tach auch !

    Selur
    Ihr ollen MPEG 4 Fetischisten.
    Mann MPEG I oder II hoch komprimiert (MVCD gelle) wandelt man nicht mehr um.

    Eher nimmt man das CDRX*** Tool von VCDEASY, den ISOBUSTER, oder VCDGEAR , um das original MPEG ohne VCD Header und Gedöns zurückzubekommen.
    Das dann als X-VCD gebrannt sollte iegentlich laufen.
    Mit jedem MPEG I / II Player auf dem PC.
    Z.B. VIDEOLAN CLIENT,
    der spielt sogar MPEG 4 ab. :zunge:

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!