Frage zu RemoveGrain?

  • So gehts auch nicht...

    function LRemoveDust(clip input, int _mode, int "limit")
    {
    limit=default(limit,4)
    repmode = 2
    clensed = Clense(input)
    rep=Repair(clensed, input, mode=repmode)
    rg = RemoveGrain(rep, mode=_mode)
    rd=TemporalRepair(rg, rep)
    return LimitChange(rd, input, limit, limitU=255)
    }
    function LimitedSharpen(clip input, float amount)
    {
    repmode = 16
    sharpened = Sharpen(input, amount)
    return Repair(sharpened, input, mode=repmode)
    }

    LoadPlugin("d:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll")
    setmemorymax(342)
    Mpeg2Source("D:\DVD\Demux\test.d2v")
    Crop(8,80,704,416)
    LRemoveDust(4,2)
    undot()
    LimitedSharpen(1.0)
    AddBorders(0,80,0,80)

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • So würde ich das machen.
    Die Funktionsbeschreibungen sollten nach unten da Avisynth ein Script von unten nach oben liest.

  • Ich glaub das wird ne längere Sache.
    Hab schon ein schlechtes gewissen Euch so lange zu beschäftigen.*schäm*
    Aber auch nach der Änderung des Scriptes ändert sich nichts.
    Der MPC startet kurz und geht dann gleich wieder zu ohne Fehlermeldung.

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Jetzt wirds richtig lustig.
    VD Mod lässt sich gar nicht mehr öffnen.
    Mit VD-Mpeg ist es genau wie mit dem MPC geht gleich zu, lässt sich aber wenigstens wieder öffnen.
    Jetzt hab ich ne dll im PC die VD Mod killt.

    Was nu?

    Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Ich wollte ich könnte dir helfen, aber da ist mein bescheidenes Avisynth Latein am Ende, sorry.

    Vielleicht schaut scharfis_brain ja hier mal vorbei, besonders wenn du ihm eine nette PN schickst ;)


    EDIT:Ich habe ihm gerad auch eine geschickt.
    BTW: wo ist eigentlich LigH wenn man ihn mal braucht? :lol:

  • Ja, also wenn VD nicht mehr angeht, so ist das lediglich eine ÜBERLADUNG AN PLUGINS...

    Also ein paar plugins aus dem Pluginordner rausnehmen...
    War zumindest bei mir so...

    Mach am besten in deinen Pluginodner (bei mir c:\programme\avisynth 2.55\plugins)
    also da machst du dann am besten nur die plugins rein die du brauchst. Und sonst nix. Ansonsten wenn LDR nicht geht, mal schauen das du ne andere Version nimmst (also mit SSE und ohne und so)...
    Bei mir gingen die großen Dateien ganz gut (also ohne Fehler und so).
    Natürlich nur 1x die Dateien drinne haben. Also SSEtools.dll und dann nicht mehr SSE2tools.dll (ist klar denke ich)...

    Man das kann doch nicht so schwer sein LRemoveDust zum laufen zu kriegen :nein: ...

    ---

  • Jetzt steh ich wieder fast am Anfang. Nur das ich keine Fehlermeldungen hab sondern der Player gleich abschaltet.
    Wenn die return raus sind läuft es wie am Anfang auch.
    Sobald eines drin ist nicht mehr.

    LoadPlugin("d:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll")
    Mpeg2Source("D:\DVD\Demux\test.d2v")
    Crop(8,80,704,416)
    LRemoveDust(4,2)
    undot()
    LimitedSharpen(1.0)
    AddBorders(0,80,0,80)

    function LRemoveDust(clip input, int _mode, int "limit")
    {
    limit=default(limit,4)
    repmode = 2
    clensed = Clense(input)
    rep=Repair(clensed, input, mode=repmode)
    rg = RemoveGrain(rep, mode=_mode)
    rd=TemporalRepair(rg, rep)
    #return LimitChange(rd, input, limit, limitU=255)
    }
    function LimitedSharpen(clip input, float amount)
    {
    repmode = 16
    sharpened = Sharpen(input, amount)
    #return Repair(sharpened, input, mode=repmode)
    }


    Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Da bin ich wieder...

    Ja, wenn sich VirtualDubMod sofort und ohne Warnung schließt, würde ich empfehlen: AviSynth-AutoLoad-Ordner ausmisten. Ich hab da niemals was drin, außer die von AviSynth mitgebrachten DLLs (z.B. DirectShowSource, seit das extern ist).

    Vor allem wenn ein AviSynth-2.0-Plugin mit drin liegt, oder eine Nicht-Plugin-DLL, spielt AviSynth 2.5x gern mal verrückt.
    __

    Und nochmal:

    Ohne die Return-Zeile machen die Funktionen überhaupt nichts, weil ihr Funktionsergebnis ja nie verwendet wird, da sie nichts produzieren.

  • Versuch doch mal die von mir oben verlinkte Version von LRD ohne LimitChange.

    Weiters würde ich keine Plugins automatisch über das Standard AviSynth-Plugin-Verzeichnis laden, sondern sämtliche DLLs in ein anders benanntes Verzeichnis kopieren und bewusst über LoadPlugin laden. Du hast dann die verwendeten DLL-Versionen voll unter Kontrolle.

    Edit: war LigH wieder mal schneller ;)

  • Hallo nochmal an alle lieben Helfer!

    Tausend Dank für Eure Hilfe.

    Jetzt geht es mit folgendem Script:

    LoadPlugin("d:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll")
    LoadPlugin("d:\Programme\AviSynth 2.5\Filter\undot.dll")
    LoadPlugin("d:\Programme\AviSynth 2.5\Filter\RemoveGrainSSE2.dll")
    LoadPlugin("d:\Programme\AviSynth 2.5\Filter\RepairSSE2.dll")
    LoadPlugin("d:\Programme\AviSynth 2.5\Filter\SSE2Tools.dll")

    Mpeg2Source("D:\DVD\Demux\test.d2v")
    Crop(8,80,704,416)

    LRemoveDust(4,2)
    undot()
    LimitedSharpen(1.0)
    AddBorders(0,80,0,80)

    function LRemoveDust(clip input, int _mode, int "limit")
    {
    limit=default(limit,4)
    repmode = 2
    clensed = Clense(input)
    rep=Repair(clensed, input, mode=repmode)
    rg = RemoveGrain(rep, mode=_mode)
    rd=TemporalRepair(rg, rep)
    return LimitChange(rd, input, limit, limitU=255)
    }
    function LimitedSharpen(clip input, float amount)
    {
    repmode = 16
    sharpened = Sharpen(input, amount)
    return Repair(sharpened, input, mode=repmode)
    }

    Der Fehler war wahrscheinlich der Pluginordner.
    Na das war bequem schade.

    Hoffentlich benutzen so Programme wie DVD-RB nicht diesen Ordner.

    Na nochmal tausend Dank :daumen: :daumen: :daumen:

    Gruß Xanti

    P.S. Ich glaube aber der RemoveGrain ist für DVD zu weich. Wirklich mit Convolution3D zu vergleichen

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Wenn, dann benutzt "AviSynth" dieses Verzeichnis.

    Und es kann gut sein, dass bestimmte Programme sich darauf verlassen, dass Plugins automatisch geladen werden - auch wenn es sicherer wäre, die Plugins immer explizit zu laden. Sollte man an den generierten Skripten überprüfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!