Wem bringt High Definition Mpeg4 wirklich etwas,....

  • öhm, ffdshow? habe auch alle Files und sie laufen :)
    mplayer oder vlc mal probiert?

    Edit: bei dem 2.Clip erkenne ich fast keinen Unterschied bei gleicher Auflösung. Nur bei Standbildern sieht man IMO minimale Vorteile für x264 (mehr Detail, die Kanten sind weniger prominent)...

    Bei einer Auflösung von 1080p sieht man mal wie billig die Raumschiffe eigentlich gemacht sind :lol:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ich hab mir mal alle Dateien vom 2. Testsample runtergeladen und angeschaut... naja... angeschaut ist etwas übertrieben. Machs grad an meinem PC, der bis jetzt nur nen Athlon 1200 hat. :D"""""" Hab mir also ab Medium Resolution eher die Bilder angeschaut, als das Video. :D


    Jedenfalls finde ich die Bitrate selbst mit XviD bei Max.Resolution vollkommen ausreichend, auch wenn ich 1080p nicht gerade nativ darstellen kann. (19" CRT mit 1280x1024). Die Qualität bei Medium.R ist deshalb auch sehr zufriedenstellend, bei Low.R erst recht. Ein Test welche Bitrate bei 720p (sowohl XviD als auch x264) als untere Grenze einzustufen wäre, wäre auch sehr interessant. ;)

  • also bei mir spielt er auch die neue Version der x264 Files nicht ab. Die bleiben sofort hängen, spiele mit dem VLC.
    Von dem was ich sehe gefällt mir XviD Besser, und von der Größe her ist größer natürlich besser, weil auf 24" vergrößern sieht man bei DVD auflösung.

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Zitat

    LOL, hab gerade gemerkt, dass ich beim 2ten Test die flashce Audiospur dazu gepackt habe,.. Naja ging eh ums Bild


    hab ich mir gestern auch gedacht :ani_lol:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Mein System: P4-Northwood 2.4 GHz, 512 MB RAM, Matrox G450 DH, Display-Resolution: 1280x1024, abgespielt mit MPC und ffdshow

    XviD-low: kein Problem
    XviD-medium: bereits die ersten Ruckler
    XviD-high: eigentlich nur noch eine Diashow
    AVC-low: kein Problem
    AVC-medium: Diashow
    AVC-high: noch langsamere Diashow

    Firmen-Laptop: Pentium-M 1.7 GHz, 1 GB RAM, Display-Resolution: 1440x1050, abgespielt mit Mplayer
    XviD-low: kein Problem (sorry, CPU nicht angeschaut)
    XviD-medium: kein Problem (ca. 30 - 60 % CPU)
    XviD-high: ein paar Ruckler (besonders dort, wo die vielen Soldaten umherrennen) (ca. 98 - 100 % CPU)
    AVC-low: ist die gleiche Datei wie medium
    AVC-medium: ruckelfrei (100 % CPU)
    AVC-high: komischerweise keine ruckler (100 % CPU)
    Komisch ist: Speedstepping war immer deaktiviert, also CPU hat volle 1.7 GHz.

    medium und high erkenne ich eigentlich keinen unterschied mehr. low ist meiner Meinung nach auch noch sehr gut, allerdings merkt man schon deutlichen Unterschied zu medium.

    Selur: Danke für Deine Arbeit.

    EDIT: AVC-Resultate für den Laptop eingefügt (hatte einen alten mplayer auf dem Stick).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!