Tsunami Mpeg Dvd Author Pro

  • Das könnte ganz interessant sein.

    TSUNAMI MPEG DVD AUTHOR PRO brings advanced features and flexibility to DVD creation. It is the first DVD creation program in its class to offer Fit-to-Disc Transcoding and DVD±R Dual Layer support. It offers multichannel audio for multi-lingual DVDs, and audio filters so that users can ensure optimal audio quality before burning to DVD. Import DVR-MS, DVD-Video, DVD-VR and DVD-RAM.

    http://www.tmpg-inc.com/product/tdap.html

  • tach auch !

    Da haben wir ja wieder was zu testen.
    Multi-Sprachspuren (?) und Fiut2Disc Encoding hören sich auf alle Fäller SEHR gut an.

    Mal schauen was der Cursor macht. (<--SAP User Insider)

    Gruss BergH

  • mal sehn was das alles kann.
    http://www.download.com/DVD-Author-Pro…tml?tag=lst-0-1

    schade.... ich dachte die verbinden alles... man braucht immer noch DVDStandard Sourcen :( aber dafür ist der MenüEditor ein bissl besser....

  • Ich verwende DVD Author 1.6 (ohne Zusatztool für AC-3) und bin damit sehr zufrieden. Ehrlich gesagt, kenn' ich mit mit den anderen - besonders Freeware-Programmen -- gar nicht aus. Mit TMPGENc DVD Author geht's aber rasch und bequem, aufgenommene TV-Sendungen zu schneiden.

    Kleiner Nachteil:
    Die Wiederholungen nach Werbepausen gelingen nicht so recht zu schneiden, weil ein 2. Software-Bildschirm zur Synchronisation fehlt.

    Trotzdem überlege ich, das neue "Pro" zu kaufen -- aber wo bitte? Beim Download ist ja wieder nicht das AC-3 dabei! Also Retail Box, aber wo kaufen?


    Gruß, numeris

  • Nö , erstere ist die PRO-Version, zweitere die Standard-Version.
    Die Pro hat eine veränderte Oberfläche, einen zusätzlichen Transcoder, den man aber IMHO vergessen kann und verbesserte Schnittmöglichkeiten.
    Für mich persönliche würde die normale Version reichen, denn schließlich gibts ja auch noch freie Shrink-Programme, und Schneiden kann man, wenn man will, auch mit der normalen Version.
    Nachteil bei beiden ist aber, daß nur DVD-Konforme Auflösungen akzeptiert werden ( ohen Tricks anzuwenden ), im Gegensatz zu DVD-Lab, und für mich als TV-Streamer ist damit DVD-Lab erste Wahl, den das nimmt mir auch 480x576 ( Premiere 4-7 etwa ) ohne Murren...

  • tach auch !

    TDA nimmt auch 480*576 man muß es ihm nur *hustel* """sagen""".
    Entweder man patched das MAterial, oder .............
    Und daß TDA erst einmal, nur Standard akzeptiert halte ich für einen erheblichen Vorteil.
    Das ist für Mateure und die müssen auf die Finger bekommen, wenn sie Murks produzieren.
    (Sonst heißt es wieder Scheiss Programm, statt Problem sitzt vor dem Schirm / Suag nicht so einen Mist.)

    Für die Halb-Profis und DVB-T streamer gibt es LAB.

    Ansonsten sieht TDA Pro schon mal gar nicht schlecht aus.
    Die Oberfläche ist , wie bei Tsunami üblich, gewöhnungsbedürftig, entspricht aber einem logischen Workflow.


    numeris
    Nicht gut.
    Klar schneidet TDA, aber ProjectX und Cuttermaran, holen Fehler raus und schneiden Framegenau (Mit einem Encoder eingebunden.)
    Alles besser für die Kompatibilität.
    Klar ist das einem 49 Euro DIVx Playa in der Reggel egal, aber
    schon auf dem nächsten Player kann es haken.

    Do it right the first time ;)

    Gruss BergH

  • bergh

    Gerade mit der Oberfläche von TDA 1.6 kann ich was anfangen, die ist intuitiv schnell erfaßbar, andere freeware-Programme kann ich einfach nicht anwenden weil ich nix verstehe was die von mir wollen.

    Ich alter Opa freue mich also, wenn ich Aufnahmen von der analogen TV-Karte mit PVA Strumento demuxe und repariere und dann rasch und bequem mit TDA zu einer DVD formen kann. Doch wie kommt man zu dem Zeugs, das TDA Pro wird jetzt nur am US-Markt angeboten?

    Übrigens habe ich einen 169 Euro Philips DVD-Player, der muckt bei DVD+RWs auch wenn sie von Philips, Ricoh oder MCC sind, bei DVD+R schluckt er alles brav.


    Gruß, numeris



  • Tach auch !

    Kein Einwand ich liebe TDA auch, vor allem für TV-Serien.
    Die Bearbeitung mit ProjctX und Cuttermaran ist aber wiklich besser.
    Dann erst TDA, oder eben Auto Gordian Knot,
    wenn es schnell gehen soll. ;)

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!