mergen von 2 gecapturten avi´s?

  • hallo!

    ich hab mich so gefreut, dass cheers wieder läuft, dass ich mir gleich vorgenommen hab, die ganzen folgen zu capturen und auf dvd zu brennen.

    jetzt hatte ich letztes mal das problem, dass ich auf einmal 120 dropped frames hatte - nun gut, in der pause abgeschaltet und neu gestartet (hab einen schnellen rechner, nur hab ich im hintergrund eine alte aufname in mpeg konvertiert und das auch gleich abgebrochen).
    jetzt kann ich die beiden avis aber leider nicht mehr zusammenfügen lassen, um daraus ein einzelnes mpeg zu machen.

    ich hab die fehlermeldung von vdub(mod) mal angehängt.
    könnt ihr mir da einen tip geben?

    mfg und danke
    hannes

  • wäre es besser, den beiden files eine framerate von 25 zu verpassen, oder ein video ans andere anzupassen?
    die frameunterschiede bewegen sich da im 4stelligen nachkommabereich, das sollte man auf 25min eh nicht merken, oder?

  • Moin,

    Zitat

    wäre es besser, den beiden files eine framerate von 25 zu verpassen, oder ein video ans andere anzupassen?



    Wenn da was Normgerechtes wie eine DVD oder so draus werden soll, muß das (die) Ausgangsvideo(s) zwingend 25.00000000 ;) fps haben. Kann schon sein, daß der eine oder andere Encoder da etwas toleranter ist, aber was dabei rauskommt, ist nicht kalkulierbar....

    Dein Capture-Programm ist entweder doof, oder falsch konfiguriert. So krumme Frameraten dürfen da nicht entstehen, ganz egal, wieviel dröpse es gab.

    Gruß Karl

  • "Sampling Rates"...?! Das klingt eher nach einem Audio-Problem - hast du evtl. versehentlich 25 (kHz) für's Audio eingestellt ?

    (Oder ist diese "falsche Fehlermeldung" bei VDM normal ?)

    Gruß, Christian

  • ich hab fly2000 zum capturen verwendet. bis jetzt hats immer ordentlich funktioniert.
    nur dieses mal hatte ich halt "dröpse" (btw: echt geiles wort *gg*) und hab in der pause halt gestoppt und neu gestartet. ich hab nachgeschaut - die letzten aufnahmen sind alle mit 25 fps.

    ich hab den tip mit vdub probiert - da wird das ganze video asynchron
    ich habs nochmal gecheckt - audia ist bei 48000 hertz

  • Moin again,

    Zitat

    ich hab fly2000 zum capturen verwendet. bis jetzt hats immer ordentlich funktioniert.



    Dann war das hoffentlich eine Ausnahme (Wurst-Käse).

    Zitat

    "dröpse" (btw: echt geiles wort *gg*)



    (c) by "Der Karl" - überlege schon, das als "Gebrauchsmuster" eintragen zu lassen und alle abzumahnen, die das unberechtigt verwenden. Hab da schon eine Waldorf-Schule ... ähhh - Kanzlei im Auge, die meine Rechte vertritt... :D

    Zitat

    ich hab den tip mit vdub probiert - da wird das ganze video asynchron



    So iss dat! Workaround: Audio demuxen, Video per "direct stream copy" auf 25.000000000000000000000000000000000000000000000000000000 :lol: fps bringen und Audio in einem externen Audio-Programm (z.B. Cool Edit) per Timestretch auf die richtige Länge bringen...

    Gruß Karl

    Un dann natürlich neu muxen...

  • tach auch !

    Alternativ :
    Einfach Video in 2 Teilen Encodieren.
    Bei MPEG 2 = Video DVD siehst Du den Übergnag kaum;
    als DIVx/XVID liest mein Player das in 2-3 Sekunden ein, amit könnte ich ausnahmsweise mal Leben.

    Beim Authoring einer Video DVD kann man das so geschickt verstecken, daß ein normaler User das erst sieht, wenn er die DVD am PC untersucht.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!