StaxRip Encoding-Frontend (Diskussion)

  • @stax0711

    Nochmal zum Thema von StaxRip erzeugt Dateien löschen. Wäre es nicht am einfachsten (auch für Dich), wenn man (optional) einen TEMP-Ordner angeben kann, der von StaxRip verwendet wird? Die Dateien müßten dann nicht zwingend automatisch von StaxRip gelöscht werden, das kann ja auch der Anwender selbst machen.

    Ich habe i.d.R. ein Verzeichnis mit diversen Captures, die ich in AVIs umwandeln will. Wenn nun StaxRip in dieses Verzeichnis "seine" Daten schreibt wirds schnell unübersichtlich.

    Bitte nur als Anregung/Bitte verstehen und evtl. in die Wunschliste aufnehmen.

    Bin momentan total auf dem StaxRip-Tripp, gefällt mir immer besser.


    Bis dann

    QUEENFAN

    lG

    QUEENFAN

  • MP2 und WAV müsste mit der neuesten beta jetzt gehen, Voraussetzung ist die Verwendung von VirtualDubMod.

    Zitat


    Wäre es nicht am einfachsten (auch für Dich), wenn man (optional) einen TEMP-Ordner angeben kann, der von StaxRip verwendet wird?

    Wie gesagt, es wäre sehr mühselig zu programmieren. Glaube wollte es sogar schonmal angehen, wurde dann aber schnell so problematisch das ich es wieder hab sein lassen. Allerdings wird es so oft angefragt dass ich es schon irgendwann nochmal versuchen will, würde dann schrittweise geändert, also zunächt mal die am häufigsten verwendeten Dateien.

  • Entweder direkt unter Codec Configuration unter Input/Output, falls du es nur bei einem Encode einstellen willst, oder über die Profiles/Encoder/Edit.

    Ich würde dir hier raten, die neuesten Presets von Sharktooth zu verwenden. Gerade jene für Standalone Player wie PS3 oder DXVA sollte immer max. 4.1 ausgewählt sein.

  • hab mir jetzt die aktuelle stax version drauf gemacht! Da kann ich das alles auswählen, L4.1 DXVA usw! Hat sich also erledigt^^ Blos jetzt hab ich das prob mit der cpu auslastung......

  • Moin moin Stax,

    ist es möglich die StaxRip Final UND Beta gleichzeitig auf einem System zu installieren? Möchte, wenn möglich, mit beiden Versionen arbeiten.
    Natürlich nicht gleichzeitig ;-))

    Geht das?


    lG

    QUEENFAN

    lG

    QUEENFAN

  • Zitat

    ist es möglich die StaxRip Final UND Beta gleichzeitig auf einem System zu installieren?

    Man kann, in dem Fall ist es ratsam das Einstellungenverzeichnis in das jeweilige Startverzeichnis zu verschieben damit jede Version eigene Einstellungen hat da neue Versionen öfter mal Einstellungen zurücksetzten. Nachdem Verschieben merkt StaxRip natürlich dass sich das Einstellungenverzeichnis nicht mehr am gewohnten Ort befindet, man gibt dann einfach den neuen Ort an.

    Die Sache funktioniert wie folgt: erkennt StaxRip dass sich die Einstellungen an einem besonderen Ort wie innerhalb des Startverzeichnisses befinden, speichert es keine absolute Pfadangabe, sondern setzt stattdessen eine Makro ein. Man kann somit auch das Startverzeichnis im xcopy Still verschieben ohne dass dabei der Zeiger auf die Einstellungen ins leere zeigt.

  • Servus,
    hab gerade Staxrip frisch auf WinXP64 installiert.

    Jetzt bekomme ich folgenden Fehler

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6rpm-n.jpg]

    Bei Resize kann ich auch keine Einstellungen auswählen.

    Weiß jemand wie das weggeht?

    Ich hab jetzt noch mal die Einstellungen geprüft.
    Wenn ich das Projekt öffne(noch nicht den Film, nur das Preset) zeigt das programm mit schon einen Zoom von 100/190 an.
    Kann man den Zoom irgendwo einstellen


    mfg

    josch

  • Hallo Stax

    Super Program

    Ich habe Probleme beim Einlesen von Full HD - HDTV Transportstreams.
    Quelle Skystar HD2 benutzes Programm DVBViever 3.92

    Staxrip
    Auflösung 1280 x 720i HDTV - TS von Satelit Arte HD und ORF HD
    keine Probleme beim Einlesen der Source. Projekt wird erstellt

    Auflösung 1920 x1088i HDTV - TS von Satelit Disc Channel ; Astra HD;PW HD;

    Demux audio and index AVC using DGAVCIndex springt an es wird auch demuxt
    Beim erstelllen des Projekt kommt die Fehler Meldung
    [Blockierte Grafik: http://i263.photobucket.com/albums/ii128/John_drake/Staxrippfehler.jpg]
    es wird eine "Crash.rip " datei erstellt staxrip wird beendet

  • Zitat

    Wenn ich das Projekt öffne(noch nicht den Film, nur das Preset) zeigt das programm mit schon einen Zoom von 100/190 an.

    Meinst du Template? Am besten generierst du gleich anschließend unter Help/Make Bug Report eine Diagnose Datei und lädst sie auf einen Hosting Service.

    luckydog56

    In dem Fall wären die Diagnose Datei und ein Sample hilfreich.

