StaxRip Encoding-Frontend (Diskussion)

  • Windows zeigt diese Meldung:
    ____________________________________________

    StaxRip funktioniert nicht mehr
    Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht...
    ____________________________________________

    Wenn ich auf 'Abbrechen' drücke kommt die Meldung ein
    zweites Mal.
    Wenn ichs laufen lasse passiert garnichts.

  • @ cappo

    Versuchs mal mit einer Audiobearbeitungssoftware.
    Audacity könnte funktionieren. Unterstützt WAV (PCM) und OggVorbis (import/export)

  • @ stax76

    Das Programm startet. Ich sehe einen Button mit der Aufschrift
    'Button2'.
    Jedoch wenn ich es schließe kommt die gleiche Fehlermeldung:
    ____________________________________________

    TestVB funktioniert nicht mehr
    Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht...
    ____________________________________________

    Vielleicht ist eine Funktion in .NET 3.5 ausgeschaltet???

  • Danke für die Hilfe!

    Ich weiß nur nicht worum es genau bei diesem Problem geht und
    ob/wie ich es beheben kann.

    Kannst du mir da weiterhelfen?

  • Ja Danke!
    Ich werde das mal Versuchen.
    Ansonsten; Ich hatte eh vor die Platte zu formatieren und
    Vista neu drauf zu Spielen. Oder Win7.

    Wird StaxRip mit Win7 funktionieren/wirst du es kompatibel
    machen??

    Auf jeden Fall Danke für die Hilfe.

    Ich meld mich mal wenns wieder läuft.

    Mfg Moe

  • Hi stax76,

    Ich hab mein System jetzt endlich neu aufgesetzt
    und ich muss sagen: Es Funktioniert!!! :D

    Danke für deine Hilfe.
    MfG Moe

  • hi ich habe ein Problem mit StaxRip...

    und zwar möchte ich eine mkv mit vc1 öffnen und es kommt folgende meldung:

    Zitat

    AVISource: couldn't locate a decompressor for fourcc WVC1
    (T:\sample temp files\sample_new_Source.avs, line 1)

    was brauche ich für ein codec bzw wie stelle ich das richtig ein !?

    ich nutze Windows 7 in der 64 bit variante.

    mfg quackie

  • hab ein ähnliches problem wie quackie, ich versuche ne avi(xvid) in staxrip zu laden, doch dann kommt diese fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://img4.myimg.de/270766.jpg]
    wird wohl eine zuordnungs oder einstellungssache sein, aber ich kriegs nicht hin.
    Ich nutze zz: WinXp 32bit, Staxrip 1.1.1.6b, Akutelle cccp version.

    EDIT: mit der version 1.1.1.9 beta ist das prob weg....


    einje zweite sache hätte ich auch noch, ich nutze das script fastlinedarken um animes zu encoden, jetzt ist wieder ein fehler aufgetaucht den ich schon des öfteren hatte. der fehler macht schwarze linien quer durchs bild, siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img4.myimg.de/131171.jpg]
    so siehts auch im fertigen video aus. jemand ne idee woran es liegen könnte?
    encode zz ohne, aber mit währe es mir lieber.

    EDIT: Problem besteht weiterhin

    Einmal editiert, zuletzt von thegerd (12. Oktober 2009 um 20:26)

  • hi

    es gibt ja schon 1.1.1.8 und am gleichen Tag ist 1.1.1.9 erschienen, hat wer naehere Infos der beiden Releases?

    Update:

    1.1.1.9 beta

    Fixed some labels not updated in the x264 dialog and reorganized some controls

    1.1.1.8 beta

    Added iPod/iPhone template
    Changed x264 dialog to update all options choosing prests/profiles/tunings
    Removed aborting in case muxing failed

  • Hallo,

    keine Ahnung, ob ich für Verbesserungsvorschläge jeweils einen neuen Thread aufmachen soll, oder ob das hier rein gehört?

    Ich habe da zwei Klitzekleinigkeiten, die bestimmt nicht schwierig oder besonders wichtig sind, aber für mich halt ganz nett wären:

    1) settings.bin: Wenn es keinen Registry-Eintrag "SettingsDir" gibt, aber ein settings.bin neben StaxRip.exe, wäre es praktisch wenn das einfach genommen wird. Erspart einen den Dialog der sonst beim ersten Start hoch kommt wenn man ein vorkonfiguriertes StaxRip auf verschiedene Rechner kopiert.

    2) templates: Da ich eigentlich nur "DVD Backups" machen möchte, habe ich das iPod Template gelöscht und benutze nur das Standard-Template.
    Trotzdem kommt, wenn ich in 2ten Job starten möchte und die Source ausgewählt habe, ein Dialog der mich nach dem Template fragt - und da steht sowieso nur Eins drin. Wäre super wenn das Eine dann einfach ohne Rückfrage genommen werden würde :)

    Vorschlag 1 interessiert wahrscheinlich viele nicht.
    Aber ich denke Vorschlag 2 hätte schon eine gewisse Praxis-Relevanz.

    Danke :)

  • quackie

    Eine m2ts Datei mt VC-1 sollte mit den Standardeinstellungen geladen werden. Sicher das du die aktuelle StaxRip Version mit Standardeinstellungen verwendest und DirectShow richtig funktioniert? GraphStudio zeigt mir folgende Infos:

    Zitat


    keine Ahnung, ob ich für Verbesserungsvorschläge jeweils einen neuen Thread aufmachen soll, oder ob das hier rein gehört?

    Am besten alles in diesem Thread!

    Zitat

    Wenn es keinen Registry-Eintrag "SettingsDir" gibt, aber ein settings.bin neben StaxRip.exe, wäre es praktisch wenn das einfach genommen wird. Erspart einen den Dialog der sonst beim ersten Start hoch kommt wenn man ein vorkonfiguriertes StaxRip auf verschiedene Rechner kopiert.

    Hab es jetzt so gemacht das bevor der Dialog kommt das Startverzeichnis und Startverzeichnis\Settings nach den Einstellungen überprüft wird.

    Zitat


    Trotzdem kommt, wenn ich in 2ten Job starten möchte und die Source ausgewählt habe, ein Dialog der mich nach dem Template fragt - und da steht sowieso nur Eins drin. Wäre super wenn das Eine dann einfach ohne Rückfrage genommen werden würde

    Hab das geändert.

  • das problem wird bei mir bei dem directshow liegen.

    bei windows 7 hat ms eigene decoder eingeführt für vc1 divx usw.
    leider werden die nur für ms eigene progamme also wmp und mediacenter genutzt.

    dazu kommt noch, dass es decoder für 32bit und decoder für 64bit gibt und ich weis nich was ich da jetz für 64bit installieren soll... hab jetzt die ffdshow tryouts drauf gmacht, aber das hilft nix

    weist du welche da richtig sind ?

  • 32bit Programme laufen ja auch auf 64bit Systemen, StaxRip enthält nur 32bit Programme und einige der Programme benutzen für manche Formate DirectShow wofür man dann 32bit Filter braucht. Für deine Datei ist vermutlich Haali und ffdshow das beste. Zum testen der DirectShow Konfiguration dann am besten GraphStudio, natürlich auch wieder 32bit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!