BeSweet mag kein Nero-AAC (Error 84)

  • Die Azid.dll ist auf jeden Fall im Ordner (Fehler in der Liste meinerseits). Im Log wird sie ja auch benutzt.

    AliceD: Komplett alles neu installiert hab ich jetzt, mit dem gleichen Ergebnis wie vorher. Das "nero7WA" kam von den Dimzon Plugins, doch ohne die, also mit normaler Konfiguration und deiner Kommandozeile, tritt der Fehler auch auf.
    Und @Mr.Brown, die "automatic detection" kopiert bei mir die NeroDlls einfach nur in den BeLight Ordner ;) .

    Ich glaube es liegt an den NeroDlls. Könnten die, bei denen es funktioniert, die Versionsnummer von Aac.dll und aacenc32.dll posten?

  • Wie kommst du eigentlich auf die Befehlszeile mit den nero7WA Plugin???

    So wie es vom Dimzon angedacht war, sind die PlugIns Ersatz für die *.dlls die BeLight nicht direkt verwenden kann (so z.B. WinAMP usw.), auf die Nero dlls hat jedoch BeLight direkten Zugriff und es funktioniert auch ohne die Dimzon PlugIns wenn Nero als AAC Encoder gewählt wird. Kann sein das die PlugIns noch aus alten Tagen sind.
    Wenn Nero als AAC gewählt wird, erstellt BeLight automatisch eine Kommandozeile welche keine der Dimzon PlugIns verwendet. Also wie kommst du zu dieser Zeile??? Vielleicht nochmal alles überdenken und neu anfangen, ganz und gar ohne Dimzon und nero7WA.

    Außerdem weiß ich garnet was überhaupt nero7WA ist, BeSweet nutzt es auch nicht für Nero AAC encodes. Für Nero AAC kommen die aac.dll und Aacenc32.dll in frage, welche, wie schon gesagt, von BeLight/BeSweet direkt über die Option -bsn benutzt werden können, mag sein das die Dimzon dll nero7WA.dll gar kein AAC ist. Oder handelt es sich hierbei um eine prozessorspeziefisch optimierte Version von BeLight/BeSweet (z.B. P4/SMT)????

  • Hilfe, ich bin völlig unschuldig an dem Ganzen :nein: .
    Ich hab lediglich einen Ratschlag befolgt, und die Dimzon Plugins in den Ordner getan. Die Befehlszeile wurde AUTOMATISCH, ohne jegliches Zutun von mir, so erstellt. Da ich genauso dachte, dass man Dimzons nicht braucht (siehe Seite 1), und sie dann schließlich nicht funktioniert haben, hab ich sie doch schon längst wieder rausgetan.

    Also hack doch bitte nicht auf denen rum, die tun gar nichts mehr zur Sache ;) .

    Zitat von AliceD

    Vielleicht nochmal alles überdenken und neu anfangen, ganz und gar ohne Dimzon und nero7WA.

    Vielleicht sollte ichs nochmal schreiben, genau das habe ich schon getan. Alles deinstalliert und sauber neuinstalliert, ganz und gar ohne Dimzon und nero7WA :ja: .
    Nein, es ist sind prozessorspezifischen Versionen (kann alles Mögliche enkodieren, außer NeroAAC).
    Zu deiner Beruhigung ein aktuelles Log:


    BeSweet v1.5b31 by DSPguru.
    --------------------------
    Using azid.dll v1.9 (b922) by Midas (midas@egon.gyaloglo.hu).
    Using Shibatch.dll v0.25 by Naoki Shibata & DSPguru (shibatch.sourceforge.net).
    Using bsn.dll v0.24 by DPeshev,Richard,E-Male,DSPguru (DSPguru.Doom9.org).

    Logging start : 03/28/06 , 14:38:11.

    BeSweet.exe -core( -input G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.ac3 -output G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.mp4 -logfile G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.log ) -bsn( -6chnew -vbr_internet -codecquality_high -aacprofile_he ) -ota( -d 250 -g max )

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.ac3
    [00:00:00:000] | Output: G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.mp4
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: No
    Error 84: error configuring bsn!
    Quiting...
    [00:00:00:000] Conversion Completed !

    Logging ends : 03/28/06 , 14:38:12.

