MKV umwandeln

  • Zitat

    Wenn ich MKVToolnix installiert hab, warum kann ich da mkvfile net öffnen?


    Wie bitte?

    Zitat

    Hab es nochmal mit 2 anderen Dateien ausprobiert, bei der einen steht, das system könne die Datei nicht finden und bei der anderen stand ein Objekt oder ein name wurde nicht gefunden ???


    Keine Ahnung was da bei Dir nicht richtig ist.

    Zitat

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit das um zu wandeln?


    Man könnte ffmpeg basierte Tools wie SUPER versuchen.

    Cu Selur

  • Oh uups, hatte mich verschrieben, meinte mkvinfo *gg* das kann ich einfach net öffnen.

    Mhh aber mittlerweile habe ich es auch aufgegeben ;( bleibt halt doch nur di umständliche Möglichkeit üern Laptop am TV zu gucken, obwohl ich das ja gar net so mag.

    Aber trotzdem danke für eure Mühe, hat wohl nicht sollen sein ^^

  • .......also da wird alles ausführlich erklärt wie man den MKV (h264 ) in ein AVi Datei umwandelt


    Was ist daran denn ausführlich? okay, bei den beschränkten Möglichkeiten die das Programm wahrscheinlich bietet, stimmt das schon :D

  • Hi Leute!
    Hab schon überall gesucht und einen interessanten Blog gefunden, also da wird alles ausführlich erklärt wie man den MKV (h264 ) in ein AVi Datei umwandelt
    hier ist die Link http://internetodin.blog.de/

    "Gefunden"? 911...
    Egal, Zusammenfassung für andere:

    - Umwandeln mit OJOsoft Total Video Converter (mkv -> avi)
    - Audiospur extrahieren: mkvextract tracks film.mkv 3:audio.ac3
    - Umwandeln der Tonspur von AC3 in MP3 mit AC3 Pro
    - Muxen mit VirtualDub

    Ist jetzt aber nichts super spektakuläres...

  • Zitat von aus dem Guide

    and it is not clear which of the new format will be on new DVD players , because of war between HD-DVD and BlueRay formats


    Wer das in einem Blogposting am 22.4.2009 schreibt, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Schlicht und einfach falsch.

    Und letztendlich geht es wahrscheinlich auch bloß wieder um Werbung für diesen "Total Video Converter".


    Ich habe mit verschiedensten Anleitung ausprobiert und das beste Ergebnis war mit diesen Converter, also auf den blog habe ich kein link zu Werbung gesehen, man muss halt googeln ;(

  • Oha, da liest ein Blogautor offenbar Gleitz und hat schnell seinen größten Bullshit-Satz korrigiert.

    Lassen wir es besser dabei bewenden. Das ist einfach zu lächerlich.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!