Festplatte sinnvoll partitionieren

  • Ja, stimmt!

    Und wo wir grade bei Sicherheit sind: Eine Extra-Partition bringt einem auch garnichts, wenn die Platte einfach komplett abraucht!

    Also immer schön Backups machen!
    Da fällt mir ein...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von illCP

    Ich lass' sie ganz. Wofür gibt's denn Ordner ? ;)

    Viel Spaß beim defragmentieren (Tage später... *lol* ;) ) aber jeder hat halt so sein eigenes....

    Meine Partitionen (ges. 160GB):

    10 GB Betriebssystem XP
    30 GB Programme/Daten
    40 GB Spiele
    80 GB Video/Filme/Musik

  • Oh Jottojott ...

    1 C: 10GB ----> System, Programme etc.
    1 D: 65GB ----> Programme, Scripte, sonstiges Gemüse (jupp, aufräumen!!)
    0 E: DVD-ROM
    0 F: DVD-RW
    2 G: 55GB ----> Captures, DVB,DVD
    2 H: 55GB ----> Captures, DVB,DVD
    ex1 I: 55GB ----> Ablage mpegs,avis etc
    ex1 J: 55GB ----> Ablage mpegs,avis etc

    Die internen Platten sind AFAIR eine WD und eine Samsung, die Externe ist auch eine WD im Firewiregehäuse

  • 1. Platte, 80 GB in 3 Partitionen: System, Programme, Videos

    2. SATA Platte, 160 GB in 2 Partitionen: für Captures (Analog/Digital)

    3. SATA Platte, 80 GB in 5 Partitionen:
    [INDENT]1 Patition habe ich für die Auslagerungsdatei 1 GB
    2 Partition für Eigene Dateien, Downloads und Gruscht
    3 Als Temp zur Videobearbeitung
    4 und 5 Für DIGI-Bilder und Videos.[/INDENT]

  • Wow! Speicherplatz ohne Ende!!

    Vor einigen Jahren hatte ich eine 1,4GB Platte. Die war immer pingelig aufgeräumt. Meine jetzige 80 GB, 1.Partition: 4GB (XP, Grundprogramme (?), OpenOffice, AntiVir, etc..), 2. Partition: 27,2 GB alle anderen Programme, 3. Partition 34,4 GB Arbeitsordner (den kann ich auch mal schnell formatieren). Meine externe 200er Maxtor sieht schon unordentlicher aus. Dort ist sie aber nur einfach partitioniert und beinhaltet Arbeitsordner worin Sachen auf das Wandeln warten, Projekte (Authoring) die noch nicht fertiggestellt sind und Sachen gegen aufkommende Langeweile (Spiele, etc..)

    Win2K und WinXP reservieren sich doch Speicherplatz auf jeder Partition. Darum würde ich nicht so viele Partitionen raufhauen. Meine 1. Partition wo das Betriebssystem drauf ist, kann ich mal schnell neu aufspielen, ohne alles neu zu formatieren,

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!