Noch ne frage zum XP Netzwerk

  • Hallo hallo,
    nun das Netzwerk läuft jetzt prima, nicht sichtbar und WPA verschlüsselt.

    Nun hab ich noch ne Frage. Vielleicht klingt das blöd aber ich bin halt noch ein absoluter Newbie.

    Wenn z.B. ein Mitarbeiter eine Datenbank (MS Works) am Stat. PC bearbeitet und ich unterwegs bin und am Schleppi auch an der Datei arbeite, wie krieg ich das dann sauber zusammen?

    Seh ich das richtig? Entweder meine oder die Arbeit des Mitarbeiters ist dann verloren.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Gibt es keine Lösung?
    Ich habe etwa einen Kundenstamm von 400 steigend zu verwalten.
    Ich wär auch bereit alles nochmal einzugeben, aber nur noch einmal.
    Ich müsste Artikel per Datanorm einlesen können, verschiedene Zulieferer speichern, Angebote, Rechnungen schreiben, Mahnwesen.
    Auch eine Kundendatei mit Wiedervolage wäre interessant, da ich gewisse Wartungsleistungen koordinieren muß.
    Nun ich weiß da gibt es jede Menge Software. Ich hab gemerkt jeder will durch Updates Geld verdienen.
    Bei Geschäftsgründung hab ich alles mit Works 4.5 selbst erstellt. Leider funktioniert das heute nur noch bedingt und ich muß mit vielen Fehlern kämpfen.
    Auch Datanorm habe ich da nicht und muß jeden Artikel einsetzen.

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation und Software. Kann man kostengünstig und Zukunftssicher diesen Bedarf decken?

    Über persönliche Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Es gibt Datenbanken, die in der Lage sind, Änderungen von mehreren Mitarbeitern nachträglich zusammenzufügen - auch wenn bei Änderungen an den gleichen Datensätzen natürlich immer nur einer gewinnen kann. Aber eben Datensatz für Datensatz.

    Diese Lösungen erfordern allerdings einen zentralen Server und die Unterstützung der Sysnchronisation in der Datenbank, durch den Server und durch die Clients. Ein Beispiel wäre Sybase iAnywhere (Adaptive Server Anywhere 9).

    Mit dateibasierten "'"Datenbanken"'" (hust, prust) machst du da aber keinen Schnitt. Niemals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!