  • War doch nich bös gemeint, mich hat nur diese nero7WA völlig ausm Konzept gebraucht.
    Wegen der mfc71.dll:

    "Die mfcxx.dll ist eine Visual C++ Bibliothek, welche eigentlich schon bei der installation von Windows mit dabei sein sollte. mfc71.dll ist dann einfach nur eine neuere Version. (MFC ist eine Sammlung objektorientierter Klassenbibliotheken von Microsoft für Windows-Anwendungen )

    PS: kann aber durchaus sein das bestimmte Programme wie "BeLight" oder Nero Recode usw. ohne diese Bibliotheken nicht laufen."

    Guck ma ob die in deinem c:\windows\system32 ordner ist und google mal nach der datei mfc71.dll dann findest du interessante links dazu auf der MS Homepage. Ausserdem findest du noch aktuellere Versionen. Wobei die mfc71.dll eigentlich wie gesagt schon bei der Installation dabei (WinXP SP2), bei Win2k weiß ich das nich. Falls du sie im System32 Ordner von Windows nicht findest muss sie da hin kopiert werden, im BeLight Ordner nützt sie eigentlich nix.

  • Schau auf jeden Fall mal, daß du die richtigen Nero-Dll´s im BeSweet Ordner hast. Es müssen die von Nero Burning Rom sein und NICHT die von NeroVisionExpress. Bei mir liegen die richtigen unter "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\AudioPlugins".

    Vielleicht ist das ja dein Problem :ratlos:

  • Endlich, ihr braucht euch nicht mehr den Kopf zu zerbrechen, ich habe das Problem (halbwegs) gelöst.
    Es lag tatsächlich an den NeroDlls. Ich habe mal in meinem CD Schrank gekramt und noch eine alte Nero 6 Ultra Edition gefunden und installiert. Dann die älteren aac.dll, aacenc32.dll und neroIPP.dll ins BeLight Verzeichnis rein, und siehe da es geht. Anscheinend kann BeSweet also nicht mit den neueren Versionen von Nero, bzw. mit den neueren dlls umgehen.

    Nachteil des Ganzen ist, dass ich veraltetes NeroAAC nutzen muss obwohl ich normalerweise das von Nero 7 nutzen könnte. Naja, ich hoffe mal das wirkt sich nicht allzu sehr auf die Qualität aus.

    Also danke nochmal für all die Hilfe, ist echt ein super Forum wo sich viele Gedanken machen :) .

    mfg

  • Zitat von uac marine

    Anscheinend kann BeSweet also nicht mit den neueren Versionen von Nero, bzw. mit den neueren dlls umgehen.

    Kann es doch bei mir funzt es siehe dazu meinen vorherigen post dort stehen alle programm versionen

    Zitat von uac marine

    Nachteil des Ganzen ist, dass ich veraltetes NeroAAC nutzen muss obwohl ich normalerweise das von Nero 7 nutzen könnte. Naja, ich hoffe mal das wirkt sich nicht allzu sehr auf die Qualität aus.

    Nero 7 AAC is von der quali deutlich besser als das alte Nero 6er AAC

  • Zitat von Mr. Brown

    Nero 7 AAC is von der quali deutlich besser als das alte Nero 6er AAC


    Gibts dafür ein Test oder sagt dir das dein Ohr?

  • Zitat von uac marine

    Endlich, ihr braucht euch nicht mehr den Kopf zu zerbrechen, ich habe das Problem (halbwegs) gelöst.
    Es lag tatsächlich an den NeroDlls. Ich habe mal in meinem CD Schrank gekramt und noch eine alte Nero 6 Ultra Edition gefunden und installiert. Dann die älteren aac.dll, aacenc32.dll und neroIPP.dll ins BeLight Verzeichnis rein, und siehe da es geht. Anscheinend kann BeSweet also nicht mit den neueren Versionen von Nero, bzw. mit den neueren dlls umgehen.

    Das Problem gab es mal mit der ersten DemoVersion der 7´er Reihe - da kam dieser Fehler vor. Reden wir davon?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • @ hippoth

    Das sagt mir mein Ohr ausserdem gab es in vielen anderen Foren auch User die berichteten dass in Nero 7 AAC deutlich verbessert wurde

  • Zitat von Mr. Brown

    @ hippoth

    Das sagt mir mein Ohr ausserdem gab es in vielen anderen Foren auch User die berichteten dass in Nero 7 AAC deutlich verbessert wurde

    Ich mag 5.1 Ton mit dem aacenc und aacencplus aus winamp mit dem neuen plugin von Kurtnoise (HE AAC Encoding über 128 kbps) viewl lieber - hört sich noch besser an (subjektiv)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    Ich mag 5.1 Ton mit dem aacenc und aacencplus aus winamp mit dem neuen plugin von Kurtnoise (HE AAC Encoding über 128 kbps) viewl lieber - hört sich noch besser an (subjektiv)


    Mit welcher Anlage hörst du 5.1 AAC?

