• Hiho..
    Also nach langem suchen im Internet, habe ich endlich einen geeigneten DVD Player gefunden! CH-DVD 635S
    Jetzt suche ich eine passenden 5.1 Anlage dazu.. Die Boxen sollten nicht zu teuer sein, so um die 150€... Was könnt ihr mir da empfehlen und was haltet ihr von dem CH-DVD 635S??

    Mfg IceMaN

  • tach auch !

    5.1 System für 150 Euro ?
    Vergiss es, das kann nur Schrott sein.
    Eine Mittelklasseanlage beginnt bei 600-700 Euro.

    Alles andere ist Schrott, da blesbst Du besser bei Stereo.

    Gruss BergH

  • Zitat von Rippraff

    Dafür bekommt man wunderbare Teufel, jeden den ich kenne der die hat, ist restlos zufrieden damit.

    Das kann ich bestätigen. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Rippraff

    Mit Verlaub, Herr Berg, so ein Sch***! ;)
    Dafür bekommt man wunderbare Teufel, jeden den ich kenne der die hat, ist restlos zufrieden damit.

    Cu Rippraff

    Danke für die schnelle Antwort.. Dachte schon ich muss wirklich so viel Geld ausgeben :ani_lol:
    Das Concept E Magnum ist aber für ein PC System vorgesehen :huh:
    Kann ich das ohne Probleme an meinem SA Player anschliessen oder muss ich mir da noch irgendetwas zusätzlich kaufen??

    Mfg IceMaN

  • Zitat von |IceMaN|

    Das Concept E Magnum ist aber für ein PC System vorgesehen :huh:

    Nein, lies mal ein bisserl weiter unten... ;)
    Teufel verkloppen natürlich auch noch ganz andere Kaliber und preisen die kleineren dann eher für den PC-Bereich an.
    Die beschallen Dir auch jeden anderen Raum, bei mir ist's ein 24 m² Zimmer und die kann ich nicht mal ansatzweise ausfahren, ansonsten hätte ich hier alle anderen Hausbewohner auf der Matte stehen. ;D
    Zu den Teufel gibt's hier wirklich unzählige Threads, such ruhig mal, ein weiterer.
    Dein SAP braucht nur einen 5.1-Ausgang, das ist alles.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • tach auch !
    Herr Rippraff und Herr Nexus.
    Ich bestereite nicht, daß man mit dem Teufel Krach machen kann und u.U. die Wände beben.
    Aber hört Euch mal eine Männeranlage an, dann wißt Ihr wovon ich rede.
    MännerReceiver mit MännerBoxen von Sony z.B.
    Hat mal ~10.000 DEM gekostet (nicht mich ;) da fetzt das auch in einem 80 m^2 Wohnzimmer. (DAS ROCKT)

    Mein Denon 1802 und die Canton Movie lagen damals bei 1400 DEM und das ist gerade mal Mittelklasse.

    Aber wenn Ihr mit dem Teufel zufrieden seid.................................... ;)

    Gruss BergH

  • Moin,

    Zitat

    ...das ist gerade mal Mittelklasse.



    Untere Mittelklasse, werter BergH, untere Mittelklasse... :D

    Letztendlich hängts ja an den Ansprüchen und Hörgewohnheiten. Hab selber auch schon X.1-Anlagen für Multimediafuzzis installiert und auch schon etliche gehört und da war keine dabei, der ich einen "guten Klang" bescheinigen würde. Sicher hat man ein "Raumklangerlebnis" und ein Kompromiß ist das immer - deshalb habe ich immernoch 2.0 - das aber vom "Feinsten" - jedenfalls, was mein Konto damals zuließ.. ;)

    Gruß Karl

  • tach auch !

    @Den Herren Karl
    Jepp untere Mittelklasse.

    Und für Stereo nur bedingt geeignet.
    Mein Nachbar ist Audiophil (@MODs das ist jugendfrei ; ), der hat 2 Boxen,
    die mehr kosten, als meine ganze Anlage, von der Elektronik rede ich jetzt gar nicht.
    Und das klingt in Stereo nochmal um Klassen besser.
    Wobei bei mir 5.1 ihn auch schon zum Grübeln brachte, denn Kino wird mit THX erst schön ;)

    Gruss BergH

  • Moin Herr Hügel,

    Zitat

    Mein Nachbar ist Audiophil..



    Ja - die Krankheit hab ich auch! ;D

    Zudem stehen meine Lautsprecher "verkehrt rum" und ich müßte auch die Einschleusung von vl und vr in meinen Vollverstärker irgendwie realisieren und den Rest irgendwie anders.... :grübeln:

    ..hab noch keine Lösung dafür und solange mein Haus nicht steht, wird sich da wohl auch nix dran ändern...

    Gruß Karl

  • Das Teufel is für Heimkino wahrscheinlich als Einstieg sehr gut.

    Aber vergisses zum Musikhören, da ist es mehr als ne Qual für die Ohren. Außerdem wirst du mit Problemem beim sub zu kämpfen haben, weil der sich bei Überlastung einfach abschaltet.


    Ich bin vom Teufel Concept E Magnum mehr als nur enttäuscht worden. Nie mehr Teufel für mich.

  • Zitat von Bumsfalara

    Aber vergisses zum Musikhören, da ist es mehr als ne Qual für die Ohren.

    Sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Ich glaub da haben wir ein unterschiedliches Qualitätsbewusstsein. Und das

    Zitat von Bumsfalara

    Außerdem wirst du mit Problemem beim sub zu kämpfen haben, weil der sich bei Überlastung einfach abschaltet.

    ist mir auch noch nicht passiert.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!