  • Danke für das Sample, schau mal in deine Log Datei was MediaInfo da als Display Aspect Ratio anzeigt:

    Format : MPEG-4 Visual
    Codec ID : DIV3
    Codec ID/Hint : DivX 3 Low
    Width : 83 pixels
    Height : 117 pixels
    Display aspect ratio : 0.709


    Bei mir ist es komischerweise OK:

    Format : MPEG-4 Visual
    Codec ID : DIV3
    Codec ID/Hint : DivX 3 Low
    Width : 640 pixels
    Height : 368 pixels
    Display aspect ratio : 16/9


    Vielleicht tritt das Problem nur unter 64 bit Systemen auf, versuch doch mal die neueste MediaInfo dll:

    http://downloads.sourceforge.net/mediainfo/Medi…34&big_mirror=0

    Wenn das noch immer nicht geht, dann mach ich ein Bug Report. Als Workaround machst du folgendes:

    In StaxRip unter Options/Advanced/Custom Source PAR einfach 1:1 oder 1/1 eingeben bevor die die Datei lädst, dann sollte es klappen.

  • Hallo

    Ich habe gestern in Staxrip eine DVD mit einer DTS Tonspur in eine MKV mit AAC Tonspur konvertieren wollen und habe festgestellt das das konvertieren von dts in AAC oder mp3 nicht möglich ist.

    Frage ist dies prinzipiell nicht möglich oder fehlt irgendein plugin in Staxrip?:ratlos:

    Gruß

    Dippes

  • Man kann, in dem Fall ist es ratsam das Einstellungenverzeichnis in das jeweilige Startverzeichnis zu verschieben damit jede Version eigene Einstellungen hat da neue Versionen öfter mal Einstellungen zurücksetzten. Nachdem Verschieben merkt StaxRip natürlich dass sich das Einstellungenverzeichnis nicht mehr am gewohnten Ort befindet, man gibt dann einfach den neuen Ort an.

    Die Sache funktioniert wie folgt: erkennt StaxRip dass sich die Einstellungen an einem besonderen Ort wie innerhalb des Startverzeichnisses befinden, speichert es keine absolute Pfadangabe, sondern setzt stattdessen eine Makro ein. Man kann somit auch das Startverzeichnis im xcopy Still verschieben ohne dass dabei der Zeiger auf die Einstellungen ins leere zeigt.

    Hallo Stax,

    Danke für die Info. Funktioniert astrein.

    Ist es eigentlich Absicht oder ein Bug, daß gemuxte DVB-S Streams als anamorph erkannt werden (Häkchen gesetzt)?


    lG

    QUEENFAN

    lG

    QUEENFAN

  • Danke für den Tipp jetzt funktionierts, aber bei 1/1 gibts nur Müll, bei 1:1 oder nur 1 gehts ohne Probleme.

    Kann es sein das bei niedrigen Bitraten kein Unterschied zwischen Fast und slow zu sehen ist.

    Welches Profil von H264 nutzt Ihr bei StaxRip?

    Mfg


    Josch

  • Hallo.

    Ich nutze Staxrip zu Testzwecken bereits seit knapp einem Jahr.
    Für mich ist es das ideale Tool um x264 Dateien zu erstellen.

    Da ich den Funktionsumfang nun sehr gut finde und auch x264 in einem sehr weit fortgeschrittenem Stadium ist, möchte ich gerne meine DVD-Sammlung ins x264-Format bringen. Da ich sehr viele DVD's besitze, habe ich mir nun einen AMD-Quadcore-Prozessor gekauft.

    Das Standard-Profil mit CRF22 gefällt mir sehr gut und wurde von mit um aq strength und --deadzone erweitert. (bitte sagt es mir wenn es sinnvollere optionen gibt)

    Nun ist es so, das der X264-Prozess als einziger alle 4 Kerne ausnutzt.
    Das Audioencoding mit Nero nutzt leider nur einen Kern. Es könnte bei mir also 4x so schnell gehen. Ich weiss das es an Nero liegt, aber kann man Staxrip nicht zumindest dazu bewegen den 2 Audiospuren gleichzeitig zu kodieren? Ich benötige immer den deutschen und englischen Ton. Das wäre schon mal was :)

    Desweiteren dauert alleine das öffnen der DVD, also der DGIndex-Prozess oft 5-12 Minuten. Leider auch, weil es nur einen Kern unterstützt. Gibt es da eine alternative die schneller wäre bzw. einen Patch für DGIndex?

    Tut mir leid wenn meine Frage schonmal gestellt wurde, aber über die suche fand ich nichts wirklich hilfreiches.

    Danke :)

  • Zitat

    bitte sagt es mir wenn es sinnvollere optionen gibt


    wenn crf das ist was Du willst,...

    Zitat

    Ich weiss das es an Nero liegt, aber kann man Staxrip nicht zumindest dazu bewegen den 2 Audiospuren gleichzeitig zu kodieren?


    Geht aktuell nicht, sollte an sich aber möglich sein, wobei StaxRip dementsprechend erweitert werden müsste.

    [quote]Gibt es da eine alternative die schneller wäre bzw. einen Patch für DGIndex?/quote]

    Cu Selur

  • Mir scheint es eher das Problem ist weder CPU noch Festplatte, sondern eher, dass da eine lineare und nicht gethreadete Abarbeitung vorgenommen wird. Ob etwas anderes als eine lineare Abarbeitung überhaupt möglich ist kann ich nicht sagen, da ich k.A. habe DGIndex intern arbeitet.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!