OnlineTVRecorder

  • Hey Leute,

    ich hoffe mal, daß das hier im richtigen Forum ist, es hat schließlich nichts mit Analogem oder DVB bzw. HDTV-Capturen zu tun. Falls ich doch falsch liege bitte ich das Topic zu verschieben.

    Hat jemand von euch schon mal OnlineTVRecorder ausprobiert, bzw. überhaupt schon mal was davon gehört?
    Ich werd das in den nächsten Tagen vielleicht mal testen.
    Zum Service: Dort kann man Fernsehsendungen und -filme kostenlos capturen lassen um sie danach zu saugen. Jeder User hat 120 GB an Space zur Verfügung. Die Files werden frühestens nach 20 Tagen automatisch gelöscht. Während der "Rush Hour" von 6-1 Uhr hat man ne Trafficbegrenzung. Zwischen 1 und 6 Uhr hat man das nicht. Die Trafficbegrenzung sieht folgendermaßen aus: max. 2 GB pro Tag, max. 4 GB pro Woche und max. 8 GB pro Monat. Außerdem gibt es auch noch Mirrors, die von anderen privaten Leuten betrieben wird und keine oder andere Trafficbegrenzungen haben. Die Dateien sind kodierte wmv-Dateien, die dann eine Dateiendung ".otrkey" haben. Diese Dateien läßt man von nem Decoder, den es auf oben erwähnter Seite kostenlos gibt, entschlüsseln. Dazu braucht man nen User-Account. Außerdem gibt's solche otrkey-Dateien angeblich auch beim essel. Der ganze Service ist kostenlos. Wenn man allerdings Zusatz-Traffic während der Rush-Hours haben möchte, kann man sich den erkaufen.

    Erzählt mal, hat jemand von Euch schon Erfahrung damit?

    Protoss

    99% aller Fehler sitzen vor dem PC

  • Sieht interessant aus.
    Ich frag mich nur wie die Quali ist und wieviel ne TV-Stunde an Platz einnehmen würde.

  • Die Quali ist schlecht das Teil braucht nicht viel Platz (330 MB für 100 Minuten) kann man aber trotzdem vergessen. DIe Quali ist fürs einmal gucken gut, fürs zweite Mal empfehle ich alle 15 Minuten Pause zu machen da epileptische Anfälle möglich sind. Mir gefällt das Teil qualitativ nicht.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Joh, dem kann ich zustimmen. Hab über Nacht mal was testweise aufgenommen und heute morgen gesaugt. Das Ganze eignet sich eigentlich nur dafür, wenn man mal ne Sendung verpassen würde und halt dann mal schnell im Internet die Aufnahme programmiert. Die Qualität ist leider nicht so gut, daß man damit seine Lieblingsfilme aufzeichnet, um sie zu Archivieren. Schade, aber vielleicht wird's ja besser, wenn die DivX einführen. Das haben sie meines Wissens zumindest vor. Mal schauen, was dann drin ist.

    Protoss

    99% aller Fehler sitzen vor dem PC

  • Der Ursprungsbeitrag ist zwar schon etwas betagt, aber ich aktualisiere ihn mal, denn es hat sich zwischenzeitlich wohl einiges geändert.

    Zuerst fiel mir auf, dass die Aufnahmezeiten nicht automatisch dem wirklichen Sendebeginn angepasst werden, so dass meiner ersten Probeaufnahme das Ende fehlt.

    Der Video-Codec ist inzwischen auf DivX 5.0 umgestellt. Meine Probeaufnahme im 16:9 Format hatte eine Auflösung von 512x384 Bildpunkten. Die Audiospur ist mit 96 kbit/s codiert. VLC gibt als Codec "mpga" an; das macht VLC allerdings auch bei mp3 Audiospuren. Ich tippe, dass es sich hier ebenfalls um mp3-Audio handelt.

    Die avi-Datei ist bei einer Laufzeit von rund zwei Stunden 700 MB groß, davon rund 86 MB Audio. Bleibt für die Bildspur 614 MB, was eine durchschnittliche Bitrate von rund 680 kbit/s ergibt.

    Gut ist was anderes. Verglichen mit meinen DVB-C Aufnahmen, die ich nachträglich mit x264 in ähnlicher Größe kodiert habe, fällt das Ergebnis des onlinetvrecorders deutlich ab.

    Die Bedienung des onlinetvrecorders ist auch nicht unbedingt einfach. Das die Aufnahmezeiten nicht automatisch angepasst werden, hatte ich oben ja schon geschrieben. Mir ist darüber hinaus auch nicht klar, warum ich zum Dekodieren erst ein Programm installieren mus. Würde es ein einfacher (GPG)-Schlüssel nicht auch tun?
    Grundsätzlich ist der onlinetvrecorder kostenlos - und komfortlos. Bis zum Runterladen vergingen in der Warteschlange (Nummer 86) locker 15 Minuten. Zur Verbesserung des Komforts ist man mit einem Punkte- und Einstufungssystem konfrontiert, das eine gewisse Einarbeitungszeit erfordert und das kostenlose Angebot letztlich kostenpflichtig macht.
    Dann könnte man aber gleich ein kostenpflichtiges Angebot wählen, das eventuell Aufnahme in guter Qualität mit entsprechndem Komfort gewährleistet.

  • Ich hab noch nichts dergleichen (der Gleichen?) ausprobiert, deshalb ne kurze Frage:

    Ist es zwingend nötig sich eine Software auf dem Rechner zu installieren?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ja , um die Sendungen zu decodieren. (Sie sind verschlüsselt und können nur vom Auftraggeber entschlüsselt werden, dass ist notwendig um rechtlich legal zu bleiben.)

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Lass mich raten: Die SW gibt's nur für Windoof?

    Edit: Gibt doch ne Linuxversion.

    Sollte doch wohl reichen, wenn der Zugang zum Download nur für den Benutzer zugänglich ist...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Um den hohen Traffic zu vermeiden betreiben einige Nutzer aber TorrentTracker mit beliebten Files (CSI usw.).

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!