Hero auf Pro7 in HD

  • Zitat von illCP

    Es geht auf jeden Fall mit der Skystar 2 und einigem Gefrickel:

    http://forum.doom9.org/showthread.php?t=95381

    Hm, bist Du sicher, dass es immer noch so geht? Wenn ich die Threads im vdr-Forum dazu richtig verstanden habe, hat Pro7 angeblich auf DVB-S2 umgestellt. Durch ein anderes Modulationsverfahren können das die bisherigen Karten noch nicht mal empfangen (Wiedergabe ist klar, das ist ein anderes Thema). Wann hast Du es denn zuletzt getestet?

    Das streamen würde mich sonst sehr interessieren...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Um das richtig flüssig alles hinzubekommen, braucht man aber eine Karte mit integriertem Decoder. Schaust Du hier

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    Um das richtig flüssig alles hinzubekommen, braucht man aber eine Karte mit integriertem Decoder. Schaust Du hier


    Danke für den Link JoeB!
    Ich sollte echt wieder mehr heise lesen :)

    Mich würde aber trotzdem interessieren, ob es einen Weg gibt, das aktuelle Pro7-HDTV mit z.B. einer Skystar2-Karte (oder einer anderen Budget) zu empfangen. Also nur empfangen und auf die Platte! Nicht live anschauen. Nur aufnehmen und hinterher (etwas) kleiner rechnen :)

    Grüße!
    Trekkie2

  • Gut, dass auch endlich erste PCIe Karten rauskommen. Wenn man sich nun diese Karte anschaut, könnte man zumindest darauf hoffen, dass sie nicht zuviel kosten wird. Einbau in HTPCs sollte dank der geringen Bautiefe kein Problem sein. ^^

    Was mich aber auch interessieren würde ist, ob man diese Karte auch für auf der Platte liegende AVC Videos zum Dekodieren verwenden kann. Stellt euch doch vor, nur 10 % CPU-Auslastung bei 1080i. :D

  • Aktuell kam ja mal wieder Hero.
    Hatt das jemand gesehn in HD ?

    Ich hab ja mitlerweile schon ein paar andere HD samples gesehn.

    Hero in HD wär bestimmt der Hammer. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!