Probleme nach demuxen..

  • 1.danke für deine mühe.. :)

    also wenn ich jetzt die VOB daateien mit VLC mediaplayer öffne, und dann auf Untertitel einblenden gehe, kommt nichts raus...

    UT ist wzar drinn, aber zeigt nichts an..

  • Zitat

    VLC mediaplayer

    Kenn ich nicht. Kann ich nix zu sagen.

    Öffne das mal mit Ifoedit. Dann unten rechts "DVD Play" uind wiederum rechts unten kannst die Untertitel einschalten. Das MUSS gehen!
    Viel Glück... :eek:

    Edit: Falls doch nicht, liegts sicher an den Farben. Unsichtbar...(?) :ani_lol:

  • ich wähle bei IfoEdit, Open, dann IfoDatei von fertigen film, danach auf Dvd Play..

    Dann bekomme ich folgende Meldung..

    Zitat

    *2 out of 3DVD-Video streams failled to render properly
    -audio Stream
    -Subpicture stream

    *The video decoder doesn't produce closed caption data

    Do you still want to continue?

    JA oder NEIN

    Keine ahnung was da steht.. habe trotzdem, ja gewählt

    Und wenn ich dann anschaue, kommt kein ton und UT..

  • Hallo, ich wieder :)

    ich hab den film vorhin auf dvd gebrannt, wollte schauen wie es beim DVD Player ausschaut...

    Alles ist perfekt, ausser UT.. :(

    Bild und Ton synchron..

    Ton und UT synchron..

    nur die UT sind nicht lesbar.. das heisst, es kommt nur ein schwarzes Balken..
    und der ist echt winzig klein...

    hab mal versucht es zu zeichnen..

    Edit2:
    und noch etwas, wenn ich den Film, mit IfoEdit abspielen will..Zeigt er nicht die ganze Videogrösse, sondern nur die häfte..

    Siehe auch anhang (die schwarze fläche ist die Videogrösse, sollte aber meiner meinung nach komplett angezeigt werden...)

  • Kannst du den Sup-Stream den du reingemuxt hast mal auf Rapidshare legen, dazu das Original Srt-File und die Ifo der erzeugten DVD- möchte die mal überprüfen

  • Zitat von Bigotti5

    Kannst du den Sup-Stream den du reingemuxt hast...dazu das Original Srt-File


    Nich alles gelesen, oder?
    Die Original .srt's sind von https://localhost/www.subtitel.de, da er ne englische Version besitz. Wie einige Posts weiter oben zu sehen ist, handelt es sich um 3 .srt Files welche alle mit Timecode 0 beginnen. ;)
    Ich hab die 3 mal zu 1ner, mit fortlaufendem Timecode, verbunden und anschliessend zu .sup konvertiert. Diese ist im Post #41 bereits angehängt, die .srt's gibts wieder als Anhang unten.
    Wie ich schon mal sagte, ist meines Erachtens sein Material beim rippen übern Jordan gegangen. Warum auch immer. Also am besten wäre wohl, mit seinem Original von vorn anzufangen. Meine Meinung.

  • Ich hab wieder von vorne angefangen.. dvd gerippt, und so..

    Aber trotzdem das selbe..

    Wie ich oben geschrieben hab, kann es daran liegen weil der film , eine komische Video grösse hat..??

    Wenn ich einen anderen film anschaue, isr Bildgrösse ganz normal..

    Bei dem kommt nur bei hälfte was raus.. Siehe anhang oben..

    Kann es daran liegen vielleicht??

  • Doch nicht wieder mit DVDShrink?
    Mach mal folgendes:
    1. Deine O-DVD komplett un ohne jegliche Änderungen auf Platte bringen. Benutze mal einen anderen Ripper dafür.
    2. Alle .ifos packen und hier bitte anhängen.
    3. Den Film (..03.ifo[?]) mit PgcDemux zerlegen. Die EInstellungen wie folgt: [Blockierte Grafik: http://x1.putfile.com/7/21101202749.jpg]
    4. Den Inhalt der Logfile hier posten.
    Dann sehen wir weiter.

  • Also der Ausgangsfilm ist laut deiner angehängten IFO NTSC 720x480

    Du hast mit Shrink gerippt.

    Du hast die Streams demuxt.

    Audio Delay entfernt.

    Du hast einen Untertitel von srt zu sup konvertiert. (Hast du da auch NTSC eingestellt?)

    Hast du sonst irgendwas gemacht?

  • Zitat

    Hast du da auch NTSC eingestellt

    Habe ich in der von mir erstellten .sup nat. nicht gemacht. Sagt einem ja auch keiner das dies NTSC Schrott ist. :motz: Ja, ich weiss! Habe erst jetz in die ...03.ifo reingeschaut. :hm:
    Also nochmal mit dieser .sup in Ntsc. -> Siehe Anhang.
    Falls ich alles richtig gemacht habe... :eek:

  • Armer Greko... da haben sie dir 2 drei Stunden Movies auf eine DVD gepresst. Das fällt ja schon unter Qualitätsverbrechen.

