Allrounder zum Konvertieren

  • Hallo Leute

    Ich denke es geht nicht nur mir so, dass man 5 verschiedene (an sich geniale!) tools auf der Platte hat, zum konvertieren von Datein. Beispielsweise für mkv to avi habe ich VirtualDubMod, für mp4 to avi brauch ich MP4CamToAvi, für mpg konvertierungen habe ich VideoReDo Plus, dann gibts noch den genialen Riverpast Video Cleaner und so weiter....!

    Gibt es denn noch keinen Allrounder der alles kann? :)
    Weiss jemand eventuell was von einem opensource tool, dass man mit Codecs bzw. features vollpumpen kann, um endlich den ULTIMATIVEN Konverter zu bekommen :D

    Das ist wahrscheinlich der Traum jedes Filmfreaks.


    mfg
    Kim

  • Also mein Traum wäre, dass die sogenannten "Filmfreaks" lieber zunächst erst mal begreifen, was sie haben, was sie wollen, und was da im Hintergrund alles ablaufen muss, um so etwas zu können. Dann bräuchten sie auch nicht ständig dutzende Formate Kreuz und Quer zu konvertieren, sondern würden von Anfang an ihre Filme mit optimaler Qualität in ein geeignetes und sinnvolles Format umwandeln.

    Aber du hast zumindest noch ffmpeg, mencoder und Canopus ProCoder vergessen.

  • Dann hast du doch aber immer noch die Original-DVD im Schrank stehen, oder? Die bereits komprimierte Kopie noch mal zu konvertieren, macht ja nicht viel Sinn. Je öfter man konvertiert, umso schlechter wird es.

    Die spezialisierten Konvertier-Tools (zumindest die nützlichen) konzentrieren sich mit Recht darauf, ihre Aufgabe mit höchster Qualität zu erfüllen. Und das ist unserer Domäne.

    Alleskönner tun ihre Aufgabe oft nicht mit optimaler Qualität oder Geschwindigkeit. Die sind nur was für eher anspruchslose Nutzer. Oder sie sind nicht leicht zu bedienen; oder kosten so viel Geld, dass Privatpersonen eher selten zu den Anwendern gehören.

  • P.S.:

    Habe gerade von jemandem gehört, dass er gern den Video Convert Master verwendet. Die Unterstützung "exotischer Entwickler-Formate" :D wie Matroska, OGM oder MP4 kann man vielleicht nicht erwarten (außer es sollte QuickTime oder DirectShow zum Lesen verwendet werden können, ist mir noch nicht bekannt), und auch über die Qualität der Encoder kann ich nichts sagen; aber wem eine mäßige Vielfalt und einfache Oberfläche genügen, kann damit wohl zufrieden sein. Ich wette aber, dass die Dame des Hauses das Teil in der Luft zerreißen wird... :rolleyes:

    Ansonsten kann man nur vermuten, dass ffmpeg oder mencoder am Ende auch nicht vor Maroska oder OGM Halt machen werden. Es muss nur jemand in seiner unbezahlten Freizeit programmieren...

  • Zitat von LigH

    Ich wette aber, dass die Dame des Hauses das Teil in der Luft zerreißen wird... :rolleyes:

    Zitat von katjarella

    Na da ist bestimmt unser Rippraf gemeint. :ani_lol:

    Man muss hier doch wirklich alles lesen... 
    Komm Du mir nur nach Hause! :zorn::motz: ;D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!