• hi

    also ich hab nen paar dvds von einer serie hier rumliegen. aus denen würde ich gerne divx oder xvid machen. serie besteht aus 1 pilotfilm und 13 folgen.

    wie mache ich das am besten wenn ich folgende sachen erfüllt haben will:

    - sollten zusammen auf eine dvd passen (d.h. es ist egal ob das insgesamt 3 gb oder 4,5 gb sin.)
    - möglichst gute qualität
    - ton KEIN 5.1
    - evtl. 2 tonspuren (englisch+deutsch) aber kein muss


    meint ihr mit programmen wie davideo bekommt man das einfach in guter qualität hin oder dann lieber in vielen schritten mit vielen programmen? könnt ihr mir nen gutes tut geben wo vllt. genau die punkte angesprochen werden?

    vielen danke
    mfg mirko

  • Zitat von mirko89

    könnt ihr mir nen gutes tut geben wo vllt. genau die punkte angesprochen werden?


    Ja, schau im Board da wurden schon die div. Programme beschrieben und auch der man. Weg dahin. Versteh wirklich nicht, warum sowas allgemeines nochmal gefragt wird.

    Sorry das dies jetzt böse klingt, aber es ist wie es ist. ALTER TEEBeutel der schon so oft aufgegossen wurde.

  • sry aber wenn man hier neu reinkommt hat man überhaput keinen überblick.... und ich habe bisher noch nix gefunden was meine frage mit den 2 tonspuren anspricht und bevor ich nur dafür nen thread aufmache kann ich auch gleich fragen was hier die "profis" meinen zu so tools wie davideo oder dr. divx und ob ich damit meine ziele erreichen kann

    mfg mirko

  • Zitat von scrat

    hey!

    nimm autogk - ist nicht schwer zu bedienen, liefert ne gute qualität und ist kostenlos.


    mfg
    scrat


    Entweder das oder du arbeitest dich tiefer in die Materie ein.

    Lies dir http://encodingwissen.brother-john.net/ durch, für Neueinsteiger gibt es nichts besseres meiner Meinung nach.

    Danach kannst du dir "Selurs Wissenswertes rund um..." zu Gemüte führen.

  • also erstmal thx für die hilfe


    aber wie kann ich aus den mehreren vob files jetzt EIN file machen?

    hab files von 1_1 bis 1_4.
    mit einem *.LST - file kann der Auto Gordian Knot das format nicht erkennnen

    mfg

  • tach auch !

    Du sagst bei jedem VIDEO Titelset, er soll die IFO Datei öffnen und dann kannst Du ihm sagen, was er umwandeln soll.
    Da stehen so dolle Sachen drin wie
    BlaBlaBlaBla 1 43 MInuten
    BlaBlöaBlaBla 2 42,9 Minuten usw.
    Das sind dann Deine einzelnen Folgen.
    Die einzeln umgewandelt und auf ISO DVD gebrannt versteht in der Regel jeder DIVx/MPEG4 Player, oder PC.

    Gruss BergH

  • in wie weit ist denn dieses mp4 format kompatibel?
    habe nen Xoro hsd 310

    spielt soweit alle divx und xvid ab mit dem ich ihn bisher gefüttert habe. werde es bei gelegenheit mal probieren. WinDVD spielt die datei jedenfalls nich ab


    mfg mirko

  • Also mirko, das ist doch Dein Player und das mußt Du doch wissen. Wenn DU Dein Handbuch nicht lesen kannst, oder was weiß ich, dann erstelle doch ein 20-30sec stück brenne es auf CDRW/DVDRW und teste es.

    Also langsam frag ich mich wirklich, was es hier für faule Menschen gibt. In der Zeit hätte ich zu min. div. Formate erstellt und in den Player reingestopft. Oder die div. TestCDs v1/v2 und sogar für MP4 runtergeladen.

    ***schüttel.des.kopfes***

  • Moment !

    Kann der auch dieses komische NEro Audio-Format, oder muß man da nochmal Hand anlegen ?

    Nero digital heißt oft :Nur mit MP3 anstelle dieses AAC Audio, oder wie das hieß.

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh

    Moment !

    Kann der auch dieses komische NEro Audio-Format, oder muß man da nochmal Hand anlegen ?

    Nero digital heißt oft :Nur mit MP3 anstelle dieses AAC Audio, oder wie das hieß.

    Lieber BergH Du gehst Dich am besten auch mal waschen :ani_lol:

    Jetzt muß nur noch mirko89 Updaten, Nero Recode richtig Bedienen und div. Möglichkeiten austesten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!