Sony Vegas 6.0c - Fehler bei AVI's

  • Hi Leute.
    Vorab: ich bin neu in diesem Forum :)

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich nutze derzeit Sony Vegas 6.0c und möchte ein Counter-Strike Movie machen. Das mach ich in Zusammenarbeit mit dem Programm Adobe After Effects 6.5. In "CS" bekommt man nur einzelne BMP Bilder, die man dann via Programm namens BMP2AVI zu einer Avi-Datei zusammenfügt. Da es bei komprimierungen zu Quallitätsverlusten kommt, nutze ich die unkomprimierte Avi-variante. Das Problem ist aber nun, dass mein Vegas 6 das irgendwie nicht richtig auslesen kann. Meine Avi "hängt" sozusagen beim ersten Bild!
    Wenn ich die Avi nun in mein Vegas ziehe, spielt er permanent das erste Bild der Avi ab! Das Video hat genau die gleiche länge wie es sie haben sollte...es bewegt sich nur nicht! Auch nach dem Rendern passiert da nix!
    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke
    teQUil4

  • eyyy was is das?
    also nochmal:

    ich habe bmps...die wandle ich in ein avi um, und dieses avi wird nicht von vegas richtig erkannt! da macht der den fehler, dass er nur das anfangsbild des avis zeigt aber nicht das avi abspielt!

  • Moin!

    Wie wir im Vegasforum immer gerne sagen:
    "Counterstrike und Vegas gehen nicht wirklich zusammen"
    Ich zitiere mal:

    Zitat

    Hallo,

    da in diesem Forum immer wieder Posts auftauchen, die Fragen zu CounterStrike Movies oder anderen Projekten mit Material aus Spielen enthalten, diese aber nicht beantwortet werden können, dachte ich mir, mache ich mal ein bisschen Werbung für folgenede Internetseite:

    https://localhost/www.planet-videos.com

    Auf dieser Seite findet man alles, ich wiederhole ALLES, was man braucht, um ein solches Video zu erstellen. Tutorials, Forum, Links, Downloads von fertigen Filmen und nötigen Programmen, Tools und Codecs und vieles mehr.
    Im Forum kann nach Effekten gefragt werden, etc und man bekommt auch Hilfe von Leuten, die sich damit auskennen (was Spiele Videos betrifft).
    vegasvideo.de

    Mit besten Grüßen
    Theo

  • du hast doch keine ahnung. nen bekannter von mir hat mit vegas nen cs video gemacht was 7000 mal heruntergeladen wurde! ausserdem hat das einfügen von avis in vegas nicht das geringste mit cs zutun!!! zudem... bei dem codec sind komische striche bei sachen die sich bewegen...bsp: models!
    sowas nennt man quallitätsverlust!

  • wenn ich dir nen tip geben kann benutze fuer loosless qualli also fuer bmp2avi huffyuv 1.3.1 oder so einfach googln ist kostenlos und so wie ich finde einer der besten loosless codecs! Und die files lassen sich 100000000% in vegas importieren! Weil ich auch quake movies mache! ^^

  • teQUil4: tomatentheo versucht Dir zu helfen und weißt darauf hin, dass im VegasForum bei CS-Problemen auf ein anderes Forum verwiesen wird. Du aber unterstellt ihm dann keine Ahnung zu haben. => gewöhn Dir mal eine andere Umgangsart an, Leute zu beschimpfen, die einem helfen wollen ist nicht das Beste.

    Zitat

    zudem... bei dem codec sind komische striche bei sachen die sich bewegen...bsp: models!
    sowas nennt man quallitätsverlust!


    Nein, es heißt: Interlacing

    Cu Selur

  • Moin!

    Zitat von teQUil4

    du hast doch keine ahnung.


    Stimmt, hatte ich vergessen, danke fürs Erinnern.

    Zitat

    nen bekannter von mir hat mit vegas nen cs video gemacht was 7000 mal heruntergeladen wurde!


    Hättste den mal zuerst gefragt. Ein Bekannter von mir hat in Hollywood einen Film gedreht und einen Oscar bekommen, aber das nur nebenbei.

    Zitat

    ausserdem hat das einfügen von avis in vegas nicht das geringste mit cs zutun!!!


