• Quelle : klick

  • Zitat von incredible

    Ist das wieder eine AntiVir "Ente" oder ... ähhmmmm

    Ich kann die Meldung bestätigen. Und bei YAAI gab es auch eine solche Meldung.

    Die Änderungen animieren mich allerdings noch nicht, ein Update zu kaufen.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An


    Die Änderungen animieren mich allerdings noch nicht, ein Update zu kaufen.

    Also das update Fit2Disc v1.2.8 ist sauber, Antivier hatt da keine Probleme hab es selber eben getestet.

    Trojanische Pferd TR/Dldr.Delf.FD.2 war bei der FitCD und ist ne freie Version ;)

  • Zitat von Fr_An

    Die Änderungen animieren mich allerdings noch nicht, ein Update zu kaufen.

    eigentlich warte ich in meinem Briefkasten auf ein update... hatte letztes Jahr auch gut geklappt... na mal sehen, vielleicht kommt ja noch was ;)

    Gruß Sill

  • Zitat von SillKotscha

    eigentlich warte ich in meinem Briefkasten auf ein update... hatte letztes Jahr auch gut geklappt...

    Bei mir auch. Vielleicht gab's für die Premium-Spende ja nur *ein* Update, ich weiss das nicht mehr so genau.

    Zitat von Fr_An

    Die Änderungen animieren mich allerdings noch nicht, ein Update zu kaufen.

    Sehe ich im Moment genau so.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von wulf

    Dieses Jahr will er aber Kohle sehen, zwar nicht viel...


    Fit2Disc gab es noch nie ohne 'Kohle'.

    Zitat von zisoft

    Sehe ich im Moment genau so.


    Ich hatte mir zuerst Version 1.1.2 und dann das Update auf 1.2.2 gekauft. Das reicht mir im Moment noch aus. Bis ich das aktuelle Fit2Disc benötige wird es sicher noch ein paar Updates geben. Für meinen derzeitigen Bedarf habe ich ausserdem begonnen, ein eigenes Tool zu bauen.

    Zitat von wulf

    Hey lanius auf den Betrag kommts mir auch nicht an..sind sogar nur 2€.


    Schön, wenn man das Geld ausgeben kann, ohne auf den Cent zu sehen. ;)

    Zu der Virenwarnung von AntiVir. Ich habe die angeblich infizierten FitCD-Dateien gelöscht und das Archiv eben noch einmal heruntergeladen. Bei diesem Archiv gibt es keine Virenwarnung.

    Das alte Archiv von 13:39 ist 232.628 Byte, dass von eben nur 230.613 Byte groß. Die Differenzen kommen von den unterschiedlich großen FitCD.exe, obwohl der Zeitstempel der selbe zu sein scheint.

    Gruß Frank

  • Zitat von lanius

    Trojanische Pferd TR/Dldr.Delf.FD.2 war bei der FitCD und ist ne freie Version ;)


    Nur weils die "freie" ist, muss sie ja nicht so'n Alarm schlagen lassen.

    Aber ich habe mal im www gegoogled und da gabs einen Eintrag in einem DelphiForum:
    Das Problem liegt meist zu 90% darin, wenn ein Code zu einer .exe mit dem Namen "X" kompiliert- und sodann nach dem UPX'en zu "Y" benannt wird, stimmen die Header nicht mehr überein.
    Das lässt Antivirus Programme oft Alarm schlagen, da viele Viren UPX'ed und umbenannt werden.

  • Zitat von wulf

    Hey lanius auf den Betrag kommts mir auch nicht an..sind sogar nur 2€. [Blockierte Grafik: http://smilies.sofrayt.com/%5E/aiw/grin.gif]

    Naja kommt drauf an wie man überwiesen hatt ;)

    Zitat


    Schön, wenn man das Geld ausgeben kann, ohne auf den Cent zu sehen.

    Es kommt auf den Betrag drauf an, geht man abends aus und trinkt etwas ist es doch eh viel teurer ;) daher mache ich mir wegen 2-3€ keinen Kopf.

    Dafür rauche ich nicht :lol:

  • Zitat von incredible

    Aber ich habe mal im www gegoogled und da gabs einen Eintrag in einem DelphiForum:
    Das Problem liegt meist zu 90% darin, wenn ein Code zu einer .exe mit dem Namen "X" kompiliert- und sodann nach dem UPX'en zu "Y" benannt wird, stimmen die Header nicht mehr überein.
    Das lässt Antivirus Programme oft Alarm schlagen, da viele Viren UPX'ed und umbenannt werden.

    Ein Fehler beim Packen erscheint möglich, da sich die Archive von heute mittag und jetzt größenmäßig unterscheiden. Sieh oben.

    Ein Packen mit UPX wird auch öfter abgelehnt, weil die Datei im Arbeitspeicher erst entpackt werden muss und damit mehr Arbeitsspeicher benötigt. Das Downloadvolumen wird dadurch jedenfalls nicht verringert. Ich persönlich halte nichts davon.

