Musste das so weit kommen? - Bürgerkrieg in Frankreich

  • Irgendwie erinnert mich die ganze Angelegenheit so langsam an den Golfkrieg: Eigentlich wusste an Ende gar keiner mehr, wie's eigentlich angefangen hat, aber als es einmal anfing, lief alles so richtig schief.

    Natürlich wird sicherheitshalber behauptet, bei uns könne so was nicht passieren; na ja - vielleicht nicht aus den gleichen Gründen; aber an Anlässen würde es bei uns wohl auch nicht mangeln. Immerhin haben wir ja schon seit mindestens einem halben Jahr offiziell "keine Regierung mehr" (und plötzlich sinken die AL-Zahlen - hätte mich bei 7T7K wirklich kringeln können, Nuhr ist der Größte...).

  • Zitat von katjarella

    Ach das kommt in max 10Jahren auch hier her. Es sei, es gibt dann schon den *Chip.im.Arm*, Arme und Reiche Zonen, wie in so Zukunft Filmen.


    Nur wird das dann anders aussehen: Es werden keine Schulen oder Kindergärten brennen, sondern die Villen und Autos der Bonzen in Wannsee.

    Zitat von BaronVlad

    Aber im Ernst: IMO ist das Ausüben des Notstands die richtige Entscheidung gewesen !


    Genau meine Meinung.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog

    Nur wird das dann anders aussehen: Es werden keine Schulen oder Kindergärten brennen, sondern die Villen und Autos der Bonzen in Wannsee.

    Seh ich nicht. Jetzt brennt doch einmal im Jahr Kreuzberg und nicht Dahlem. Hab ich übrigens bis heute nicht kapiert, dass man sein eigenes Umfeld kurz- und kleinschlägt...:nein:

  • Zitat

    Ach das kommt in max 10Jahren auch hier her.

    Zieh 8-9 Jahre davon ab, den wenn "diese" Regierung (oder wie man das nennen will) Dinge wie höhere Steuern und z.B. PKW Autobahn Maut durchbringt, dann "gehen" die Leute auf die Strasse. Derjenige, welcher eh schon höhere Belastungen via Pendelei abbekommt, der ist mit z.B. 190Euro im Monat für eine Pendelstreckte von 2x35km am Tag alles andere als gewillt, die Konjunktur anzutreiben.

    Das ganze wird hier immer mehr zur "Weimarer" Republik in anderer Gesetzesform: Die Kanzler werden sich die Klinke in die Hand geben, keiner packt was, ... die Anhänger "ihrer" Parteien werden via dieser nicht bestätigt und somit werden immer mehr kleine Parteien oder Splitteparteien Anhänger bekommen = Chaos.

    Deutschland ist die LachNo. 1 im Ausland (wenns nicht gerade um Porsche geht), denn das merkt man an den Fragen, die einem hier und dort gestellt werden.

  • Meine Meinung zur Lage bei uns.

    Die Politiker zäumen das Pferd am falschen Ende auf. Längere Arbeitszeiten u. Rentenalter raufsetzen, so kriegt man keine Arbeitslosen von der Straße. Steuern erhöhen, kurbelt die Konjunktur auch nicht an.
    Zu lasche Vorgehensweise gegen Energiemonopole. Wenn das verdiente Geld fast nur noch in Heizung, Strom u. Sprit gesteckt werden muß u. für andere Sachen nichts mehr über bleibt, da gehen andere Wirtschaftszweige leer aus u. somit enstehen auch keine neuen Arbeitsplätze.
    Irgendwann gibt es dann auch bei uns genug Menschen die ohne Zukunftsperspektive da stehen u. von denen dann der eine oder andere die Gewaltanwendung u. Zerstörung nicht mehr als eine Untat ansieht.

    Gruß billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von incredible

    = Die Zweiklassengesellschaft ;)
    = Mehr Existenzangst, Mehr Unruhen, mehr Verbrechen

    (siehe manche Länder Südamerikas ... z.B.)

    ... hm ... u. manche bezeichnen das vielleicht dann noch als Revolution.

    Gruß billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!