    Nun gut. PgcDemux zeigt in der Logfile auch die Tonverzögerung, sonst alles so weit i.O.. Mach das mit dem Ton wieder so, wie von Bigotti5 schon erklärt. Dann probier das Authoring diesmal mit der 2. neuen Untertilteldatei. Die Datei mit Namen "celltimes.txt" beinhaltet die Kapitelmarken, vergiss die nicht mit anzugeben. (Falls du' s noch nicht wusstet.)

    Ich denke diesmal wirds passen. :ja:
    Ach ja, kleiner gutgemeinter Rat: Beschäftige dich ruhig mal eingehender mit den Grundlagen von DVD etc. Das macht vieles einfacher. z. B. hier

  • Jetzt beim PC ist es i.O.

    Muss noch schnell auf DVD brennen.. Und Nach schauen.. Ich meld mich wieder... :)


    Edit:

    Also, es klappt immer noch nicht.. Beim DVD Player sind Untertitel jetzt wenigstens bisschen lesbar.. Aber immer noch zu klein.. Und Schwarz sind sie auch noch.. Bei einem dunklerem Hintergrund sieht man garnichts..

    Also, wenn wir es noch ein wenig grösser und heller hinkriegen könnten.. :(

    Edit2:

    Ich hab mal ne neue sup erstellt, und bin dabei jetzt bei miltiplexen..

    Habe eine grössere schrift gewählt.. Ob es jetzt klappen wird??

  • Ich hab es jetz nochmal mit nem anderen Programm versucht.
    Test das mal.
    Edit: Du brennst hoffentlich nicht jedesmal ne richtige DVD-R? Mit einer RW bist da besser dran.
    Edit2: Ja dann probier erst mal deine .sup. Werden ja sehen.

  • Zitat

    Du brennst hoffentlich nicht jedesmal ne richtige DVD-R? Mit einer RW bist da besser dran

    Nein natürlich nicht.. :D habe Gott sei Dank, dvd rw :P


    Hallo, wieder mal :D

    Nach dem Brennen, haben die Untertitel eine andere farbe.. Was heisst farbe, die sind dann nur schwarz... und bei einen dunkleren hintergrund, kaum lesbar..

    Habe bisjetzt verschiedene SUPs erstellt, mal mit grün, mal pink, mal blau..
    Egal, welche farbe ich her nehme, wenn ichs auf dvd brenne sind die schwarz..

    Habe, auch versucht die farben von originalen ifo zu kopieren.. So gehts auch nicht... :(

  • Wozu stehen eingentlich in Ifo dateien die " Color 0 Y Cr CB 235 128 128 (eb 80 80)"

    weil ich hab jetzt hin gekriegt dass der Schridft weiss ist, nur sind die jetzt in einander verbunden.. man kan schlecht lesen was da steht..

    Wie kann ich jetzt, noch ne schwarze rand hin zu fügen?? kann ich es IFo ändern.. Oder muss ich wieder neue sup erstellen... eingentlich bei SUP datei , hatte ich ne umrandung gewählt gehabt, aber nach brennen sieht man nix..

  • Für Untertitel sind insgesamt bis zu 4 Farben erlaubt. Untertitelgrafiken brauchen davon mindestens 3:

    - durchsichtiger Hintergrund
    - heller Textkörper
    - dunkler Textrand

    Manche benutzen noch eine vierte Farbe zum Vermindern der Treppchen.

    Du müsstest also insgesamt mit bis zu 4 Paletteneinträgen experimentieren, bis du die passenden Werte hast.

    Y ist die Helligkeit.
    Cb ist die Abweichung der Farbigkeit ins blaue (> 128) oder gelbe (< 128).
    Cr ist die Abweichung der Farbigkeit ins rote (> 128) oder grüne (< 128).
    Allerdings fehlt irgendwie noch die Deckkraft?!

  • Bei mir stehen jetzt bei den ersten 4, nur dasselbe, wie gesagt 235 128 128 (eb 80 80)

    Ach, deshalb hab ich jetzt den untertitel komplett nur in weiss...

    Naja, welche werte muss ich denn eingeben, dass ich zumindest nur eine schwarze umrandung habe... Der text selber soll in weiss bleiben...

  • Hab ich das nicht schon beinahe erwähnt?

    Y=235/255: sehr hell
    Cb=128: weder blau noch gelb - also grau
    Cr=128: weder rot noch grün - also grau

    Welche Farbnummer für welche Pixel zuständig ist, musst du zwangsweise ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!