Brauche Hilfe / Bin PC-Anfänger

  • Zitat

    Und wo gibts die Test-Version zum Download ? Und was kostet diese regulär ?



    Eine Seite vorher habe ich einen Direktlink serviert - raufdrücken mußt du selbst! Da steht, was er kostet, wie man an die "Trial" kommt - nur raufdrücken mußt du selbst!

    Zitat

    Ich habe gelesen dass es AVI-Dateien umwandelt ???



    Dann hast du falsch gelesen! Sowas steht auch nicht auf der Site - nur raufdrücken....

    ..ach, ich wiederhole mich... :ani_lol:

  • Zitat von Koola

    Häääähhhh ???
    PCM oder LPCM wird doch nicht grösser sein wie Dolby Digital !
    Auf ganz billigen DVDs hat man ab und zu mal PCM-Ton.


    Um noch mal darauf zurückzukommen:

    Für AC3 sind typische Bitraten 192-224 kbps für Stereo, oder 384-448 kbps für 5.1-Mehrkanal.

    Und Stereo 16-bit LPCM hat bei 48 kHz eine Bitrate von 1536 kbps (48 kHz * 16 bis * 2 Kanäle = 1536 kbps).

    Jetzt vergleiche mal 192 mit 1536 - ist das mehr oder mehr? ;)

  • Du kannst es doch 30 Tage lang testen.

    Zitat

    Limitation: This version is freely usable for 30 days. After this period, a valid Serial Number key is necessary to unlock the software and use it.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Und was passiert wenn du auf Cancel/Test/Wasauchimmer klickst?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Habe mir wohl ne falsche Version gezogen ? Gestern nochmal runtergeladen ... und jetzt gehts. Muss ich nur noch in MPEG2 umwandeln, da das Programm die Dateien als Illegal erkennt ...

  • Und schon wieder ich - Sorry!!!

    Gibts denn ein gratis-Tool was meine vob dateien mit dolby digital ton in ein Stereo 2.0 - format umwandelt, so dass ich es bei nero benutzen kann? will nichts muxen und ton & bild trennen ect. ist mir alles zu viel des guten.

    Wäre das freewareprogramm bbmpeg das richtige ?

  • Zitat von Koola

    Und schon wieder ich - Sorry!!!

    Gibts denn ein gratis-Tool was meine vob dateien mit dolby digital ton in ein Stereo 2.0 - format umwandelt, so dass ich es bei nero benutzen kann? will nichts muxen und ton & bild trennen ect. ist mir alles zu viel des guten.

    Wäre das freewareprogramm bbmpeg das richtige ?



    tach auch !
    bbmpeg ist sowas von veraltet, daß Du es "Neben das Schiff stellen" solltest. ;)
    Das wahr malf DER Muxer für SVCD.
    Aber es mußt nur ~~DVD kompatibel, ist also nicht zu gebrauchen.

    Umwandeln heißt (fast) immer demuxen und jnue encodieren,
    egal ob Audio , oder Video.

    Nochmal :Ein AuthoringProgramm, welches nicht mit AC3 = Dolby Digital umgehen kann gehört weggeschmissen.
    Der TDA (auch in der Testversion) kann mit AC3 Stereo umgehen.
    Hast Du 5.1 mußt Du Dich mit DVDLab Pro , oder TDA Pro befassen.
    Klingt ärgerlich,
    ist aber so.

    Gruss BergH

  • Zitat von Koola

    Muss ich nur noch in MPEG2 umwandeln, da das Programm die Dateien als Illegal erkennt ...

    :huh:

    Kannst du mal nen Screenshot posten? Würde mich interessieren.

    Warum nimmst du jetzt nicht weiter TMPEGEnc?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • TMPEGEnc ist mir einfach zu umständlich .. und auch noch englisch. (wieso gibts kein Deutsches?) Und kein Freeware ... Es ist wohl am einfachsten wenn ich mir für 19,99 € das Dolby Digital PlugIn von Nero kaufe. Dann bin ich doch alle Sorgen los oder ???

    bergh:

    habe ich gestern auch gemerkt mit bbmpeg ;D und habe den rat befolgt "Neben das Schiff stellen" :zunge:


    Könnt ihr mir Kaufalternativen nennen (Deutsche Oberfläche), so circa bis 30-40 Euros, die 5.1, AC3 und alle sonstigen Ton & Videoformate aktzeptiert? Muss natürlich auch vob können, da die auf dem DVD-Rekorder aufgenommenen Dateien vob's sind. Nero kann das zumindest ... wenn da nicht das Ärgerliche mit dem Digital Ton wäre.

  • Zitat von Koola

    Dolby® Digital Ogg Vorbis Audio

    :ani_lol:

    Das wär ja noch schöner. Ich denke da fehlt ein Komma: "Dolby (R!) Digital, Ogg Vorbis"

    Ob das Programm was taugt weiß ich nicht, die beste Videobearbeitungssoftware gibt's kostenlos (mal abgesehen von der mpeg2-Fraktion, aber da bin ich mittlerweile mit dem HC Encoder recht zufrieden).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wieso das R! mit Ausrufezeichen ? Willst du mir Laien damit was sagen ?
    Ansonsten ist das Programm Deutsch, aktzeptiert (so wie es da steht) Dolby Digital ... und mehr wollte ich nicht. Will nur sicher gehen. Da ich wie ihr schon merkt, keinen Schimmer von sämtlichen Programmen habe, möchte ich eure Meinung ... ihr Experten ! :D

    Danke !

  • Zitat von Koola

    Wieso das R! mit Ausrufezeichen ?

    Hatte keinen Kreis für das "R" dabei.

    Zitat von Koola

    Willst du mir Laien damit was sagen ?

    Naja, ich zitiere mal: Ogg Vorbis ist "completely free, open, and unpatented", das passt nicht so gut zu dem [Kreis]R[/Kreis].

    Zitat von Koola

    Da ich wie ihr schon merkt, keinen Schimmer von sämtlichen Programmen habe, möchte ich eure Meinung ... ihr Experten ! :D

    Meine hast du ja. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Danke an alle die mir geholfen haben !!!

    habe nun ein weiteres Problem :(
    Dolby Digital geht nun. Wenn ich aber 2 Videodateien ins Nero-Programm lade und zusammenfüge, und hinterher KAPITEL-MARKEN setze, spielt der WINDVD-Player und mein Philips DVD Player diese Dateien nicht ab. Auch SPULEN geht nicht ... Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht ? Ist das eventuell normal ?

  • Hast du das Programm gekauft?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Und warum machst du jetzt mit Nero rum?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!