HC Encoder 0.16Batch - Fragen zur GUI

  • Also meine hat auch 524kb und alles andere ist auch gleich, sprich wir haben höchst wahrscheinlich die gleichen Versionen.
    Wann ist denn der Encode-Button anwählbar? Sofort ab Start oder erst, sobald er Quellmaterial hat?
    Was mich jetzt noch stutzig macht, dass er das Inputfile nicht auf dem Button anzeigt. Er zeigt ja auch den Namen+Pfad der Output- u. Log-Datei an. Ich häng mal nen Screen shot an.

    Edit: Irgendwie will er das Bild nicht einfügen. Er versucht etwas hochzuladen, aber dann passiert nix mehr.

    Edit: Hab den Screenshot hier hochgeladen http://rapidshare.de/files/10674850/HC.jpg.html

  • Hallo,
    die Buttons sind noch grau hinterlegt weil er kein Input hat. Was hast du den versucht in den HC zu laden? Gibt er dir beim Versuch die Source zu laden eine Meldung raus?

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von Peter0815

    Edit: Irgendwie will er das Bild nicht einfügen. Er versucht etwas hochzuladen, aber dann passiert nix mehr.


    Unser Board läuft z.Z. noch im "Safe Mode", da sind keine Anhänge möglich.

  • Hallo, da seh ich jetzt schon doof aus. Aber es verhält sich so: ich öffne die HCgui.exe. Die Buttons Output file name + log file name sind - wie der encode-Button - deaktiviert. Nun drück ich den input file button und geb ihm eine avs-Datei. Die beiden darunter liegenden Buttons sind nun aktiviert, aber eben noch nicht der Encode-Button. HC wird wohl wirklich kein input file haben, aber warum? Wenn ich das so wie oben beschrieben mache, krieg ich keine Fehlermeldung. Wo liegt denn hier das Probleme? Bäume... wo seid ihr :)

  • Hallo,
    achte mal beim Laden der avs.datei ob unten im Fenster was steht. Es muß ja einen Grund geben warum das Script nicht geladen wird.
    Ein Grund könnte sein das dein Fim nicht im YV12 Farbraum ist. Du kannst ja mal testweise als letzte Zeile in dein Script ConvertToYV12() schreiben. Und es dann noch mal testen.

    MfG
    Morpheus

  • Bei mir kein Hinweis bzw. kein direkter! Es wird eben auf dem Button kein Dateiname sichtbar.
    Wäre schon nett, wenn der HC das Fehlen des YV12-Farbraums in Form einer Warnung bemängeln würde, dann hätte ich hier nicht so viel Wind machen müssen :)

  • Bonjour,

    bei diversen Recherchen bin ich auf den HCEncoder 0.17 gestossen, um ihn mal anzutesten.

    Ich frage mich allerdings, wo ich nähere Informationen zu dem Ordner "Matrix" im Installationsverzeichnis finden kann, dort befinden sich 68 Dateien, anscheinend mit bespielhaften Einstellungen der getesteten Projekte. Die Seite Bitburners habe ich mir angesehen, bin aber noch nicht ganz durch.

    Ich finde die Auswahl daher eher zu gross und eher verwirrend als hilfreich.

    Danke und schöne Grüsse vom

    razor_king :cool: :D

    ;D

  • UI ENDLICH einen HC Beitrag.

    Also langsam, es tut mir leid hank315 das ich jetzt schreibe, wird der HC immer komischer.
    * DirectShowSource geht immer noch nicht.
    * Nach 10-20Video's im Batch, zeigt er an: Encoding Finished und bleibt er hängen. auch bei *Pausen ! Und dann werden die Abstände immer kleiner.

    was ich auch nicht versteh, warum braucht er unbedingt ConvertToYV12 braucht, wenn diese Wandlung anscheinend von einem anderen Codec (zb XviD) im Hintergrund geschieht. Bitte erklärt mir das mal. DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!