Zusammenfügen von 2 Film Dateien

  • Ich kenne mit jetzt schon halbwegs gut mit Tmpgenc X press und DVD Author aus.

    So jetzt das Problem.
    Ich habe 2 Avi dateien die ich immer bearbeite.
    Nur ist der hier vorliegende Film 180 Minuten lange
    und auf 2 Avi Dateien, Teil 1 und 2 geteilt

    Also von Teil 2 der Avi Datei geht der Anfang nahtlos weiter nach dem Ende von Teil 1.

    Ich möchte aber nicht jeden Teil einzeln enkodieren, da es ja nicht 2 Teile eines Filmes sind, sondern ein ganzer Film der auseinandergeschnitten wurde.

    Jetzt weiß ich absolut nicht wie das geht. ich möchte das dann die 2 Teile nahtlos aneinandergefügt werden.

    So das er dann nach dem Enkodieren und AUthoren als nahtloser Film so gut wie möglich es geht auf einen 4,7 GB Rohling paßt, ohne Unterbrechung.

    danke

  • Das ist die klassische Aufgabe für VirtualDub.
    Stelle Audio und Video auf 'direct stream copy', dann hast Du keine Verluste.

    Wenn Du VD noch nicht hast, bediene Dich hier bei den VideoFreaks.

    ...

    Glück gehabt, Du bekommst eine Version, die noch kompilerwarm ist.
    Viel Spaß

    Der Unterschied zwischen einer Suchmaschine und einem guten Forum?
    Suchmaschine sucht, Forum findet!

  • Zitat von Lenny

    also direct habe ich gemacht
    und wie gehts weiter mit VD?

    Oh man, gewöhn dir mal an deutsche Sätze zu schreiben! Das ist jedesmal eine Rätselraterei...:mad:

    Also :seher: : Audio und Video auf "Direct Stream Copy" stellen, erste AVI öffnen, mit "Append AVI segment" zweite AVI öffnen, als neue AVI speichern, fertig.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • den link sah ich, so eine wahnsinnig komplizierte Beschreibung habe ich schon lange nicht gelesen, außerde steht hier was von zusammenfügen von 2 divx dateien.
    Zusammenfügen von zwei DivX Dateien, ich habe aber avi

    ich fand dann die möglichkeit
    zuerst muß man in VD eine datei öffnen, 1. teil des filmes, dann appened avi öffnen, 2. Teil des Filmes auswählen, direct Stream copy, bei audio und video

    jetzt gehts super und ging

  • tach auch !

    Eyh Du Nase was glaubst Du was AVI und was DIVx ist ?

    AVI=Container in dem 100+3 Codecs sitzen können.
    (Plus 30+3 für Audio)

    EINER davon ist DIVX.
    DIVx 3.1* , 4.*, 5.*, XVID, INDEO,MPEG(Ja das geht auch ),MJPEG,DV alles Codecs alle mit Dateiendung AVI.

    Und jetzt kommst Du ;)

    Gruss BergH

  • Zitat von Lenny

    ich fand dann die möglichkeit
    zuerst muß man in VD eine datei öffnen, 1. teil des filmes, dann appened avi öffnen, 2. Teil des Filmes auswählen, direct Stream copy, bei audio und video

    Komisch, genau das was ich zwei Posts darüber geschrieben hab. :rolleyes:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Was genau hattest du nicht verstanden? Bzw. warum nicht?

    (Damit ich in Zukunft verständlicher formulieren kann)

    :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • also du schriebest


    Audio und Video auf "Direct Stream Copy" stellen, erste AVI öffnen, mit "Append AVI segment" zweite AVI öffnen, als neue AVI speichern, fertig.


    das verstand ich nicht ganz


    also bei mir heißt das so

    öffne das Programm Virtual DBu
    geh auf Datei - links oben anklicken
    Dann öffne ich audio Video
    Dann in dem Fenster das offen ist wähle ich den Film 1 aus den ich als Teil 1 zum Zusammenfügen benutze
    Dann klicke ich Ok
    BEi Audio und Video oben in der Leiste klicke ich an
    Direct stream Copy
    Dann gehe ich auf File - öffne das - dann öffnet sich ja das ganze, und da steht dann Appened Avi
    Das klicke ich an dann wähle ich den 2. Film aus, den ich hinzufügen möchte
    Dann klicke ich auf Ok
    Dann wenn alles fertig ist, bevor ich das dann starte, gehe ich auf speichern, - ich hoffe ds war jetzt richtig - und schreibe den Titel des ganzen Filmes rein
    also nicht Film sowieso - Teil 1 und 2
    sondern einfach z.B. - Film X.avi
    und dann starte ich das ganze und warte bis der Vorgang fertig ist

    sowas verstehe ich unter guter Erklärung
    das meine ich

  • @ Lenny

    Du bekommst heute, weil Sonntag ist, eine ganz besondere Geschichte von mir erzählt.., gelle..? :cool:

    Das, was Nexus da in seinem Post oben (#5) geschrieben hat:

    Zitat von NTO

    Audio und Video auf "Direct Stream Copy" stellen, erste AVI öffnen, mit "Append AVI segment" zweite AVI öffnen, als neue AVI speichern, fertig.

    war für die (etwas) Fortgeschrittenen..! :ja:

    (Vgl.: Im Sandkasten Sandkuchen machen!

    Du nimmst eine große Schaufel voll (leicht feuchten!) Sand, füllst diesen in einen Kindereimer, klopfst mit dem Schaufel-Rücken kurz fest, dreht das Eimerchen (vorsichtig) herum und ziehst ihn (wieder vorsichtig) hoch...: Et voilá.., fertig ist der Sandkuchen!) :cool:

    Das, mein lieber Lenny, ist für die schwierigeren (oder fast "hoffnungslosen"!) Fälle, ( oder für wirklich blutige Anfänger!). ;)

    (Wieder vgl.: Im Sandkasten Sandkuchen machen!

    Du nimmst eine kleine Kinderschaufel (oder notfalls einen Suppenlöffel) und einen Kindereimer. Mit dem Schüppchen stichst du in den (leicht feuchten) Sand, hebst es hoch, führst es zum Eimerchen, drehst das Schäufelchen um und lässt den Sand in das Eimerchen fallen. Wenn das Schüppchen leer ist, führst du es wieder in den Sand, schiebst es hinein, bis es gut gefüllt ist, hebst es wieder hoch.., und entleerst es wieder in das Eimerchen. Das wiederholst du solange, bis das Eimerchen ganz voll Sand ist. Dann klopfst du mit dem Schäufelchen den Sand im Eimerchen schön fest, drehst dieses Eimerchen (vorsichtig!) um, so dass kein Sand wieder herausfallen kann, und hebst das Eimerchen (wieder vorsichtig) hoch..! Et voilá.., fertig ist der Sandkuchen..! :cool:

    So, mein lieber Lenny! Jetzt vergleiche einmal die obere Sandkuchen-Geschichte mit der unteren, (bzw. NTOs "Anleitung" zum Zusammenfügen zweier AVIs mit der deinen..!), fällt dir was auf..? :D

    "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht".., gelle..? ;)

    Das End-Resultat dürfte in beiden Fällen das Gleiche sein.., oder..?

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: Nicht bös sein, wenn ich (etwas) ironisch klinge, aber DIE STORY stach mir dann doch etwas ZU sehr ins Auge. :ani_lol:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ich habe in der Tat etwas Erfahrung mit VirtualDub vorausgesetzt (sprich: schonmal benutzt). ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!