Webcam: Foto alle x Sekunden machen

  • Seit kurzem hab ich eine Logitech Fusion Webcam, bin äußerst zufrieden, mir fehlt allerdings eine Funktion: ich möchte alle x Sekunden automatisch ein Foto machen lassen.

    Jetzt gibts die Logitech QuickCapture Software, die erlaubt mir aber nur, ein Foto nach x Sekunden zu machen, jedoch nicht alle x Sekunden (sprich fortlaufend). Qualität: hervorragend.

    Getestet hab ich bis jetzt noch "Timershot" aus den "Powertoys for Windows XP"... die gibts kostenlos bei Mirosoft.com, jedoch macht dieses kleine Programm Fotos von erstaunlich schlechter Qualität.

    Kennt Ihr eine entsprechende Applikation, die dies ermöglicht? Müsste sonst nix an Funktionalität bieten.

    Danke!

  • Zitat von SFL

    x Sekunden (sprich fortlaufend). Qualität: hervorragend.
    Danke!

    moin,ich schreib gerade an einer software,die genau das macht.
    allerdings lohnt es sich nicht in '1bild in x sekunden' zu denken.besser wäre wieviel bilder in 1 sekunde?
    und zwar vollbilder.
    je nachdem, welche treiber du für deine kamera einsetzt könnte ich dir das tool zur verfügung stellen.
    das ganze lässt dir natürlich die platte um die ohren fliegen,weil keine kompression.,verständlich bei NUR vollbildern.deshalb gibts da zwei lösungen.
    entweder du hängst einen kompressor dran (das kann mein tool) oder du arbeitest ohne kompressor und dafür mit motion detection.(kann mein tool auch).
    bei interesse pm und info über den treiber der webcam.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat von leguangras

    allerdings lohnt es sich nicht in '1bild in x sekunden' zu denken.besser wäre wieviel bilder in 1 sekunde?

    Nein, hier täts wirklich nur um "alle x Sekunden 1 Foto" gehen :ja:

  • Hallo zusammen

    Ich hab seit neusten auch eine Webcam und finde dieses Thema auch sehr interessant.

    Ich hab die verschiedenen Programme von http://www.essential-freebies.de/board/portal.php ausprobiert, jedoch hat keines so funktioniert, daß es ein Bild alle x Sekunden macht und mit einer fortlaufenden Nummer abspeichert.
    Es wurde immer nur ein Bild alle x Sekunden gemacht und immer unter dem gleichen Namen abgespeichert. Das mag für eine Webseite gut sein, auf der immer nur das aktuellste Bild dargestellt werden soll, aber wenn man mehrere Bilder haben will klappt das nicht.

    IrfanView macht zwar alle x Sekunden ein Bild vom Bildschirm oder aktuellen Fenster und vergibt einen forlaufenden Dateinamen, kann aber bei mir kein Video-Overlay-Bild abfotografieren. Ich habe immer nur ein schwarzes Bild.

    Beim verlinken des obigen Links habe ich noch ein wenig dort gestöbert.
    Ich bin dabei auf folgenden Programm gestoßen:
    http://paul.glagla.free.fr/imagegrab_en.htm

    Ich werd es heute Abend ausprobieren und bei interesse Morgen berichten ob es etwas bringt.

    Gruß
    Dirk

  • Ihr könntet wenigsten ein wenig Interesse heucheln.
    :D

    Also gut, ich berichte trotzdem.
    Die Software macht genau das, was ich brauche. :daumen:

    Alle x Sekunden macht sie ein Bild und speichert es im BMP/JPEG Format mit fortlaufender Nummer ab. Alternativ kann man auch das Datum mit Uhrzeit als Dateinamen bekommen. Als Quellen dienen alle angeschlossenen Geräte (WebCam, TV-Karte...) oder Dateien (Mpeg, Vob, VCD, SVCD...).

    Gruß
    Dirk

  • moin,
    zur 'not' geht auch hypersnap dx .

    "perSnapDX is the fastest and easiest way to take screen captures from Windows screen. HyperSnap combines the power of a firstclass screen capture application with an advanced image editing utility wrapped into one easytouse tool!"

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!