  • Nochmal zu den Nero DLLs. Ich hatte bis vor kurzem auch das Problem, daß BeLight mit den DLLs von Nero 6.6 zwar klaglos seinen Dienst verrichtete, bei denen von Nero 7 aber streikte. Wie gesagt, bei mir reichte es aus, die mfc71.dll aus der 7er Nero installation mit ins BeSweet-Verzeichnis zu packen, und schon ging es.

  • Hi zusammen!

    Ich wollte mal fragen, ob sich hier bei dem Problem schon ne Lösung ergeben hat? Ich habe nämlich das gleiche Problem und es wollte mit allen Lösungen nicht besser werden:

    Programme: BeSweetv1.5b31, BeLight-0.22beta9

    Dlls:

    Aac.dll (von Nero 7 Premium)
    aacenc32.dll
    BSN.dll v0.22 (45 kb von dieser Seite hier: http://besweet.notrace.dk/plug-ins.htm)
    Original bsn.dll (53 kb) funktioniert auch nicht es gibt aber wohl noch eine mit 221 kb von BeLight?
    enc_aacplus.dll
    NeroIPP.dll (auch mit dieser - Lösungsvorschlag von Doom9.org - funktioniert es nicht)
    MFC71.dll (auch mit der nicht....)
    aacplus.dll
    MFC71.dll
    shibatch.dll
    ac3enc.dll
    azid.dll
    hip.dll
    lame_enc.dll
    mp2enc.dll
    soundtouch.dll


    Log:

    BeSweet v1.5b31 by DSPguru.
    --------------------------
    Using hip.dll v1.19 by Myers Carpenter <myers@users.sf.net>
    Using Shibatch.dll v0.25 by Naoki Shibata & DSPguru (shibatch.sourceforge.net).
    Using bsn.dll v0.22 by DPeshev,Richard,DSPguru (http://DSPguru.Doom9.org).

    Logging start : 01/13/07 , 20:01:54.

    BeSweet.exe -core( -input F:\Serien [Ger-Ton]\Ton.mp3 -output F:\Serien [Ger-Ton]\Ton.mp4 -logfile F:\Serien [Ger-Ton]\Ton.log ) -azid( -s stereo -L -3db ) -bsn( -2ch -vbr_extreme -codecquality_high -aacprofile_lc ) -ota( -g max )

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : F:\Serien [Ger-Ton]\Ton.mp3
    [00:00:00:000] | Output: F:\Serien [Ger-Ton]\Ton.mp4
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: No
    Error 84: error configuring bsn!
    Quiting...
    [00:00:00:000] Conversion Completed !

    Logging ends : 01/13/07 , 20:01:54.

    Eiso vieleicht hat ja jemand noch ein Trick um das Problem zu fixen. Hab mir zwar erstmal als Ersatz "All Converter" runtergeladen, aber der ist nicht so gut und man kann wenig einstellen. Sollte das nicht funktionieren, gibt es noch eine gute Alternative? Eiso jetzt außer mit den alten Nero 6er Dlls.

  • Es funktioniert ! Danke JoeB !

    Also nochmal für alle, die das gleiche Problem haben (siehe oben).

    1. BeSweetv1.5b31, BeLight-0.22beta9 downloaden

    2. Original bsn.dll (53kb) mit der von JoeB (52kb) austauschen.

    3. neroAacEnc.exe (828kb) in den BeSweet Ordner kopieren: diese exe erzeugt dann automatisch (wenn man nach aac konvertieren möchte) die erforderlichen Aac.dll und aacenc32.dll von Nero 7 (man kann aber auch die eigenen verwenden). Ich habe meine neroAacEnc.exe einfach von dem Programm "MediaCoder" (Freeware) und dort unter codecs kopiert.

    4. Fertig ;) Weitere dlls wie: NeroIPP.dll, MFC71.dll oder aacplus.dll werden (jedenfalls bei mir) nicht benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!