• mit meiner Kamera habe ich ein 70 Sekunden Video in bester auflösung gemacht, und es kam eine mov datei raus. nicht nur das ich die unter xp weder mit media Player noch winamp öffnen kann, weiß ich nicht wie ich die umwandeln kann in ein DVD Format, mit Tmpgenc z.B wer kennt sich da aus?

  • gar keinen
    ich habe es jetzt vor kurzem geschafft
    ich habe quicktime runtergeladen
    auf Empfehlung von einem anderen.
    Dann habe ich die per Systemsteuerung - Ordner - Extras - auswählen - ändern geändert
    und sie erfolgreich gebrannt

    jetzt habe ich das Problem, wie kann ich das eine Video das falsch am Kopf steht, so bearbeiten das es hochkantig ist? also um 45 Grad drehen. und dann erst mit xpress bearbeiten, also enkoden, und dann authoren dann brennen.

  • Das kommt davon, wenn man sprachlichen Nonsens schreibt, kein Wunder, dass dann alle verwirrt sind.
    Ein Video steht auf dem Kopf (dann wird gespiegelt) und nicht am Kopf. Da hier gleichzeitig aber auch von hochkantig und von liegend auf stehend geschrieben wird, denke ich, dass ac-chan recht hat und um 90 Grad gedreht wird. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!