    Punkt für Dich. Merkwürdig nur, das Vegas immer bei CS-avis mault.

    Theo

    P.S.: Selur: Unser Forum ist voll von unverstandenen CSlern, da bin ich Kummer gewohnt ;).

  • Hi erstmal..
    Also ich mach mit meinem Freund auch eine Wolfenstein Enemy Territory "Movie".
    Bisher haben wir auch immer mit pjbmp2avi gearbeitet, und die Szenen mit Magix Video Deluxe zusammengeschnitten und bearbeitet. Dieses Programm erfüllt nur leider nicht mehr ganz unsere Anforderungen. So haben wir Sony Vegas ausgegraben, nur da stllt sich uns das gleiche Problem, wir können keine mit Xvid codierten Szenen laden.
    Bitte noch mal um Hilfe.

    P.S
    Die Striche die sich beim Bewegen von Objekten zeigen, sind keine Qualitätsverlust. Das Probelm hattern wir auch schon;)

  • Zitat von j2k.

    So haben wir Sony Vegas ausgegraben, nur da stllt sich uns das gleiche Problem, wir können keine mit Xvid codierten Szenen laden.
    Bitte noch mal um Hilfe.

    BoardSuche: Vegas+XviD
    DirectLink: http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=215065&postcount=3

    Zitat

    Question: Troubleshooting problems when editing DivX files.
    Answer: Sony Pictures Digital does not officially support any version of the DivX codec.

  • Also, so wie ich das Programm verstnaden habe, ändert das Programm nur gewissen Einstellungen in der vorhandenen Datei. Ich habe bei pjbmp2avi noch mal versucht die Exporteinstellungen zu ändern:
    Normal verwende ich Xvid-MPEG4, da ich vermute, dass diese Datein nicht von Sony Vegas 6 gelesen werde habe ich es noch mal mit einem MPEG-4 Video Codec versucht, aber auch diese Datei wird nicht gelesen.
    Es würde mir auch schon reichen, wenn mir einer ein Programm oder Encoder verraten könnte, der AVI Xvid Datein mit möglichst niedrigen Verlusten in eine Sony Vegas kompatible Datei ändert...
    Thx

    MFG j2k

  • Seit dem ich den HuffYUV-Codec installiert habe, stürtzt Virtual Dub beim encoden ab. :( Vorher hatten die Datien die sont immer rund eine größe von 13mb hatten danach eine von 2,5GB. Hmpf.
    Weil die "Frags" (Videoaufnahmen) nicht so besonders waren überlege ich nochmal mit Fraps anzufangen, da mir ein Freund das original geschickt hat. Bei pjbmp2avi könnte ich dort nicht theoretische auch gleich beim exportieren den HuffYUV-Codec eingeben?
    Bitte noch mal um Hilfe.
    MFG
    j2k.

  • tja das es groß wird ist ja klar, dafür ist es ja verlußtlos. Und da ich pjbmp2avi nicht kenne, Du aber anscheinend XviD eingeben kannst, kannst Du dann sicherlich dort auch HuffYUV-Codec einstellen. Aber das mußt Du ja selber wissen, Du hast ja das Programm.

    HuffYUV-Codec + Virtual Dub = Absturtz, kann ich nix sagen. Hab zu selten Abstürtze um mich damit auseinanderzusetzen.

  • Zitat von j2k.

    Bei pjbmp2avi könnte ich dort nicht theoretische auch gleich beim exportieren den HuffYUV-Codec eingeben?


    Ja, sicher. Wenn du erst mal ein hoch komprimiertes AVI exportierst, dann hast du ja schon schlechte Qualität - was soll danach noch besseres herauskommen? Nein - immer zuerst beste Qualität, und ganz zum Schluss erst komprimieren.

    Und ja - das kostet Platz auf der Platte. Leute, die ganze Spielfilme aus dem Fernsehen mit HuffYUV aufzeichnen, haben unter Umständen schon mal einige 'zig GB belegt.

  • Gut, ich glaube so langsam bekomme ich es raus, muss mich dann nur noch in Sony Vegas einarbeiten, vielleicht nehme ich aber MAGIX. Mal sehen, aber das Codec Problem wäre gelöst vilen DANK euch zwei...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!