Nero Digital AVC umwandeln nach MPG2 MPEG2

  • Nero Digital AVC bringt eine super Qualität, ist aber sehr langsam beim Umwandeln und nicht sehr kompatibel. Aber jetzt die Frage? Wie wandel ich Nero Digital wieder zurück nach MPG2? Ich will natürlich keinen Billig Encoder von Nero verwenden. Es sollte schon CCE oder Procoder sein. Was kann ich da machen? Eine kleine Idee hatte ich schon mit Graphedit, habe da aber nur Minimalkenntnisse. Mein Ausgangsmaterial ist ein Film mit 2 Audios und 2 Subs. Die Subs sind nicht so wichtig, aber die beiden Audios möchte ich schon gerne haben. Gibt es eine relative unkomplizierte Lösung oder ist das zur Zeit unmöglich ? Ich kann zur Not hier einen kleinen Auschnitt anbieten, wenn erforderlich.

  • CCE (Procoder weiß ich nicht, vermutlich aber auch) kannst du mit einem avs Skript füttern, dass das H.264 Video mittels DirectShowSource() geladen hat. Den Ton würde ich demuxen und mit BeSweet nach Belieben umwandeln.

    Du solltest aber die aktuellste ffdshow Version installiert haben (z.B. https://localhost/www.x264.nl)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ja sehr gut. Es klappt theoretisch mit einer AVS Datei. Ich habe die aktuelle ffdshow instaliert. Aber das Video wird nur ruckelhaft abgespielt und komischerweise öffnen sich mehrere ffdshow Mini Fenster (ca. 8 ). Auch wird das Video unheimlich träge weitergeliefert. Beim Procoder komme ich bei 2 pass auf lächerliche 0,05 Bilder. Das wäre dann bei einen 2 Stundenfilm ca. 100 Stunden. Kennt jemand das Problem, oder gibt es noch irgendwelche Einstellungen die ich bei ffdshow. Wer kann ein NERO AVC verpackt im avs ruckelfrei und flüssig im Media Player abspielen, oder muß das mp4 erst besser entpackt werden ?

  • Zitat

    Ist als Ausgangsmaterial heutzutage nicht doch immer noch eher eine DVD üblich? Oder werden schon H.264-Filme mit mehreren Tonspuren und Untertiteln legal verkauft?

    Nein.
    Genausowenig gibts EndConsumer-DigiFIlmCameras, welche in mp4 aufnehmen (imho), und auch kein Captureprogramme/Karten (bzw. CPUs) die h264 beim Capturen (wenn nicht gerade Mini Sizes) ohne Probleme unterstützen, ganz zu schweigen von aac-Audio Capturing oder capturing incl. separater Subtitle-Spuren.

    Somit ist mp4 ein Backupformat, bedeutet:
    Backup müsste also vom Original stammen, somit ist das Original noch vorhanden und sollte bei Reencodings erneut genutzt werden.

    Das wolltest du doch damit sagen, oder? ;) ;) ;)

    Zitat

    Ich habe die aktuelle ffdshow instaliert. Aber das Video wird nur ruckelhaft abgespielt und komischerweise öffnen sich mehrere ffdshow Mini Fenster (ca. 8 ).

    Mal generell ....
    In FFdshow kannst du einstellen WIEVIELE ffdshow aufrufe pro Filter-Kette stattfinden sollen.
    "Only one - check previoius - check xxxxxx ... blablabla"

    Wenn man z.B. in ffdshow mpeg2 dekodieren lässt und zudem noch YV12 RAW als decoder in ffdshow aktiviert hat, ohne die o.g. ffdshow Einstellungen zu überprüfen, gibts nen Dshow "GAU".

  • Kleine Handcamcorder und Handies gibt's aber die MP4 aufnehmen. (aber nicht nicht in h.264) ;)

    Karten&Co gibt's schon, nur nicht hierzulande:
    http://te-elc.en.alibaba.com/offerdetail/50…n_DVR_Card.html
    http://www.technoland.com/dvr_IBP1704.htm

    Cu Selur

    Ps.: wenn man per DirectShowSource etwas läd sollte man bei dem verwendeten Decoder i.d.R. das Postprocessing deaktivieren. ;)

  • Genau das war es. Die Spaßbremse Postprocessing deaktiviert und dann lief alles flüssig. Es stimmt wirklich. Mit Nero Digital AVC kann man auch länger Filme auf einer CD bringen ohne das ein dabei schlecht wird. Die Qualität ist vergleichbar mit XVid 2 CD Rips. Auch sehr positiv macht sich die gute Schärfe bemerkbar, nicht so matschig wie bei DivX. Und umgewandel in MPG2 DVD Format sieht das Video immer noch gut aus und ist 100 % kompatibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!