XviD (mencoder) unter MeGUI funktioniert nicht

  • Hi Leute,

    Topic sagt schon alles. Hier das Log:

    Next job job1-1 is a video job. encoder commandline:
    "I:\Programme\mplayer2005.10.09.P4\mencoder.exe" "I:\XviD\test\inputPaci.avs" -ovc xvid -o NUL: -passlogfile "I:\XviD\test\inputPaci.stats" -xvidencopts pass=1:bitrate=1752:max_key_interval=250:max_bframes=3:vhq=4:qpel:gmc:chroma_me:quant_type=mpeg:par=pal169:trellis:lumi_mask:min_iquant=1:min_pquant=1:min_bquant=1:keyframe_boost=100:kfthreshold=1:kfreduction=20:chroma_opt:hq_ac
    successfully set up video encoder and callbacks for job job1-1
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Log for job job1-1

    xvid: bitrate setting is ignored during first pass
    New_Face failed. Maybe the font path is wrong.
    Please supply the text font file (~/.mplayer/subfont.ttf).
    subtitle font: load_sub_face failed.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    job job1-1 has been processed. This job is linked to the next job: job1-2
    Next job job1-2 is a video job. encoder commandline:
    "I:\Programme\mplayer2005.10.09.P4\mencoder.exe" "I:\XviD\test\inputPaci.avs" -ovc xvid -passlogfile "I:\XviD\test\inputPaci.stats" -xvidencopts pass=2:bitrate=1752:max_key_interval=250:max_bframes=3:vhq=4:qpel:gmc:chroma_me:quant_type=mpeg:par=pal169:trellis:lumi_mask:min_iquant=1:min_pquant=1:min_bquant=1:keyframe_boost=100:kfthreshold=1:kfreduction=20:chroma_opt:hq_ac -o "I:\XviD\test\inputPaci.avi" -of avi -ffourcc XVID
    successfully set up video encoder and callbacks for job job1-2
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Log for job job1-2

    New_Face failed. Maybe the font path is wrong.
    Please supply the text font file (~/.mplayer/subfont.ttf).
    subtitle font: load_sub_face failed.
    desired video bitrate of this job: 1752 kbit/s - obtained video bitrate: 320,092377662133 kbit/s
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wird daraus jemand schlau?

  • Sieht mir mehr nach dem falschen mencoder aus. Probiere mal den hier - der braucht keine Extradateien wie der celtic druid und sucht nen Ordner mit Untertitelkonfigurationen.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Und weil mir die Beitrags-Überschrift für ein so inhaltlich hochwertiges Forum wie dieses einfach niveaumäßig inakzeptabel ist, gibt's eine "mündliche Verwarnung" ;) wegen Missachtung der Netiquette - und eine Überarbeitung.

  • okay dumme frage am rande was ist ein mencoder noch nie davon gehört... und was macht der. ist der beim encoden von subtitels besser als die vobsubfilter?

    p.s.: man sieht noch unter den einzelnen antowrten den orginal topic XviD (mencoder) unter MeGUI kackt immer ab *g*
    also ligh musst dir das nächstemal ein bissle mehr mühe beim korrigieren machen und zweiten ist kacken kein nettique bruch sondern strassen jargon und etwas ganz natürliches was ich und windows mindestens 2mal am tag macht ROFL

    mfg
    ich

  • Junge Junge, da hat aber einer ein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis. So einen inhaltsschwachen Post hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Das ist eine offizielle (nicht mündliche) Verwarnung: Strike wegen Missachtung der Forenregeln: Unangemessenes Verhalten Teammitgliedern gegenüber und dem Stellen dummer Fragen, anstatt einmal die Suchfunktion oder Google zu bemühen.

    Und bitte verschon uns mit deiner Verdauungstätigkeit.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • also ich hatte bei googel gesuchte aber alles was ich auf der schnelle herrausfand ist das es ein 3pass verfahren hat was ich net kapiere und super komplizierte scripts benützt und für den mac gedacht ist.

    Also wäre ich auch nach einer mündlichen verwarnung noch dankbar wenn mir jemand die frage beantwortet auch wenn ich dafür hier gekickt werde.

    p.s.:Jemanden zu sagen das er ein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis ist bestimmt auch ein unangmessenes verhalten und sogar eine beleidigung auch wenn deine aussage stimmen sollte gemäß §192 StGB. da du aber keine Wahrheitsbeweiss hast kommt denoch für deine aussage nur §185 Stgb in frage.

    pp.s.: ich entschuldige mich für mein verhalten gegenüber ligh und den anderen mitglidern die durch meine aussage angewidert wurden.
    Entschuldigung
    Ich möchte auch iermit meine aussage zurücknehmen.
    Dennoch wäre ich dankbar wenn kopernikus seine aussage zurücknimmt oder sich mindesten bei mir entschuldigt danke.

    mfg
    Ich

  • Unter den ersten 5 Ergebnissen bei Google gibt es mindestens 3 Seiten, auf denen man rausfindet, dass es sich bei Mencoder um ein Commandozeilenprogramm zur Umwandlung und bearbeitung von Audio/Video in verschiedenste Formate handelt. Unter anderem kann der mencoder mit Untertiteln umgehen. Aber berühmt für diese Fähigkeit ist er nicht, und ausserdem nicht so handlich zu bedienen, deshalb denke ich, dass du mit den vobsubfiltern besser bedient bist.

    Eine Verwarnung ist ein Schuss vor den Bug, gesperrt werden User erst, wenn sich die Verwarnungen häufen. Ausserdem verfällt diese Verwarnung nach einiger Zeit. Also alles halb so schlimm.

    "Übersteigertes Mitteilungsbedürfnis" triffts vielleicht nicht ganz, das geb ich zu. Aber in dem Moment hat mich dieser Post ein bisschen aufgeregt. Und man könnte es im Zweifelsfall auch als "Strassen-Jargon" bezeichnen ;)

    Dein Post bestand zu weit über 50% aus Ausführungen über die schlampige Art von LigH, Beitragstitel zu editieren und Erläuterungen zu deinem Stoffwechsel, und der Rest war eine Frage, die du dir durch 10 Minuten googeln selbst klären hättest können.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • okay danke für deine hilfe. ich lass das lieber mal mit mencoder :)
    und ich nehme deine entschuldigung an auch wenn du sie komisch verpackt hast, fällt ja jeden etwas schwerer :D

    dann sind wir alle jetzt wieder freunde *g*

    mfg
    ich

  • Ebenfalls angenommen.

    Die "mündliche" war immerhin "mit Augenzwinkern" an skyjaker gegangen; und den Titel jeder einzelnen Antwort zu ändern ist mehr Arbeit, als inhaltlich sinnvoll wäre. Immerhin ist es auch nur meine Freizeit! :ja:

    Letztendlich sind wir Moderatoren (erkennbar an der Plakette) für das Image nach außen mit verantwortlich; es ist also durchaus unser Job, Straßen-Jargon nach Möglichkeit vermeiden zu lassen.
    [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/d9.gif]

    Und das StGB kommt bei uns erst auf den Tisch, wenn die Existenz des Boards vorsätzlich aufs Spiel gesetzt wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!