wie mit isobuster umgehen

  • ich habe einige dvds mit sehr schlechten scans (nero)

    ich möchte sie jetz neu brennen
    vorher wollte ich sie aber mit isobuster durchlaufen lassen,
    aber wie muß ich vorgen,

    eine ibp image erstellen,
    nach verlorenen dateien und ordner suchen,
    dann bekomm ich die recovered files zu sehen(siehe bild)
    wenn ich jetz diese files extrahieren möchte(wen das überhaubt das richtige ist) fragt er mich nach dem ordner und wen ich ok gebe macht er gar nix,
    also nix extrahieren

    ist der weg ok und wen ja warum geht das nicht zu ende?

    gruß

  • moin,
    vielicht ist vorgensweise wolgende:
    mitm maus nach rechts,in dasn anderes fenster,andere baustell.
    rechtsmaus auf vob":extrahieren und nur m2f2 mpeg rahmen herausfiltern".
    weisch der wind,ws das bringe..

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat von pudding123

    ich möchte sie jetz neu brennen
    vorher wollte ich sie aber mit isobuster durchlaufen lassen....

    moin,was soll das bringen?
    ich versteh die frage(n)nicht.die passen auch nicht zu deinem screenshot.
    kann da nicht sehen,dass du eine dvd eingelegt hast,um die daten zu extrahieren.du hast eine imagedatei mit isobuster geöffnet,das ist alles.
    und damit sind wir beim punkt.

    das ipb image wird dafür benutzt,wenn ein laufwerk nur einen teil der cd/dvd
    einlesen kann,ein anderes laufwerk nur einen anderen teil der cd/dvd.
    man kann also mit seiner dvd beliebig das laufwerk wechseln und alle lesbaren teile der cd/dvd kommen in ein image.

    da frage ich mich aber,wie das funktionieren soll,wenn gar keine cd/dvd drinliegt,sondern nur ein image auf der platte.

    des weiteren musst du dich bei isobuster registrieren,damit du das feature
    "dateien gefunden über ihre signatur" benutzen kannst.

    vieleicht erklärst du nochmal etwas genauer,was du da vorhast.
    ich denke mal,ansonsten wird da keiner schlau raus.
    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • ich habe eine(mehrere)dvd gebrannt die ganz miese scans (mehrere po fehler in nero scan)haben,
    jetz habe ich die dvd mit isobuster extrahiert (auf platte),
    jetz soll doch angeblich isobuster den fehlerspeicher der dvd auslesen können und die fehler beheben,oder?

  • Ich arbeite zwar nicht mit Isobuster, gehe aber davon aus, dass wenn Isobuster die DVD ohne Fehlermeldung extrahiert diese danach auch sauber auf der Platte liegt.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • @ bergh

    is ja ok,
    mußt mich nicht immer auf mein eigenes post hinweisen,
    das was du sagst hatt mich nicht weiter gebracht,

    ok?

    ich frage einfach nicht mehr


    gruß

  • @pudding
    einen hätte ich noch:

    isobuster hat keinen einfluss auf die fehlerkorrektur deines brenners!

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • ich meine ja nicht meinen brenner,
    aber so weit ich weiß hatt ja eine dvd(cd) neben den daten auch eine art fehlerkorrektur gespeichert aus der "defekte" gelesen werden können

  • Diese Fehlerkorrekturdaten benutzt aber schon das Laufwerk selber, um die Nutzdaten liefern zu können. Wenn ein Laufwerk einen Sektor nicht mehr fehlerfrei lesen kann, dann war er so beschädigt, dass selbst die darin enthaltenen Fehlerkorrekturdaten nicht mehr geholfen haben, die Nutzdaten wiederherzustellen.

  • Wenn ISOBuster einen Sektor nicht lesen kann, kommt eine Aufforderung (0en reinschreiben, random data reinschreiben, etc.). Wenn im Log nichts von errors stand, dann hat er sie doch fehlerfrei ausgelesen.

    Hast du das Image mal angeschaut? Geht übrigens auch kostenlos (mit DaemonTools mounten, auf ne RW brennen...).

    Ehrlich gesagt, versteh ich dein Problem nicht so ganz. Kannst du es nochmal in 1-2 Sätzen formulieren?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Hast du das Image mal angeschaut? Geht übrigens auch kostenlos (mit DaemonTools mounten, auf ne RW brennen...).
    E

    mounten ist mir zu umständlich.einfach das image in vlc (freeware) werfen.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • nochmal,
    habe eine film dvd,
    die habe ich mit nero speed getestet,
    der sagt 90000 po fehler ( also für den müll eigentlich),
    jetz habe ich die dvd mit isobuster auf die platte extrahiert (kein image), mehr nicht,
    gezeigt wurden mir keine fehler,(was ich komisch finde bei den vielen po fehlern )

    jetz wa einfach meine sorge ,wen ich diese dateien jetz brenne ob die dann ok sind oder wen nicht ,ob ich diese auch irgendwie anders mit isobuster(oder anderes prog.) auf die platte bekomm so das die wieder sauber sind( wen möglich ohne quali verlust) zum anschliesenden brennen

    gruß

  • Zitat von pudding123

    jetz wa einfach meine sorge ,wen ich diese dateien jetz brenne ob die dann ok sind oder wen nicht

    Hast du sie dir auch nur einmal angeschaut?

    Zitat von pudding123

    ,ob ich diese auch irgendwie anders mit isobuster(oder anderes prog.) auf die platte bekomm so das die wieder sauber sind( wen möglich ohne quali verlust) zum anschliesenden brennen

    Mit dem Windows Explorer. Wenn kein CRC-Error kommt: Herzlichen Glückwunsch.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von pudding123

    die habe ich mit nero speed getestet,
    der sagt 90000 po fehler ( also für den müll eigentlich)


    Falsch!
    Das muss nicht unbedingt heißen, dass der Rohling Schrott ist. Bei den Scans wird i.d.R. immer mit höheren Geschwindigkeiten gelesen als beim normalen Abspielen.
    90000 ist gar nichts, ich habe hier einen Scan mit über 2 Millionen POFs, trotzdem läuft die DVD bei mir sowohl im Rechner als auch im SAP ohne Probleme und lässt sich zudem auch problemlos auslesen.
    Also nicht immer nur sklavisch auf die Scans schauen. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • hmm,
    wenn eine dvd aus 2406400 sektoren besteht und man die dividiert durch 90000 kommt man auf 26,7sektoren,bevor ein po kommt.

    bis 280 po kann aber durch die ecc fehlerkorrektur abfangen werden,pro sektor!( Reed Solomon Product Code, rs-pc) .alles über 280po/sektor kann nicht mehr behoben werden.dürfte sich dann um defekte sektoren handeln.liegt also kein problem beim kopieren vor gibts auch keine defekten sektoren und 90000 ist dann noch ein guter wert. :D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!