WinXP-Installation inkl. div. Programme mögl. einfach verteilen?

  • Hi,

    wir haben n neue Rechner bekommen. WinXP und Office und so ist schon alles drauf, es kommt noch unser Virenscanner dazu und "DAS PROGRAMM" :D, welches etwas aufwendiger zu installieren ist. Daher wäre es toll, wenn man eine Musterinstallation komplett auf die anderen Rechner kopieren könnte (Image machen und (n-1)mal aufspielen)
    Gibts eine eurer Meinung empfehlenswerte Software für sowas? Für wenig Geld?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Moin,

    dafür gibts Standardempfehlungen von M$ - einfachste Methode: Installation mit allem drum und dran fertigstellen, Sysprep drüber laufen lassen - Rechner runterfahren und mit beliebigem Tool clonen (ich benutze Norton Ghost32 Corporate 8.2 unter Bart PE).

    Auf dem Zielrechner läuft nach dem Booten ein Minisetup mit Hardwareerkennung (dauert keine 5 Minuten) mit kompletter neuer Personalisierung (also hat jede Kiste auch eine eigene Serial usw..) und das funktioniert auch in Domänen sehr gut...

    Gruß Karl

  • So mache ich das gerade, klappt super! Ich nehme dazu Acronis True Image 9.0. Nach dem sysprep das Image auf einen der neuen Rechner (mit Gigabit-LAN) gespielt, Acronis-Boot-CD rein, IP des Zielrechners angepaßt, und das Image (ca. 3GB) ist in 5 min drüben (gleiches von einer USB-2.0 Festplatte dauerte 16 min). So find ich das gut :daumen:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!