Alternative zu VFAPI (für CCE)

  • Hallo,

    Suche eine Alternative zu VFAPI oder wie ich sonst DVDs mit CCE 2.50 encoden kann :)

    Das Problem ist, sobald ich den VFAPI Codec installiert habe (mittels vifp.inf ausführen), sackt die Geschwindigkeit von 6 auf 2.5 runter :nein:

    Seid so nett, gibt bide einen Tip :D :)

  • Hmm, ich habe doch nur avi, mov und dv zu Auswahl, somit kann ich dann keine vob oder mpeg2 direkt auswählen.

    Deshalb such ich einen Weg um mit CCE 2.50 vobs oder mpeg2 encoden zu können :)

    edit: habe mal 2.70 trial ausprobiert und die Version war genauso schnell wie 2.50 mit VFAPI, nähmlich 2-2.50

    Wie deutet man die Geschwindigkeit bei CCE ? Wie schnell ist zum Beispiel 2 ?

  • Reden wir über das selbe ? Ich kann avi auswählen, aber ich will keine avi nach mpeg2 umcodieren sondern mpeg2 nach mpeg2.

    Und keine CCE Version nimmt vobs oder mpeg2 direkt an, oder ?

  • Zitat

    Und keine CCE Version nimmt vobs oder mpeg2 direkt an, oder ?<!-- / message -->



    Nein - aber der Procoder kann das.

    Warum nimmst Du nicht den besseren Weg per DGindex/DGdecode und AVISynth?

    Gruß Karl

  • Ich werd mir das jetzt anschauen :)

    Zitat von Der Karl

    Nein - aber der Procoder kann das.

    Warum nimmst Du nicht den besseren Weg per DGindex/DGdecode und AVISynth?

    Gruß Karl


    Bekomme ich dann avs Datei ? Wenn ja, nimmt die 2.50 nicht an

    seeigel

    Ich habe aber nur VOB Dateien oder nach dem demuxen mit DVD2AVI oder DGIndex m2v Videodatei, doch CCE 2.50 kann mir ihr nichts anfangen

  • Du mußt nix demuxen sondern eine Projektdatei aus deinem VOB erstellen. Das Projekt hat die Endung d2v und aus der kannst du mit z.b. FitCD (Freeware) ein Avisynthscript erstellen und das dann mit CCE laden b.z.w. mittels Drag&Drop ins Fenster ziehen. Ich glaub die d2v kannst du auch ins Fenster ziehen, bin mir da aber nicht sicher. Die 2.50 konnte doch wohl Avisynthscripte laden, zumindest wenn alles im Script und mit DGindex/DGdecode stimmte.

  • Die Geschwindigkeit "1.0" bedeutet: Der CCE braucht zum Umwandeln des Filmes so lange, wie der Film beim Anschauen dauert.

    Geschwindigkeit "2.0" heißt: Der CCE kann ihn doppelt so schnell umwandeln, wie er beim Abspielen dauern würde - er wäre also in der Hälfte der Abspielzeit mit dem Durchgang fertig.

    Und - der CCE nimmt sehr wohl AVS-Skripte als Videoquelle, solange AviSynth korrekt installiert ist. Wie sonst sollte DVD2SVCD oder DVD2DVD-R funktionieren, wenn das nicht ginge? Die Uralt-Version 2.50 nehmen aber nur noch solche Nutzer, die aus irgend welchen Gründen bisher auf preiswerte Updates für registrierte Nutzer durch den Hersteller verzichten mussten...

  • Moin,

    sorry - der CCE 2.5 ist "hunderte Jahre" her - ich glaube aber schon, daß der mit AVS-Dateien klarkommt...

    Warum nimmst Du nicht was aktuelles?

    Oldies sind ja gut und schön, aber hier arbeitet Niemand mehr mit sowas und insofern sieht das auch mit dem Support nicht so gut aus.

    Gruß Karl

  • LigH

    Danke für die Erklärung :)

    CCE 2.50 weill es schneller ist. 2.70 durchschnittlich 2-2.5 und 2.50 mit VFAPI ebenfalls. Doch ohne VFAPI rennt 2.50 mit 6 !

    Ich habe jetzt per drag und drop das avs File in das Fenster des CCE gezogen, abgestürzt :hm:
    Einfach weg

    edit: schein was nicht in Ordnung mit avs Datei gewesen zu sein, die neuerstellte nimmt es jetzt an :cool:

    ConvertToYUY2()

    Hat gefehlt
    ----------------
    Laufen tut es jetzt ber nur mit 2.7 :hm:
    Bin sprachlos :mad:

  • Habe dann über die Nacht einen DVD Film encoden lassen und es ging dann doch zwar nicht mit 6 aber mit 5.5. Jedenfalls waren es am Ende nur 700mb Schrott :lol:
    Noch paar Versuche und ich gebs auf :rolleyes:

  • Aus 2 DVDs halt 1 machen und dass man das wirklich an jedem DVD-Player abspielen könnte.

    Ich weiss dass es sehr schnell ist, darum quelle ich mich auch mit 2.50 :D

    Es ist AMD 64 +3500@ 2.5Ghz (228Mhz FSB auf 1.55V) und 2X 512MB Ram (333)

  • Ich habe nicht mit dvd2svcd gearbeitet. Mit GDIndex DVD gesplittet und mit FitCD das Script erstellt.

    Ich werd das gleich durchlesen, danke :ja:

  • Zitat von Gidra

    Jedenfalls waren es am Ende nur 700mb Schrott


    Dann solltest du vielleicht mal das AVS-Skript in VirtualDub(Mod) öffnen, und dir den Videoinhalt anschauen. Da kann man häufig schon sehen, wo es Probleme gibt. Beispielsweise hat AviSynth die Angewohnheit, Fehlermeldungen auch mal als Video auszugeben - die kann man dann damit lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!