Sicherheit bei DVD Shrink

  • grüße alle Mitglieder ,

    ich will nur auf Nummer sicher gehen und will wissen ,

    wenn man eine Kopie der Original DVD mit DVD shrink erstellt und das Backup z.B.auf C/Filme speichert, und nach dem Brennen es von dort löscht,

    wäre es dann möglich das einige Daten von der Original DVD in der RIGISTRY
    verstreut sind die man ebenfalls löschen müsste.

    für einige Tips wäre ich dankbar.

  • @ slyalpha

    Erstmal:welcome:

    Wenn Du unter Windows löschst bleibt eigentlich alles auf der Platte bis an dieser Stelle der Platte wieder etwas überschrieben wird.:so-nicht:
    Also ich hab nach dem bearbeiten mit Shrink nie was in der Reg gelöscht.
    Meines Wissens schreiben sich da auch nur Programme rein keine Backup Informationen.

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • das heisst, es können auch keine Daten der Original DVD automatisch ins Internet versendet werden nach dem erstellen und anschließendem löschen des Backups ???????

  • Also DVDShrink verschickt keine Infos, falls das die Frage ist.

    Was ist denn der Grund dieser Fragen? Hast du ne Firewall installiert?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • der Grund ist wenn ich eine Original DVD habe,dann mache ich sofort eine Sicherheitskopie von dieser DVD.
    Bei manchen DVDs die kopiergeschützt sind ist das aber gegen das Urheberrechtsgesetz.
    Die Sorge besteht darin das die Eigentümer der kopiergesch.DVD irgend ein
    Mechanismus in die DVD eingesetzt haben ,daß wenn man die DVD knackt und
    kopiert und danach das Backup löscht trotzdem sich irgendwelche Daten von dieser Original DVD inder Festplatte irren und dadurch Daten versenden können ins Internet????

    Für paar Antworten würde mich freuen.........

  • Zitat von slyalpha

    der Grund ist wenn ich eine Original DVD habe,dann mache ich sofort eine Sicherheitskopie von dieser DVD. Bei manchen DVDs die kopiergeschützt sind ist das aber gegen das Urheberrechtsgesetz.

    Ok. Stimmt.

    Zitat von slyalpha

    Die Sorge besteht darin das die Eigentümer der kopiergesch.DVD irgend ein
    Mechanismus in die DVD eingesetzt haben ,daß wenn man die DVD knackt und
    kopiert und danach das Backup löscht trotzdem sich irgendwelche Daten von dieser Original DVD inder Festplatte irren und dadurch Daten versenden können ins Internet????

    Solche Mechanismen gibt es für Video-DVDs nicht. Ist aber auch egal, weil es illegal wäre, kopiergeschützte DVDs zu kopieren (wie du auch schon selbst festgestellt hast). Deswegen gibt es in diesem Forum auch keine Hilfe dazu.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo,

    Zitat

    kopiergeschützte DVDs zu kopieren ist verboten.


    absolut korrekt.

    Zitat

    DVDShrink ist verboten.


    Nicht ganz korrekt, über die Css-free version darf hier im Forum diskutiert werden.
    Was auch die ganzen Beiträge zum Thema DVDShrink erklärt.;)

    MfG
    Morpheus

  • Wo kein Kläger da kein Richter. Fehlte ja noch, daß mir bespackte Abzockeranwälte erzählen, was ich mit meinen teuer gekauften DVDs mache. Shrink schreibt die Titel der letzen paar kodierten Filme in die Registry, sonst nichts.

    Könntest Dir eher Gedanken darüber machen, daß die Seriennummer Deines Brenners auf den Rohling gebrannt wird...


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Hallo,

    es gibt DVD's, die den PC-besitzer "aushorchen".

    Ich habe es gerade erlebt. Den Film nenne ich nicht (kein Werbung für so einen Mist).

    Folgendes passierte:

    - DVD ins DVD-Laufwerk des PC gelegt
    - DVD-Inhalt wurde aufgrund Autoplayfunktion gestartet
    - kein Film, kein Intro, keine Werbung
    - es erscheint in einem Fenster ein netter Text (der so etwa lautet):Zum Ansehen dieser DVD müssen Änderungen an ihren Betriebssystem vorgenommen werden, dabei werden keine persönlichen Informationen über das Internet weitergegeben."
    - OK oder Abrechen
    - also abrechen
    - die DVD wird ausgespukt

    Na klasse, jetzt reicht es langsam.

    Wer zahlt eigentlich dafür, wenn nach dem "ok" mein System nicht mehr funktioniert.

    Gruß

    JPK

  • Zitat von jpk999

    - DVD-Inhalt wurde aufgrund Autoplayfunktion gestartet


    Da biste selber schuld. jeder Admin schaltet das als erstes ab, weil diese mit einer der größten Virenverbreiter Nummer ein ist. Wie damals das mit den Disketten.

    Außerdem, was solls dich jucken oder ist bist du als Administrator angemeldet? Wenn ja: nochmal selber schuld.

    Ich kann nur den Kopf schütteln, wo warst Du in den letzten Wochen, Monaten? Es wurde genug darüber geschrieben und selbst im TV kam das zum erbrechen. Wer immer noch Blind alles in den PC stopft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

  • Zu Alpha gibt's hier schon genug zu lesen, der Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen ist bei uns kein Thema, der Ton gerade des letzten Beitrags gefällt mir auch nicht.
    Ergo ich mach hier mal dicht, bevor das noch ausartet.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!