    Gruß Frank

  • Doch, wenn man mehr gespendet hat, dann gabs schon mal was für umsonst, hatte man ja schon vorher bezahlt .

    Das Problem von shh ist und bleibt DgMPEGdec, sobald sich da wieder was "Antiabwärtskompatibeles" tut, steht der aufmerksame User der eben sein DgMPEGdec immer aktuell hält, arg auf dem Schlauch, denn Fit2Disc verweigert die Zusammenarbeit (selbst innerhalb zweier beta Versionen)

    Dann mus halt jeder selber wissen ob und ob es wirklich nötig ist jede Version upzudaten .


    max

  • Ich habe das "Ändern der d2v" Architektur nur mal vorsichtig als "problematisch" im DGIndex Thread im Doom9 angesprochen. Neuron ist aber der Ansicht, dass er es nicht einsieht, nur wegen anderer Programmierer die Entwicklung von DgIndex aufzuhalten.
    Kann ich eigentlich verstehen, gerade das d2v Format hat sich imho in den letzten Monaten nicht sehr (was solche 3rd parity Tools angeht) verändert.
    Trotzdem ists ein bisserl nervig, wenn man hier und da was umschreiben muss. Aber wenn man closed Sources anbietet, dann muss man auch selber dies supporten.

    Zitat

    Ein Packen mit UPX wird auch öfter abgelehnt, weil die Datei im Arbeitspeicher erst entpackt werden muss und damit mehr Arbeitsspeicher benötigt. Das Downloadvolumen wird dadurch jedenfalls nicht verringert. Ich persönlich halte nichts davon.


    Nun ja, ich habe alle meine Dinge für den Download UPX'ed, alleine die von mir angebotenen Mencoder Binaries hätten ohne UPX mein Arcor Volumen schnell platzen lassen.
    Wenn man weiss, was man da macht, dann ists ok. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.

  • Hi!

    > Virusmeldung

    Die ursprüngliche FitCD.exe war mit "upx FitCD.exe" komprimiert, also wohl Standardeinstellung -5. Ich hatte sie auch tatsächlich nach dem komprimieren umbenannt.
    Jetzt ist sie mit upx -9 komprimiert und die Antivirmeldung ist weg.
    Sehr ärgerlich sowas. Ein Endanwender weiß bei einer solchen Meldung wirklich nicht, ob sie infiziert ist, oder nicht. :(
    Das Packen mit UPX halte ich für unproblematisch, da die extra benötigten ~250K an Arbeitsspeicher normalerweise vorhanden sein sollten. ;)
    Wem das ein Dorn im Auge ist, kann sich die EXE ja mit "upx -d FitCD.exe" wieder entpacken.

    > Updates kosten was

    Ja ich musste leider darauf umstellen, weil sich das vorherige Modell einfach nicht halten ließ. Das Kompilieren + Nachschicken der neuen Versionen war einfach zu aufwendig.
    (Bei der früheren "Premiumspende" war auch tatsächlich nur ein update mit drin. Müsste eigentlich in der enthaltenen FitCD.txt stehen)
    In neuen Versionen steckt ja auch Extraarbeit drin, die ich preislich vorher kaum abschätzen kann.

    > Ständige Änderung des D2V-Formats

    Das ist in der Tat ein Problem. Ich verstehe D.G. da aber auch. Ich bin ja auch sehr dankbar für seine Verbesserungen. :)
    Mittlerweile ist mein code aber so flexibel, dass er (hoffentlich) noch ein paar Versionssprünge überstehen dürfte. Im Grunde ist das fehleranfällige D2V-Parsing eh nicht nötig, weil bei installiertem DGDecode.dll + avisynth die frames via AVI-Interface geholt werden. Ich muß bei Zeiten mal schaun, ob ich ganz darauf verzichten, oder in ein externes Programm/DLL auslagern kann, was es dann als kostenloses update gibt.

    Grüße

    shh

  • Zitat von incredible

    Nun ja, ich habe alle meine Dinge für den Download UPX'ed, alleine die von mir angebotenen Mencoder Binaries hätten ohne UPX mein Arcor Volumen schnell platzen lassen.

    :hm: Für den Download kann man mit 7zip bzw rar komprimieren.

    Zitat von shh

    Das Packen mit UPX halte ich für unproblematisch, da die extra benötigten ~250K an Arbeitsspeicher normalerweise vorhanden sein sollten. ;)
    Wem das ein Dorn im Auge ist, kann sich die EXE ja mit "upx -d FitCD.exe" wieder entpacken.

    Na ja, Festplattenplatz hat heut zu tage auch jeder genügend. Der einzige Grund, mit UPX zu packen wäre das Downloadvplumen zu verringern. Aber das kann, wie oben geschrieben, mit 7zip und rar genau so gut tun.

    Der beste Weg eine EXE zu verkleinern ist nonVCL zu programmieren.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!